EANS-News: asknet AG
asknet eCommerce- und eMarketing-Experten bei affiliate4u
expo in München
Karlsruhe (euro adhoc) -
asknet bietet Kunden auch weiterhin internationale Affiliate Marketing Expertise
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
Unternehmen
Utl.: asknet bietet Kunden auch weiterhin internationale Affiliate Marketing Expertise
Karlsruhe, 7. Mai 2010 - Die asknet AG gibt die Teilnahme an der a4u expo Affiliate Marketing Conference & Exhibition in München vom 18. bis 19. Mai 2010 bekannt. asknet ist einer der führenden Anbieter von Outsourcing-Lösungen für den globalen Software-Vertrieb über das Internet (Electronic Software Distribution - ESD) und gelistet in der "Technology Fast 50" von Deloitte Touche Tohmatsu, der Rangliste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland.
Die Veranstaltung a4u expo ist der jährliche Treffpunkt der Experten für Affiliate Marketing. Ein erfolgreiches Affiliate Netzwerk zeichnet sich nicht nur durch Banner und Textlinks aus. Gerade der direkte Kontakt zu den Vertriebspartnern (Affiliates) ist ein wichtiger Bestandteil eines solchen Netzwerkes. asknet nutzt die a4u expo um bestehende Affiliate-Kontakte zu pflegen und auszubauen. asknet betreut heute mehr als 35 internationale Affiliate-Programme für ihre Kunden und dies mit jährlich steigenden Umsätzen.
Affiliate Marketing ist ein wichtiger Eckpfeiler der asknet Online-Marketing Strategie, wie das aktuelle Whitepaper zu Best Practices zu diesem Thema illustriert.
"Uns ist der kontinuierliche Kontakt zu den internationalen Affiliates sehr wichtig und dazu gehören auch persönliche Treffen, die bei Branchenveranstaltungen wie a4u expo möglich sind.", so Katja Speck, Vice President Global Marketing. "Ein Grund warum unser internationales Marketingteam binnen fünf Jahren kontinuierlich das Know-how im Affiliate Marketing aufbauen und die Affilliate Accounts für unsere Kunden sukzessive steigern konnte. Unsere eMarketing Maßnahmen sind nachweislich erfolgreich, genau das schätzen unsere Kunden."
Über asknet asknet bietet seinen Kunden individuelle Outsourcing-Lösungen für den globalen Software-Vertrieb über das Internet. Gegründet 1995 als Spin-Off des Karlsruher Instituts für Technologie - KIT (der damaligen Universität Karlsruhe) hat sich das Unternehmen zur Nummer 2 der unabhängigen weltweiten Anbieter für Electronic Software Distribution entwickelt. Zusätzlich zu den integrierten Shop-Lösungen für Software-Hersteller entwickelt und betreibt das Unternehmen Portale für den Software-Vertrieb, darunter softwarehouse.de, das zu den größten Plattformen für Downloads von Standard-Software in Europa gehört. 2009 erwirtschaftete asknet einen Umsatz in Höhe von rund 68,9 Mio. EUR. 2009 wurde das Karlsruher Unternehmen von Deloitte Touche Tohmatsu in die Rangliste "Technology Fast 50", der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland aufgenommen. Zu den Kunden des Karlsruher Unternehmens zählen namhafte Anbieter von Spezial-Software wie CollabNet, DivX, F-Secure, Nero, Panda Security, Steganos oder NetObjects. asknet versorgt rund 80% der deutschen Universitäten mit Softwareprodukten. Weitere Informationen unter: www.asknet.de
Pressekontakt asknet AG Kirsten Neininger phone: +49 (0)721.96458-6399 eMail: kirsten.neininger@asknet.com www.asknet.com
Rückfragehinweis:
Kirsten Neininger
Corporate Marketing Manager
Telefon: +49 (0) 721 96 458 6399
e-mail: kirsten.neininger@asknet.de
Branche: E-Commerce
ISIN: DE0005173306
WKN: 517330
Börsen: Frankfurt / Freiverkehr/Entry Standard
Berlin / Freiverkehr
Stuttgart / Freiverkehr
Düsseldorf / Freiverkehr
München / Freiverkehr