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EANS-News: asknet AG
Vorstand der asknet AG moderiert CeBIT-Panel zu Entwicklungen im Mobile Business

Karlsruhe (euro adhoc) -

- Dr. Dietmar Waudig, COO asknet AG, führt durch das Panel zum Thema 
„Entwicklungen im Mobile Business“ am 3. März 2010 auf der CeBIT
Diskussion über künftige Trends im Mobile Business sowie deren 
Auswirkungen auf Geschäftsmodelle, Nutzerverhalten, Wirtschaft und 
Gesellschaft
  Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
  Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
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Utl.: - Dr. Dietmar Waudig, COO asknet AG, führt durch das Panel zum 
Thema „Entwicklungen im Mobile Business“ am 3. März 2010 auf der 
CeBIT - Diskussion über künftige Trends im Mobile Business sowie 
deren Auswirkungen auf Geschäftsmodelle, Nutzerverhalten, Wirtschaft 
und Gesellschaft
"Mit den Smartphones hat das mobile Internet
in 2009 nun endlich seine Verbreitung gefunden", verkündet Bitkom, 
Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue 
Medien e.V. Was zuvor aufgrund der komplizierten Datentarifstrukturen
noch schwierig war, ist nun dank den Internet-Flatrates keine Frage 
mehr: die Nutzung von mobilen Geschäftsanwendungen. Neben den Medien 
sind es vor allem die eCommerce-Händler, die sich von dieser 
Entwicklung neue Potentiale erhoffen.
Am 3. März 2010 moderiert Dr. Dietmar Waudig, COO der asknet AG, in 
seiner Funktion als Vorsitzender des Bitkom Arbeitskreises eBusiness 
um 10.20 Uhr das CeBIT-Panel zum Thema "Entwicklungen im Mobile 
Business". Dabei werden die künftigen Trends im Mobile Business sowie
deren Auswirkungen auf Geschäftsmodelle, Nutzerverhalten, Wirtschaft 
(Marktplayer etc.) und Gesellschaft diskutiert.
Die asknet AG hat Ende 2009 eine Umfrage unter 400 Smartphone 
Anwenderinnen und Anwendern an der US Ost- und Westküste 
durchgeführt. Die Umfrage belegt: Ein Drittel der US Konsumenten ist 
unzufrieden mit den hohen Kosten mobiler Apps und umständlichen 
Bezahlmechanismen.
asknets Mobile Shopping Cart Lösung, die seit Ende 2007 erfolgreich 
im Einsatz ist, wurde eigens dafür entwickelt, um Kunden den Erwerb 
und das benutzerfreundliche Herunterladen von Software oder Produkten
direkt per Handy zu ermöglichen.
Mehr Informationen zur asknet Studie stehen auf
www.asknet.de/news/pressemitteilungen zur Verfügung.
Über asknet asknet bietet seinen Kunden individuelle 
Outsourcing-Lösungen für den globalen Software-Vertrieb über das 
Internet. Gegründet 1995 als Spin-off der Elite-Universität Karlsruhe
hat sich das Unternehmen zur Nummer 2 der unabhängigen weltweiten 
Anbieter für Electronic Software Distribution entwickelt. Zusätzlich 
zu den integrierten Shop-Lösungen für Software-Hersteller entwickelt 
und betreibt das Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb, 
darunter softwarehouse.de, das zu den größten Plattformen für 
Downloads von Standard-Software in Europa gehört. 2008 
erwirtschaftete asknet einen Umsatz in Höhe von rund 74,7 Mio. EUR. 
2009 wurde das Karlsruher Unternehmen von Deloitte Touche Tohmatsu in
die Rangliste "Technology Fast 50", der am schnellsten wachsenden 
Technologieunternehmen in Deutschland aufgenommen. Zu den Kunden des 
Karlsruher Unternehmens zählen namhafte Anbieter von Spezial-Software
wie CollabNet, DivX, F-Secure, Nero, Panda Security, Steganos oder 
NetObjects. asknet versorgt rund 80% der deutschen Universitäten mit 
Softwareprodukten. Weitere Informationen unter: www.asknet.de

Rückfragehinweis:

Kirsten Neininger
Corporate Marketing Manager
Telefon: +49 (0) 721 96 458 6399
e-mail: kirsten.neininger@asknet.de

Branche: E-Commerce
ISIN: DE0005173306
WKN: 517330
Börsen: Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr

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