Atupri lanciert Produkteinnovation
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Bern (ots)
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100008642 heruntergeladen werden -
Mit der innovativen Zusatzversicherung "Mivita" lanciert Atupri eine neue Produktephilosophie: das Lebensphasenmodell ist eine Kosten sparende, moderne Kombination mehrerer Zusatzversicherungen und passt sich laufend den individuellen geschlechtsspezifischen Versicherungsbedürfnissen an.
Bisher muss, wer sich individuell richtig versichern will, eine ganze Reihe von Zusatzversicherungen abschliessen ... für Prävention, Spitalkomfort, Alternativmedizin, Nichtpflichtmedikamente, Zahnbehandlungen, Brillen, Kontaktlinsen, orthopädische Hilfsmittel, Auslandaufenthalte, Beiträge an Fitness, Kuren ...
Atupri verbindet nun die vielen Fäden verschiedener Versicherungen und bisher nicht versicherter Leistungen zu einem einzigen leistungsstarken und Kosten sparenden Strang und macht aus vier oder mehr Zusatzversicherungen nur noch eine.
Mit der Innovation "Mivita" lanciert Atupri auf den 1. Mai 2007 ein Produkt, das sich den Bedürfnissen, der Lebensphase und dem Geschlecht der Versicherten anpasst und die perfekte Ergänzung zur Grundversicherung darstellt.
Zwei Leistungssparten - zwei Versicherungsstufen
Der "Mivita" Leistungskatalog ist in zwei Sparten unterteilt:In allgemeine Leistungen, die geschlechtsunabhängig und mit wenigen Ausnahmen von der Geburt bis zum Lebensabend beansprucht werden und in eine grosse Zahl von spezifischen Leistungen, die eng mit dem Alter und Geschlecht in Zusammenhang stehen. Mivita-Versicherte können zudem zwischen zwei Versicherungsstufen auswählen: Reala und Extensa. Beide bieten zwar die gleichen Leistungen, Extensa gewährt jedoch bei vielen Leistungen einen zwischen 25 und 50% höheren Deckungsumfang.
Familienfreundliche und solidarische Prämien
Bei der Prämienfestsetzung kommt Atupri Familien mit kleinen Kindern und Jugendlichen entgegen. So sind z.B. für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene (bis 25 Jahre!) kostspielige Zahnbehandlungen und Zahnstellungskorrekturen im Mivita-Paket bereits enthalten. Zudem gelten für Frau und Mann die gleichen Prämien.
Tests in der Entwicklungsphase
Das neue Produkt wurde während der gesamten Entwicklungszeit auf Eignung und Nachhaltigkeit aus versicherungstechnischer, juristischer, medizinischer und preislicher Sicht immer wieder getestet. Externe Marktforschungsstudien lieferten zudem Optimierungsgrundlagen und bestätigten schliesslich eine hohe Akzeptanz und marktwirtschaftlich intakte Perspektiven.
Qualität im Vordergrund
Mit der Lancierung von "Mivita" betritt Atupri Neuland im Schweizer Zusatzversicherungsmarkt. Im Vordergrund standen dabei einmal mehr unsere Qualitätsgrundsätze für zufriedene Kundinnen und Kunden: ein umfassender Service sowie ein auf individuelle Bedürfnisse abgestimmtes Produkteangebot.
Kontakt:
Christof Zürcher
Vorsitzender der Geschäftsleitung
Tel.: +41/31/555'09'24
E-Mail: christof.zuercher@atupri.ch
Theo Gasser
Leiter Marketing und Verkauf
Tel.: +41/31/555'0'50
E-Mail: theo.gasser@atupri.ch