LOMA entscheidet sich für CSC zur Abnahme von Prüfungen im Bereich Versicherungswesen in Indien
Falls Church, Virginia (ots/PRNewswire)
- CSC und LOMA bauen Kooperation aus, um gemeinsam Ausbildungsmöglichkeiten im Finanzdienstleistungs- und Versicherungswesen in der Region zu fördern
CSC (NYSE: CSC) gab heute bekannt, dass LOMA, ein führender Wirtschaftsverband im Bereich des internationalen Versicherungs- und Finanzdienstleistungswesens, CSC ausgewählt habe, um LOMAs branchenspezifische Prüfungen in Indien durchzuführen. Das Angebot stellt eine Erweiterung der langjährigen Geschäftsbeziehungen von CSC und LOMA in den USA dar und ist Teil einer gemeinschaftlichen Bestrebung beider Unternehmen, die Ausbildung im Bereich Finanzdienstleistungen und Versicherungswesen im Land zu fördern.
CSC ist das einzige Unternehmen, das in Indien mit dieser Aufgabe betraut wurde; die Firma wird die Prüfungen von ihren Niederlassungen in Noida, Indore und Hyderabad aus abnehmen. Die Ausbildungs- und Trainingsprogramme von LOMA beinhalten aktuelle Geschäftspraktiken, Betriebsprozesse und Produkte der Branche und sind darauf ausgerichtet, Fachwissen und Qualitätsbewusstsein zu verbessern.
"Wir freuen uns sehr, von LOMA ausgewählt worden zu sein und damit zu einer Verbesserung des Fachwissens in dieser Branche beitragen zu können. Dies wird es unseren Mitarbeitern in Indien ermöglichen, noch spezialisiertere Dienstleistungen in diesem Sektor anzubieten", so Karthikeyan Subrahmaniam, Head of Global Operations des Indien-Geschäfts von CSC. "Wir haben bereits Anfragen von verschiedenen Versicherungsgesellschaften in Indien erhalten, die die Prüfungen absolvieren wollen."
"Durch die Unterstützung der Ausbildungsprogramme von LOMA durch CSC wird gewährleistet, dass die Branche in Indien insgesamt an Professionalität gewinnt. Ausserdem belegt diese Zusammenarbeit, mit welch leidenschaftlichem Engagement CSC Experten in diesem Arbeitsgebiet hervorbringen will", erklärte Joel Basarich, Vice President und geschäftsführender Direktor der Abteilung für Internationale Angelegenheiten von LOMA.
Über 300 Angestellte von CSC in Indien haben bereits von LOMA entwickelte Prüfungen absolviert und streben berufliche Zertifikate wie beispielsweise "Fellow, Life Management Institute (FLMI)", "Fellow, Financial Services Institute (FFSI)", "Associate, Customer Service (ACS)" oder "Professional, Customer Service (PCS)" an. CSC beschäftigt über 500 Angestellte in den USA, die bereits den Ausbildungsgrad eines "LOMA Fellow" beziehungsweise "LOMA Associate" erlangt haben. Ausserdem wurden die Niederlassungen von CSC in Indien in Anerkennung hervorragender Leistungen bei der Ausbildung zum sechsten Mal in Folge mit dem LOMA-Preis "Excellence in Education" ausgezeichnet.
LOMA setzt sich stark dafür ein, die Leistung von Angestellten zu verbessern und die Rentabilität des Versicherungs- und Finanzdienstleistungswesens zu erhöhen. LOMA unterstützt über 1.200 Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen aus mehr als 80 Ländern bei Forschungs- und Bildungsaktivitäten zur Verbesserung ihrer Betriebsabläufe. LOMA bietet über 100 Kurse unter anderem in den Bereichen Lebensversicherung, Finanzdienstleistungen, Jahresrenten, Unternehmensführung , Rückversicherung, Compliance, Zeichnung von Versicherungsrisiken und Kundenbetreuung an.
Informationen zu CSC Indien
Mit Niederlassungen in Noida, Indore, Hyderabad, Chennai, Mumbai, Bangalore und Vadodara und etwa 19.000 Beschäftigten gehört CSC zu den am schnellsten wachsenden IT-Dienstleistungsunternehmen in Indien. Durch die starke Präsenz vor Ort kann CSC seinen Kunden in verschiedenen Branchenbereichen weltweit hochwertige Technologielösungen und ein breites Portfolio an Dienstleistungen anbieten. Zu diesen gehören die Entwicklung von Anwendungen, Kundendienstleistungen, Infrastruktur- und BPO-Dienste. CSC Indien wurde wiederholt als "Bester Arbeitgeber" ausgezeichnet und unterhält darüber hinaus das erste so genannte Innovationsbüro des Unternehmens ausserhalb der USA. Weitere Information erhalten Sie unter http://in.country.csc.com.
Informationen zu CSC
CSC ist ein führendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Informationstechnologie (IT). CSC hat es sich zum Ziel gesetzt, ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich technologiegestützter Geschäftslösungen und Dienstleistungen zu werden.
Mit etwa 90.000 Beschäftigten und durch die Anwendung sowohl führender Technologien als auch fortschrittlicher eigener Ressourcen stellt CSC seinen Kunden in der ganzen Welt innovative Lösungen zur Verfügung. Zu diesen gehören die Entwicklung und Integration von Systemen, das Outsourcing von IT und ganzen Geschäftsprozessen, die Entwicklung von Software-Anwendungen, Webhosting und Application Hosting sowie Unternehmensberatung. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Falls Church im US-Bundesstaat Virginia. Im 12-Monatszeitraum zum 28. März 2008 verzeichnete CSC Umsätze in Höhe von 16,5 Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen sind auf der Website des Unternehmens unter http://www.csc.com zu finden.
Website: http://www.csc.com
Pressekontakt:
Marian Kelley, Direktorin Media & Analyst Relations der Abteilung
Financial Services Sector, +1-512-275-5722, mkelley3@csc.com, oder
Gayatri Goswami, Media Relations, CSC Indien, +91-120-4704680,
ggoswami2@csc.com, oder Francoise Dibben, Leiterin Marketing
Communications, CSC EMEA, +44(0)1252-536492, fdibben@csc.com, oder
Janet Herin, Sr. Manager, Media Relations, Corporate,
+1-310-615-1693, jherin@csc.com, alle von CSC