Tous Actualités
Suivre
Abonner Tourismuspresse GmbH

Tourismuspresse GmbH

Erfolgreiches Webmarketing - so geht´s

Salzburg (ots)

Die Südtiroler Wanderhotels www.wanderhotels.it
und www.tuttomontagna.com machen es vor und starten als erste
Angebotsgruppe mit CheckEffect in die nächste Dimension von
Werbewirksamkeit im Internet.
Wie definiert sich erfolgreiches Webmarketing? Welchen Nutzen kann
man damit erzielen? Wie viel Geld kann man sparen, wenn man sein
Budget gezielt in Internet-Marketing-Maßnahmen investiert, die
Bucher, nicht nur Besucher auf die Website bringen? Fragen, auf die
immer noch wenige sogenannte Experten eine Antwort wissen - weil
ihnen schlicht die Mittel fehlen, ihre Webmarketing-Ausgaben auf
Effizienz zu prüfen.
Genau hier setzt das neuartige Analyse- und anonyme
Vergleichsprogramm für touristische Websites CheckEffect an.
Ausgaben werden kontrollierbar, der Wirkungsgrad jeder
Webmarketing-Aktion nachvollziehbar, objektive Analysen
veranschaulichen schlummernde Potentiale. Gewinnbringende Vorteile,
die auch die Angebotsgruppe der Südtiroler Wanderhotels TuttoMontagna
überzeugte. Gemeinsam mit CheckEffect-Südtirol-Repräsentant Michael
Mitterhofer, dem Inhaber der Agentur http://www.zeppelin.bz,
entschied sich die Gruppe, das Programm in sämtliche Websites der 31
Mitgliedsbetriebe einbauen zu lassen. So kann jeder Hotelier seine
Internetdaten im anonymen Vergleich denen seiner Kollegen
gegenüberstellen - ein wichtiger Schritt, um Potentiale zu erkennen.
Darüber hinaus laufen alle Daten auf der sogenannten
"Marketingebene" von CheckEffect zusammen. TuttoMontagna-Obmann
Helmut Tauber: "So bewahren wir den Überblick und können unseren
Mitgliedsbetrieben mit wirksamen Webmarketing-Aktionen helfen. Da wir
durch CheckEffect erfahren, welche Links, Suchmaschinen oder
Plattformen viele Anfragen in unserer Angebotsgruppe nach sich
ziehen, investieren wir punktgenau in diese Internet-Werbeformen. Das
verringert den Streuverlust und macht uns schlagkräftiger als
vergleichbare Angebotsgruppen. TuttoMontagna hat dadurch einen
entscheidenden Wettbewerbsvorteil."
Der Erfolg des Programms http://www.CheckEffect.at zieht unterdes
immer weitere Kreise. Nach Südtirol, Deutschland und der Schweiz wird
die Expansion demnächst in ganz Europa vorangetrieben. Eine englische
und italienische Version sind aufgrund der großen Nachfrage in
Vorbereitung. Besonders überzeugend: jeder Hotelier und jeder
Tourismusverband kann CheckEffect kostenlos testen - verpassen Sie
nicht die Chance, die Zukunft des Internets schon heute zu erleben!
Logo zum Download auf
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=277950&_lang=de

Rückfragehinweis:

Manuel.Ribis@checkeffect.at
www.checkeffect.at
Tel.: 0662-644688
Fax: 0662-644688-88
Mühlstrasse 4a, 5023 Salzburg
Tutto Montagna - Helmut Tauber
www.tuttomontagna.com
www.wanderhotels.it
Zeppelin - your it pilot
Michael Mitterhofer
www.zeppelin.bz
offizieller Check-Effect-Vertriebspartner in Südtirol

OTS0091 2005-08-24/11:14

Plus de actualités: Tourismuspresse GmbH
Plus de actualités: Tourismuspresse GmbH
  • 23.08.2005 – 16:03

    www.serviceline.tirol.at

    Aktueller Informationsdienst für Urlauber und Reisende Tirol (ots) - Aufgrund der Hochwasserereignisse hat die Tiroler Landestourismusorganisation einen Online-Dienst mit allen relevanten Nachrichten eingerichtet. Nach den Hochwasserereignissen, die am heutigen Dienstag insbesondere Teile des Tiroler Oberlandes in starke Mitleidenschaft gezogen haben und unter anderem zu weitreichenden Straßensperren führten, hat Tirols Landestourismusorganisation ...

  • 22.08.2005 – 09:22

    Wandern auf den Spuren des Heiligen Franziskus

    Wildschönau (ots) - "Gelobt seist Du, Herr, durch unsere Schwester, die Mutter Erde, die gütig und stark uns trägt und mancherlei Frucht uns bietet mit farbigen Blumen und Matte" - nein, in die Wildschönau ist Franz von Assisi auf seinen Missionsreisen nie gekommen. Aber es müssen Landschaften von ähnlicher Schönheit gewesen sein, die den Freund der Tiere und der Natur zu den Strophen seiner berühmten ...

  • 19.08.2005 – 14:07

    Deutschland Tour: Tirol gewinnt den Sprint beim Millionenpublikum

    Innsbruck (ots) - Tirols Radstar Georg Totschnig musste sich bei der Königsetappe am Ötztaler Gletscher lediglich seinem Teamkollegen Levi Leipheimer geschlagen geben. Das Sportland Tirol hingegen gewann nicht nur bei der Tirol-Etappe der Deutschland Tour zwischen Kufstein und Sölden/Ötztal. Denn beim Höhepunkt der Deutschland-Tour rückte das Herz der Alpen ins Rampenlicht eines Millionenpublikums. Seit Tagen ...