Tous Actualités
Suivre
Abonner PwC Schweiz

PwC Schweiz

Claude Burgdorfer leitet neu die Geschäftsstelle Neuenburg von PwC Schweiz

Zürich (ots)

Ab 1. Juli 2011 leitet Claude Burgdorfer die Geschäftsstelle Neuenburg von PwC Schweiz und ersetzt somit den bisherigen Leiter Didier Ehret.

Der 44-jährige Claude Burgdorfer arbeitet seit 1991 bei PwC, wo er 2006 zum Director ernannt wurde. Claude Burgdorfer ist für Wirtschaftsprüfungsmandate von lokal und international agierenden Gesellschaften und Industriekonzernen sowie von Vorsorgeeinrichtungen verantwortlich. In den letzten sechs Jahren hat er ausserdem verschiedene Aufgabenbereiche innerhalb unserer Abteilung «Risk Management» bekleidet.

Claude Burgdorfer will die erfolgreiche Arbeit seines Vorgängers weiterführen. «PwC ist in ihrem Tätigkeitsbereich die Nummer 1 und wird diesen Rang auf internationaler, nationaler und lokaler Ebene behalten. Als Leiter unseres Standortes Neuenburg und dessen Wirtschaftsprüfungsabteilung werde ich mich vor allem dafür einsetzen, unsere Präsenz auf dem lokalen Markt zu stärken. Zu diesem Zweck werde ich sowohl die bestehenden und potenziellen Kundenbeziehungen als auch den Ruf von PwC und unsere Innovationsfähigkeit nutzen», so Claude Burgdorfer.

Nach sechs erfolgreichen Jahren an der Spitze des Standorts Neuenburg hat Didier Ehret diese Funktion abgegeben, um sich innerhalb von PwC Schweiz neuen Herausforderungen zu widmen. Er wird jedoch auch künftig zahlreiche Mandate in Neuenburg übernehmen.

Kontakt:

Claudia Sauter
Communications Senior Manager
PwC Schweiz
E-Mail: claudia.sauter@ch.pwc.com

Plus de actualités: PwC Schweiz
Plus de actualités: PwC Schweiz
  • 08.06.2011 – 11:00

    PwC-Studie - MWST-Reform: verhaltener Applaus für Akt I

    Zürich (ots) - PwC-Studie "Weniger Formalismus, mehr Sicherheit - Mehrwertsteuerreform, Teil A" Auf den 1. Januar 2010 wurde die erste Revisionsphase der Mehrwertsteuer mit dem neuen Mehrwertsteuergesetz (MWSTG) abgeschlossen. Die Schweizer Unternehmen erhofften sich von Teil A der MWST-Reform eine deutliche Vereinfachung des Systems, grösstmögliche Rechtssicherheit, mehr Transparenz sowie eine bessere Orientierung an ...

  • 20.04.2011 – 09:00

    PwC-Studie "Europa: Börsen hinter Erwartungen"

    Zürich (ots) - Im ersten Quartal 2011 sank die Zahl der Börsengänge (Initial Public Offerings - IPOs) in Europa von 129 auf 94 (Q1 2010: 77 IPOs). Das Gesamtvolumen der Kapitalaufnahme durch Börsengänge betrug 2'959 Mio. EUR (Q1 2010: 4'678 Mio. EUR). Die gemessen am IPO-Volumen stärkste europäische Börse war auch im ersten Quartal 2011 die London ...

    Un document