Wall Street Transcript interviewt Diskeeper CEO
East Grinstead, England (ots/PRNewswire)
In einem seltenen Interview, durchgeführt vom Wall Street Transcript, diskutiert Diskeeper(R) Corporation CEO, Craig Jensen, ganz offen, wie das Problem der Fragmentierung[1] sich aus dem IT-Bereich heraus zu einem Kern-Geschäft entwickelt hat:
"Fragmentierung existiert wirklich. Es ist ein reales Problem... und es ist so einfach und so preiswert etwas dagegen zu unternehmen und die vollständige Leistung aller Computer in Ihrem Unternehmen wieder herzustellen - es ist eigentlich ein "Verbrechen", dies nicht zu tun. IDC Analysten berichten, dass Unternehmen durch Fragmentierung ca. US$ 50 Milliarden pro Jahr verlieren; das kommt dabei heraus, wenn man nicht auf jeder Workstation und jedem Server einen Defragmentierer einsetzt." - Craig Jensen
"Fragmentierung" ist eine Computer-Krankheit mit den Symptomen: träge Ladezeiten, Stabilitäts-Probleme und gelegentliches "Einfrieren". Schwere Fragmentierung kann Microsoft(R) Word um den Faktor 15 verlangsamen, den Explorer um den Faktor 2 und Outlook um den Faktor 3[2]. Es ist die Mission des 'Number One Automatic Defragmenter' der Diskeeper Corporation, diese Verzögerungen zu verhindern und so die Produktivität und Effizienz von Unternehmen weltweit zu steigern.
"Computer werden zu einem Allgemeingut und die Probleme mit Computer-Systemen und der Produktion und der Leistung verlagern sich aus dem Rechenzentrum heraus in den Konferenzraum. Ein CEO oder ein CFO oder ein CIO muss wissen was sich im Computer-Bereich seines Unternehmens abspielt, weil heute so viel mehr davon abhängt als je zuvor."
Das vollständige Interview ist verfügbar unter: http://www.diskeep ereurope.com/assets/_pdf/en/articles/the_wall_street_transc ript.pdf
Diskeeper Corporation ist der unangefochtene Führer bei der Defragmentierungs-Technologie mit über 18 Millionen weltweit verkauften Lizenzen. Für weitere Informationen und kostenlose Trialware siehe http://www.DiskeeperEurope.com
Anmerkungen:
[1] Fragmentierung: eine Bedingung, die durch den Benutzer durch ständiges Schreiben, Löschen und Grössenänderungen der Computer-Dateien auf dem Speichermedium verursacht wird. Dies führt dazu, dass Dateien in viele kleine Teile aufgeteilt oder "fragmentiert" werden. Je mehr kleine Teile eine Datei ausmachen, desto länger dauert es für den Computer diese Dateien von der Festplatte zu lesen. Fragmentierung ist eine der Hauptursachen für den Leistungs-Schwund bei Computern.
[2] Leistungs-Angaben auf der Basis des "White Paper" vom Überwachungs- und Sicherheits-Experten, Joe Kinsella mit dem Titel: "The Impact of Disk Fragmentation" (Die Auswirkungen der Disk-Fragmentierung).
(c) 2005 Diskeeper Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Diskeeper, Set It and Forget It und I-FAAST sind Markenzeichen im Besitz von Diskeeper Corporation. Alle anderen Marken sind Eigentum der entsprechenden Inhaber.
Pressekontakt:
Technik Medien-Kontakt: Paul Hoole, Tel: +44 1342 327477, E-Mail:
p.hoole@diskeeper.co.uk