euro adhoc: Rosenbauer International AG
Sonstiges
125 Löschfahrzeuge und
Ausrüstung im Wert von 20,2 m$
Flughafenlöschfahrzeug PANTHER weiter auf Erfolgskurs
65 PANTHER im Wert von rund EUR 34 Mio an internationale Flughäfen verkauft
Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
11.01.2006
Der Rosenbauer Konzern unterzeichnete mit dem Innenministerium in Saudi-Arabien einen Vertrag zur Lieferung von 125 Rüst- und Löschfahrzeugen sowie technischer Feuerwehrausrüstung im Wert von insgesamt 20,2 m$.
Rosenbauer rüstete in den letzten vier Jahren die saudi-arabischen Feuerwehren bereits mit über 550 Fahrzeugen und Ausrüstung für mehr als 10.000 Feuerwehrleute aus.
Trotz starker Konkurrenz erhielt Rosenbauer erneut den Zuschlag. Ausschlaggebend waren dabei vor allem die hohe Qualität der Produkte sowie die ausgezeichnete Abwicklung der bisherigen Lieferungen.
Die Fahrzeuge werden bei der Rosenbauer America / Central Division in den USA gefertigt und bis zum 1. Quartal 2007 an den Kunden übergeben.
Rosenbauer ist mit dem Top-Flughafenlöschfahrzeug PANTHER weiterhin sehr erfolgreich. Allein 65 Fahrzeuge mit einem Gesamtwert von EUR 34 Mio wurden im Jahr 2005 verkauft. Die Lieferungen gehen in alle Welt.
"Die Erfolge der letzten Monate bestätigen die konsequent verfolgte Internationalisierungsstrategie. Mit der guten Auftragslage sowie den positiven Ergebnissen der kontinuierlichen Prozessoptimierung erwarten wir für das Geschäftsjahr 2006 eine weitere Ertragssteigung im Konzern", so Julian Wagner, Vorstandsvorsitzender des Rosenbauer Konzerns.
Rückfragehinweis:
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
ROSENBAUER International AG:
Mag. Gerda Königstorfer, Investor Relations
Tel: +43 732 6794-568
Email: gerda.koenigstorfer@rosenbauer.com
Branche: Maschinenbau
ISIN: AT0000922554
WKN: 892502
Index: WBI, ATX Prime
Börsen: Börse Berlin-Bremen / Freiverkehr
Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
Wiener Börse AG / Amtlicher Markt