VisitDenmark schliesst Partnerschaftsabkommen mit Expedia über Online-Werbekampagne für Reisen nach Kopenhagen ab
London (ots/PRNewswire)
- Die Aktion richtet sich mit einem neuen Homepage Spotlight Service an Reisende auf allen Expedia Websites in ganz Europa
Expedia, das weltweit führende Online-Reiseunternehmen, gab heute die Bildung einer neuen Partnerschaft mit VisitDenmark zur Durchführung einer bisher einmaligen, gleichzeitig in mehreren Ländern stattfindenden Homepage Spotlight Kampagne von Expedia Media Solutions bekannt. In der Woche vom 8. Juni wird die dänische Hauptstadt Kopenhagen an prominenter Stelle in Anzeigen auf den Startseiten von Expedia Frankreich (www.expedia.fr), Deutschland (www.expedia.de), Italien (www.expedia.it) und Grossbritannien (www.expedia.co.uk) beworben werden, wobei Hinweise auf die populärsten Touristenattraktionen und Tipps für Kosteneinsparungen bei Reisen nach Dänemark geboten werden.
Zusätzlich zu einem VisitDenmark Marken-Overlay auf jeder Homepage bieten alle teilnehmenden Expedia-Websites spezielle Mikro-Sites. Auf diesen Websites können die Besucher von Expedia die Kopenhagener Kunstszene erforschen, Informationen über die zahllosen Veranstaltungen der Stadt erhalten, und mit Expedias Reiseangeboten Geld sparen. Und all dies auf einer speziell für Kopenhagen reservierten Mikro-Site.
Reisende aus Frankreich, Deutschland, Italien und Grossbritannien haben 2008 über 1 Million Übernachtung in Dänemark gebucht. Diese Partnerschaft hilft Expedias Kunden in den entsprechenden Ländern dabei, Kopenhagens breites Angebot an Attraktionen, Übernachtungs- und Reisemöglichkeiten zu entdecken, wobei informationsreiche Inhalte VisitDenmark auf einigen von Europas populärsten Reise-Websites mit grösster Werbewirksamkeit in Szene setzen.
"Wir sind hocherfreut über die Partnerschaft mit Expedia, durch die wir unser wunderschönes Land Millionen von Reisenden, die Expedias Websites nutzen, näher bringen können", sagte Jacob Trampe Broch, Leiter der Global Marketing Abteilung von VisitDenmark. "Mit Expedias engagiertem Media Solutions Team und seinem bedeutenden Einfluss auf Reisende in aller Welt bietet diese Kampagne eine einzigartige Gelegenheit, Kopenhagen und Dänemark einem internationalen Publikum an Reisenden, die einen Urlaub planen, vorzustellen".
"VisitDenmark ist fraglos führend mit seinem Konzept, sein dynamisches Land als attraktives Reiseziel werbewirksam darzustellen", sagte Doug Miller, Vice President Global Media Solutions bei Expedia. "Wir freuen uns, Teil dieses innovativen Projekts zu sein und darüber, dass Dänemark von unserem neuen Homepage Spotlight Konzept und der Tatsache, dass Expedia die meistbesuchte Online-Reisewebsite der Welt ist, profitieren kann".
Expedia Media Solutions, gegründet 2007, konzentriert sich auf die Bildung von Online und Offline Medienpartnerschaften für Werbetreibende in der Reisebranche und anderen Sparten, und bietet ihnen die Möglichkeit, den einzigartigen Wertvorteil von Expedias Netz führender Reisemarken und weltweiter Verkaufsmöglichkeiten in der Medienbranche zu ihrem Vorteil zu nutzen. Weitere Informationen finden Sie unter www.advertising.expedia.com.
Informationen zu VisitDenmark
VisitDenmark ist die offizielle, nationale Tourismusorganisation Dänemarks, die für Dänemarks Profilmarketing als Reiseziel verantwortlich ist, und Werbeaktivitäten im Tourismusbereich koordiniert und entwickelt. VisitDenmark ist ein Körperschaftsfond und unterliegt der Kontrolle des Dänischen Ministers für Wirtschaftliche und Unternehmerische Angelegenheiten. Alle Marketingaktivitäten im In- und Ausland werden durch Beiträge aus der Tourismusbranche mitfinanziert. Die Zentrale der Organisation liegt in Kopenhagen, mit neun Zweigstellen in Europa, den USA und Asien. Weitere Informationen finden Sie unter: www.visitdenmark.com
Pressekontakt:
Expedia, expediapr@edelman.com