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KPN setzt SpeechFrame(R) für 'SMS ins Festnetz' ein

Soesterberg, Niederlande (ots/PRNewswire)

KPN wird
SpeechFrame(R), die Telephonie-Plattform von Comsys, für seinen
Service 'SMS ins Festnetz' einsetzen. SpeechFrame(R) wird die
bisherige Plattform ersetzen und bietet KPN Zuverlässigkeit und
erweiterte Funktionalität besonders in den Bereichen Management und
Konfiguration. Comsys wird sich um die vollständige Implementierung
kümmern und zusammen mit dem KPN Projekt-Management eine
schlüsselfertige Lösung liefern.
Eine SMS-Text-Nachricht an einen Festnetzanschluss kann auf zwei
Wegen zugestellt werden: als Text oder als Sprach-Nachricht. Eine
Text-Nachricht kann nur dann gesendet werden, wenn das empfangende
Telefon dafür eingerichtet ist und der Empfänger bereits eine
Nachricht gesendet hat. Wenn dies nicht der Fall ist, wird die
Nachricht in eine Sprach-Nachricht umgewandelt. Selbstverständlich
muss auch die spezifische SMS-Sprache, wie Abkürzungen und Emoticons
(wie 'cu' ;-) ) übersetzt werden. Die Funktion Text-zu-Sprache
innerhalb von SpeechFrame(R) konvertiert den Inhalt von
SMS-Text-Nachrichten in flüssigen, natürlich klingenden, gesprochenen
Text.
Ein wichtiger Grund für KPN sich für SpeechFrame(R) zu entscheiden
war, dass dieses System auf VoiceXML basiert. Diese flexible
Web-Programmier-Sprache wird von KPN als Standard-Anwendungs-Sprache
verwendet. Ron van Eyck, Senior Technical Product Manager bei KPN:
"Die gegenwärtigen Probleme mit unserem aktuellen System werden durch
den Einsatz von SpeechFrame(R) beseitig. Wir gehen davon aus, dass
weniger Unterstützungs-Aktivitäten notwendig werden und wir bessere
Ergebnisse erzielen."
Diederik Husslage, Senior Account Manager bei Comsys: "Seit Jahren
schon gibt es eine gute Beziehung zwischen Comsys und KPN. Wir freuen
uns sehr, dass sich KPN für SpeechFrame(R) entschieden hat. Wir haben
mit der Entwicklung Mitte Oktober begonnen und Anfang Dezember war
das System implementiert. Für KPN war diese schnelle Implementierung
von grosser Bedeutung, speziell im Hinblick auf die gewaltige Anzahl
von Nachrichten während der Neujahrs-Nacht, die alle ordentlich
verarbeitet wurden.
Comsys B.V., Laan Blussé van Oud Alblas 2A, Postbus 61, 3769 ZH
Soesterberg (NL). Tel. +31-(0)33-445-22-00, E-Mail:  info@comsys.nl,
Website: www.speechframe.com oder www.comsys.nl.
Über Comsys
Comsys liefert, integriert und wartet SpeechFrame(R), eine Familie
von Sprach-Antwort-Systemen (Voice Response Systems, IVR), für
(sprachgesteuerte) Selbstbedienungs-Lösungen,
Multimedia-Kontakt-Zentren und Netz-Dienste. Comsys konzentriert sich
hauptsächlich auf Einzelhandels-Organisationen, Medien-Unternehmen,
Finanz-Institute und Telecom-Betreiber. Comsys besitzt mehr als 25
Jahre Erfahrung bei der automatisierten Kunden-Kommunikation und hat
hunderte von Installationen weltweit realisiert. Comsys hat seinen
Sitz in Soesterberg (Niederlande) und besitzt Tochterunternehmen in
Grossbritannien und Deutschland. Für weitere Informationen:
www.comsys.nl oder www.speechframe.com
www.influx-pr.com

Pressekontakt:

Informationen für Redakteure: Comsys B.V. Influx PR, Hans Stapel,
Tel. +31-(0)33-445-22-00, E-Mail: hans.stapel@comsys.nl, Frieda
Zieleman, Tel. +31-(0)55-366-30-34, E-Mail: frieda@influx-pr.com