Certegy wird neue europäische Karten- und Kreditbearbeitungsplattform für LaSer einführen
St. Petersburg, Florida (ots/PRNewswire)
- das Abkommen erweitert Certegys Präsenz in Europa
Certegy Inc., ein führender globaler Zahlungs-Serviceanbieter, kündigte an, dass es einen Vertrag mit Lafayette Services, S.A., ("LaSer"), einer führenden europäische Gruppe für Einzelhandelsspezialdienstleistungen, fertig gestellt hat, demzufolge es Dienstleistungen in den Bereichen Karten- und Kreditbuchungsbearbeitung und Geschäftspartner-Services für LaSer-Tochterunternehmen in ganz Europa übernimmt. LaSer, ein Mitglied der Galeries Lafayette Group, ist darauf spezialisiert, dem Einzelhandel eine breite Palette von Portefeuilles-Management- und Entwicklungsdiensten sowie Kredit- und Loyalitätsverbesserungslösungen zur Verfügung zu stellen.
Nach den Bestimmungen des neuen 10-Jahresvertrags wird Certegy Private Label-, Bankcard-, Chipcard-, Verbraucherkreditbearbeitungs- und Geschäftspartnerdienste für in fünf europäischen Ländern angesiedelte LaSer-Tochterunternehmen zur Verfügung stellen. Zu diesen Unternehmen gehören:
- Creation Financial Services und Sygma Bank (Grossbritannien) - PrimeLine Services B.V. (Niederlande) - Credifin (Portugal) - Banco Sygma Hispana (Spanien) - Fidexis (Belgien)
"Certegy zeigte sich als ausgezeichneter Geschäftspartner in Grossbritannien und wir freuen uns auf das Ausdehnen unserer Beziehung zur Unterstützung unserer Unternehmensstrategien und Marktprioritäten überall in Europa," sagte Jean Darrieu, Head von LaSers International Division.
"Wir sind sehr erfreut diesen Vereinbarung mit LaSer formell bekräftigen zu können, da sich dadurch unsere existierende Beziehung vergrössert und unsere Präsenz auf dem europäischen Kontinent bedeutend erweitert", äusserte Vince Pavese, Executive Vice President und Group Executive, Certegy Card Services International.
"Diese Vereinbarung zeigt die Funktionalität und Flexibilität unserer BASE2000(TM)-Verarbeitungs-Plattform und hebt unsere Fähigkeiten in der Bereitstellung von Lösungen hervor, die unsere Kunden zur einfacheren Einführung von Produkten und Dienstleistungen befähigen, kosteneffektiver sind und geographisch weiterreichen als je zuvor", fügte David Riley, Managing Director, Certegy Card Services Europe, hinzu.
Certegy arbeitet weltweit mit über 5.000 Geschäftspartnern zusammen und beschäftigt ungefähr 500 Kartendienstpartner in Europa. Das Unternehmen hat sich auf Informationstechnologieentwicklung, Kreditkarten- und Kreditbearbeitung sowie Unterstützungs- und Kundendienstleistungen spezialisiert.
Über Certegy Inc.
Certegy (NYSE: CEY) stellt Kredit- und Debitverarbeitung, Scheckrisikomanagement und Bargelddienste, Merchant-Bearbeitung und E-Bankingdienste für über 6.500 Finanzinstitute, 100.000 Einzelhändler und 100 Millionen Verbraucher weltweit zur Verfügung. Certegy hat seinen Hauptsitz in St. Petersburg, Florida und ist global mit Geschäftsunternehmen in den USA, Grossbritannien, Irland, Frankreich, Chile, Brasilien, Australien, Neuseeland, Thailand und der Karibik präsent. Als ein führender Zahlungs-Serviceanbieter bietet Certegy eine umfassende Palette an Transaktionsverarbeitungsleistungen, Scheckrisikomanagementlösungen und integrierte Kundenunterstützungsprogrammen, die den Austausch von Geschäfts- und Kundenzahlungen erleichtern. Certegy erzielte über USD 1,0 Milliarden Einnahmen im Geschäftsjahr 2004. Weitere Informationen über Certegy finden sie unter http://www.certegy.com.
Zukunftsorientierte Aussage
Die Aussagen in dieser Pressemitteilung schliessen zukunftsorientierte Aussagen mit ein, die auf gegenwärtigen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Projektionen über Certegy und unsere Branche basieren. Diese sind keine Garantien über zukünftige Leistungen und unterliegen Risiken und Unsicherheiten, von denen viele nicht von Certegy kontrolliert werden können und die zur Folge haben können, dass die tatsächlichen Ergebnisse sich möglicherweise wesentlich von denen in diesen Aussagen getätigten unterscheiden. Faktoren, die entweder einzeln oder in ihrer Gesamtheit unsere Leistungen beeinflussen, werden im Einzelnen in dem Absatz mit dem Titel "Certain Factors Affecting Forward-Looking Statements" in unserem Jahresbericht 2004 auf Form 10-K, das am 11. März 2005, bei der SEC eingereicht wurde, beschrieben.
Website: http://www.certegy.com
Pressekontakt:
David Riley, Managing Director of Certegy Card Services - Europe,
+44-0-121-702-4706