Tous Actualités
Suivre
Abonner Sony Pictures International

Sony Pictures International

Das AXN Deutschland-Team ist komplett: Ariane Köhn und Ute Reichel verstärken den Sony Pictures Television International Sender in München

München (ots)

Dr. Robert Niemann, Geschäftsführer AXN für
Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz,
komplettiert das siebenköpfige AXN-Team mit Ariane Köhn und Ute
Reichel. Somit ist die Personalplanung für die Standorte München und
London abgeschlossen. Ariane Köhn wird ab sofort die Leitung für die
Bereiche Marketing und Sales übernehmen. Ute Reichel wird Leiterin
Programm und Akquisition.
"AXN gehört weltweit zu den wachstumsstärksten Sendern, die über
digitale Mehrkanalplattformen distribuiert werden.", so Niemann. "Die
Anforderungen und Erwartungen des Marktes an AXN sind hoch. Ich freue
mich, mit so einem hochqualifizierten Team in München und London den
Erfolg des Senders in Deutschland, Österreich und der
deutschsprachigen Schweiz voranzutreiben."
Ariane Köhn verantwortet künftig das Marketing von AXN in den
deutschsprachigen Regionen Europas. Dazu gehört auch die
Verantwortung für die Sales-Aktivitäten des Senders. Vor ihrer Zeit
bei Sony AXN war die studierte Diplom-Kauffrau bei Fox Kids/Disney
und leitete den Bereich Anzeigenvermarktung und
Marketingkooperationen. In den Jahren 2002 bis 2003 unterstützte sie
das Unternehmen als Marketing- und Salesdirektorin. Zuvor arbeitete
Köhn bei Universal Studios Networks als Ad Sales Managerin. In den
Jahren 1997 bis 1999 war sie bei der Mediagruppe München (heute
SevenOne Media) als Produktmanagerin für den Sender ProSieben
zuständig.
Ute Reichel leitet künftig die Programmgestaltung von AXN in den
deutschsprachigen Regionen Europas. Zu ihrem Aufgabengebiet gehört
auch der Programm-Einkauf für den Sender, sowie die
Eigenproduktionen. Vor ihrer Zeit bei Sony AXN war die studierte
Diplom-Kauffrau bei Premiere für das Programm und die Akquisition im
Pay-Per-View Bereich verantwortlich. In den Jahren 2001 und 2002
leitete sie den Bereich Pay-Per-View und Impulse Pay-Per-View bei
Premiere. Von 1999 bis 2001 war sie verantwortlicher Redakteur für
einen digitalen Spielfilmkanal auf der Premiere-Plattform. Zuvor war
Ute Reichel von 1997 bis 1999 bei Taurus Film (Kirch Gruppe)
verantwortliche Programmredakteurin und Programmplanerin für einen
digitalen Spielfilmkanal bei DF1. 1996 bis 1997 arbeitete sie als
Redakteurin für das TV-Magazin Focus TV.
Dr. Robert Niemann verantwortet seit Anfang Mai als
Geschäftsführer die Aktivitäten für AXN Deutschland, Österreich und
die deutschsprachige Schweiz. Dr. Niemann ist neben der Ausweitung
der Distributionskanäle und dem operativen Geschäft auch für den
strategischen Ausbau und das Wachstum des Senders zuständig. AXN
sendet seit dem 1. November 2004 unter anderem auf der neuen
digitalen Plattform von Kabel Deutschland, Kabel Digital Home, sowie
auf weiteren Plattformen in Österreich und der deutschsprachigen
Schweiz.
AXN
AXN gehört zum Kabel und Satellitennetzwerk von Sony Pictures
Television International (SPTI) und richtet sich an junge Erwachsene
im Alter zwischen 19-39 Jahren, die ein aktives und energiegeladenes
Leben führen. AXN bietet ein breit gefächertes Programm an
internationalen Top-Serien und Filmen und exklusiven
Franchiseangeboten an. Durch die modernste digitale Technik im
Bereich der Glasfaser Optikkabel und Satellitennetzwerke erreicht AXN
Abonnenten in ganz Deutschland.  In über 50 Ländern in Asien,
Lateinamerika, Europa und dem Mittleren Osten wird AXN ausgestrahlt
und zählt damit  zu dem vielfältigen SPTI Portfolio von ca. 40
globalen Netzwerken.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
   http://www.axn.com
Sony Pictures Television International
SPTI besteht aus drei komplementären Geschäftsbereichen: 1)
Weltweiter Vertrieb/Verleih von SPE's Spielfilmen und TV-Programmen
an Sender rund um den Globus, 2) Lokale TV-Produktionen in
internationalen Schlüsselmärkten und 3) internationale TV-Sender.
SPTI nimmt im Vertrieb/Verleih aktueller und klassischer US und
internationaler Filme sowie weltweiter TV-Produktionen eine führende
Position ein. Zusätzlich produziert SPTI auf lokaler Ebene,
hochwertige TV-Sendungen in Landessprache. Mit Standorten in
Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, UK, Hong Kong, Miami
(Latein Amerika) führt SPTI Produktionen in sieben Regionen durch.
Die langfristige Schlüsselstrategie für den globalen Markt ist das
weltweite Portfolio an TV-Sendern. SPTI erreicht mit über 35 Sendern
in mehr als 100 Ländern über 240 Millionen Zuschauer weltweit. SPTI
ist ein Unternehmen von Sony Pictures Entertainment.
# # #
Pressekontakt:
Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten

Kontakt:

Heiner Gerlach / Ketchum
Telefon +49 89 12 44 51 49
Fax +49 89 12 44 51 14
Heiner.Gerlach@ketchum.com