NEUE DIGITALE fängt goldenen Cyber-Löwen
Frankfurt am Main (ots)
- Gold beim 53. Internationalen Werbefestival in Cannes - Positives Markenerlebnis begeistert den Verbraucher
Höchste Auszeichnung für die Website des Luxuslabels Y-3 (www.adidas.com/y-3) beim diesjährigen 53. Internationalen Werbefestival in Cannes: Bei der Weltmeisterschaft der Kommunikationsszene holt die Kreativagentur für digitale Markenführung NEUE DIGITALE für ihren Kunden adidas die Gold-Trophäe in Form eines Cyber-Löwens nach Frankfurt am Main. Drei weitere Arbeiten schafften es bis auf die Shortlist: die Olympus-Kampagne "What you choose to remember", die Webpräsenz für adidas Originals Centralpark und die Begleitseite zur "Summer of Love"-Ausstellung.
Das Kompetenzspektrum von NEUE DIGITALE geht allerdings weit über die Konzeption und Umsetzung kreativer und wirksamer Websites hinaus. Vielmehr bietet NEUE DIGITALE seit nunmehr fast zehn Jahren Konzernen wie Olympus Europa, Coca-Cola oder Germanwings digitale Lösungen an. Diese reichen von Suchmaschinenmarketing über Kampagnen und Mobile Services bis zu E-Commerce-Tools oder CRM-Maßnahmen. Stets steht dabei der Verbraucher im Mittelpunkt. Von der Ansprache bis hin zum etwaigen Kauf eines Produktes soll er während des gesamten Prozesses ein fortwährend positives Markenerlebnis haben. Dieses wird beispielsweise durch eine einfache, intuitive Interaktion mit der digitalen Anwendung erreicht.
"Ein positives Markenerlebnis schafft Vertrauen, führt häufig zum Kauf eines Produktes und bindet den User langfristig an eine Marke", erklärt NEUE DIGITALE-Geschäftsführer Andreas Gahlert. Die bei NEUE DIGITALE entwickelten digitalen Lösungen resultieren deshalb immer aus einer exakten Zielgruppenanalyse und einer entsprechenden Strategie. Dass die Arbeit des Modelabels Y-3 nicht nur wirksam, sondern darüber hinaus auch noch als kreativ gilt, entspricht der Strategie. Denn die Anwendung richtet sich konkret an gut situierte Trendsetter und soll sie mit einer ungewöhnliche Art der Modeinszenierung überraschen.
Die Y-3 Website www.adidas.com/y-3 gehört zu den höchstdekorierten digitalen Arbeiten weltweit, hat sie doch neben dem goldenen Löwen in Cannes viele internationale Preise gewonnen, darunter den Grand Prix bei Eurobest und den New York Festivals, Gold beim ADC Deutschland und beim Golden Award of Montreux sowie Silber bei den Clios, den Andy Awards und bei The One Show Interactive.
NEUE DIGITALE (www.neue-digitale.de) ist eine Kreativagentur für digitale Markenführung mit Sitz in Frankfurt am Main. Den Ruf als Spezialist für kreative und effektive Online-Markenführung hat sich NEUE DIGITALE mit Projekten für Unternehmen wie adidas, Germanwings, Daimler-Chrysler, Olympus Europa oder Coca-Cola erarbeitet. Im globalen Kreativranking des Cyberwon-Reports belegt NEUE DIGITALE weltweit Platz 4. In den aktuellen Kreativrankings des Manager Magazins sowie von w&v und Horizont ist NEUE DIGITALE die bestplatzierte Multimedia-Agentur 2005.
NEUE DIGITALE GmbH, Falkstraße 5, 60487 Frankfurt am Main, Tel.: 069/70403-0, Fax 069/70403-500, Web: www.neue-digitale.de
Pressekontakt:
Pressekontakt:
Marei Seidler, E-Mail marei.seidler@neue-digitale.de,
Tel.: 069/70403-102.