Graphic Packaging International
Graphic Packaging erweitert seine 'Microrite(R) Line' um neue, öl-absorbierende Tasche für Beckers in Europa
Marietta, Georgia, November 30 (ots/PRNewswire)
Als der holländische Nahrungsmittelhersteller Beckers BV eine neue Verpackung für eines seiner beliebtesten Mikrowellen-Imbissprodukte benötigte, zauberte das in Atlanta ansässige Unternehmen Graphic Packaging International (GPI) eine Lösung auf den Tisch, die perfekt in den Speiseplan passte.
"Das Unternehmen Beckers wollte die Qualität der Verpackung für seine Vleeskroketten verbessern, eine häusliche Mikrowellen-Version der fleischgefüllten Kroketten, die als frittierter Snack bei den 'frituur-style' Take-Away-Shops in vielen europäischen Ländern angeboten werden", erklärte John McDonnell, Vertriebsleiter für Mikrowellenprodukte bei Graphic Packaging.
"Da das Produkt einen hohen Fettanteil hat, muss die Verpackung sowohl Öl aufsaugen wie auch Feuchtigkeit enthalten, so dass bei der Mikrowellen-Zubereitung zuhause genau der Geschmack und die Konsistenz erreicht werden, die der Verbraucher mittlerweile von der Take-Away-Version erwartet - nämlich ein weiches, saftiges Inneres, das von einer knusprigen Hülle umgeben ist."
Graphic Packaging arbeitete sechs Monate lang in seinen Forschungs- und Entwicklungsanlagen in Wisconsin und Colorado an einer Lösung, um schliesslich mit dem Idealrezept aufzutauchen: eine Art Mikrowellen-Tasche, die auf einer Seite aus metallisierter Folie zum Bräunen und Knusprigbacken und auf der anderen Seite aus feuchtigkeitsabsorbierendem Material besteht.
Die beiden Seiten werden zusammen auf Pappkarton lamininiert, sodann werden in die Tasche strategisch platzierte Löcher gebohrt, damit das Öl von der Kochoberfläche abtropfen und von dem absorbierenden Material aufgefangen werden kann.
Die erste Ladung der neuen und verbesserten Mikrowellentasche von Graphic Packaging International wurde im August an Beckers BV versandt, um auf dem niederländischen Markt vorgestellt zu werden. Beckers BV gehört zu Royal Wessanen nv, dem internationalen Nahrungsmittelkonzern mit Sitz in Holland.
Graphic Packaging International (NYSE: GPK) ist ein führender Anbieter von Pappkarton-Verpackungslösungen für die Getränke-, Nahrungsmittel- und sonstige Konsumgüterindustrie. Weitere Informationen über Graphic Packaging, die Geschäftstätigkeit und die Produkte des Unternehmens finden Sie auf der Webseite http://www.graphicpkg.com.
Website: http://www.graphicpkg.com
Pressekontakt:
John McDonnell, Product Marketing Manager von Graphic Packaging Intl,
+1-715-847-6341; oder europäischer Ansprechpartner: Mike Healey,
Marketing Manager - Konsumgüter, Europa, Mittlerer Osten und Afrika,
+44-117-988-2378