Tous Actualités
Suivre
Abonner Handelszeitung

Handelszeitung

Media Service: Österreichs grösster Möbelhändler XXXLutz kommt in die Schweiz

Zürich (ots)

Die österreichische Möbelkette XXXLutz mit Sitz im oberösterreichischen Wels expandiert in die Schweiz. Das bestätigt XXXLutz-Sprecher Thomas Saliger gegenüber der «Handelszeitung».

Der Möbelhändler mit einem Umsatz von 4 Milliarden Euro und 20'000 Mitarbeitenden mietet sich im aargauischen Rothrist ins Wohn- und Bauzentrum Stilhaus ein. Auf 13'000 Quadratmetern sollen hundert Jobs entstehen, eröffnet wird 2018. Weitere Standorte hierzulande schliesst Firmenchef Richard Seifert nicht aus. Grund für die Expansion sei die hohe Kaufkraft in der Schweiz.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel. 058 269 22 90

Plus de actualités: Handelszeitung
Plus de actualités: Handelszeitung
  • 23.05.2017 – 15:21

    Media Service: Xing: Offensive in der Schweiz

    Zürich (ots) - Das digitale Karrierenetzwerk Xing will seine Mitgliederzahl in der Schweiz markant steigern. «Das Team in Zürich peilt für Weihnachten die Grenze von 1 Million Mitgliedern an», sagt Xing-Chef Thomas Vollmoeller im Gespräch mit der «Handelszeitung». Damit strebt Xing innert weniger Monate ein Mitgliederplus von 10 Prozent an. Bis 2020 sieht die Planung von Vollmoeller eine Mitgliederzahl von 1,3 ...

  • 23.05.2017 – 15:19

    Media Service: Weg frei für US-Offensive von Stadler Rail

    Zürich (ots) - Stadler Rail plant einen neuen Fabrikstandort im US-Bundesstaat Utah. Die Errichtungskosten belaufen sich auf 45 Millionen Dollar. Das geht gemäss Recherchen der «Handelszeitung» aus einem Brief von Stadlers US-Chef Martin Ritter an den Senator von Utah hervor. Hing der Bau der Fabrik bislang von der Genehmigung staatlicher Fördergelder durch die Trump-Administration für das kalifornische ...

  • 23.05.2017 – 15:16

    Media Service: Milchbauern machen auf «öko»

    Zürich (ots) - Schweizer Milchbauern gehen mit einer neuen Marketingstrategie in die Offensive und stellen das Tierwohl sowie die Naturnähe ins Zentrum ihrer Werbung. Vermittelt werden soll künftig das Bild gesunder und glücklicher Kühe, die sich von natürlichem Futter ernähren und genügend Auslauf haben. Der Vorstand der Branchenorganisation Milch, der neben den Bauern auch die Verarbeiter und Grossverteiler ...