Diddl-Dialog-Optimierung bei Depesche durch das eMail-Management-System "eSponse"
Hamburg (ots)
Die Depesche Vertrieb GmbH & Co KG in Geesthacht - Vermarkter der Diddl-Maus und ihrer Freunde - setzt für die Bearbeitung von eMails auf das eRM-(electronic-response-management)-System "eSponse" des Hamburger Unternehmens dial systems. Auf Kundenseite konnte durch den Einsatz von eSponse eine Steigerung der Beantwortungsgeschwindigkeit, ein höherer Informationsgrad und ein ebenso einheitlicher wie übersichtlicher Aufbau der eMail-Antworten realisiert werden. Das Diddl-Team profitiert seinerseits von einer stark gesteigerten Transparenz der Korrespondenz, einer einfachen Umschaltung zwischen Sie- & Du-Texten und von den umfangreichen Auswertungsfunktionen innerhalb des eSponse-Systems, die auch in Richtung Marktforschung genutzt werden.
Die kleinen und großen Fans profitieren von einer zielgruppengerechten Ansprache und die Mitarbeiter von der optimalen Unterstützung bei der eMail-Beantwortung. Auch ist es schneller als früher möglich, Trends zu erkennen und entsprechend aktiv zu werden. Durch die umfangreiche Nutzung für die unterschiedlichsten Diddl-Postfächer wird eine hohe Transparenz gewährleistet und damit werden u. a. auch Mehrfachanfragen in einem Arbeitsschritt beantwortet. Eine besondere Funktion für die unterschiedlichen Zielgruppen von Diddl und seinen Freunden ist die so genannte Dialekt-Umschaltung, die auf Knopfdruck aus einer Antwort für Eltern eine für Kinder macht.
Zu Depesche:
1985 von Kjeld Schiøtz in Hamburg gegründet, beschäftigt Depesche heute rund 350 Mitarbeiter und zählt zu Europas führenden Grußkarten- und Geschenkartikelanbietern. Seit 1990 steht Diddl, die optimistische Springmaus und Europas erfolgreichster Charakter, im zentralen Fokus unserer Aktivitäten. Weitere Informationen finden Sie unter www.depesche.de.
Zu dial systems
Die Hamburger Firma dial systems bietet individuelle Software-Lösungen und systemunabhängige inhaltliche Beratung im Bereich der eKommunikation an. Die langjährige Expertise in diesem Segment stammt u. a. aus den Branchen Mobilität, Versandhandel, Meinungsforschung und Food. Mehr Informationen unter www.dialsystems.de.
Pressekontakt:
Oliver Selaff
selaff@dialsystems.de