Tous Actualités
Suivre
Abonner JAJAH Inc.

JAJAH Inc.

Werbe-Jingle statt Freizeichen: JAJAH macht das Telefon zum Werbemedium

Berlin (ots)

  • Telefonfirma kooperiert mit dem größten privaten Werbe-Netzwerk
  • Für jede akzeptierte Werbung erhält man Telefonieguthaben geschenkt
  • Freizeichen mit Werbebotschaft: Marketing, das auffällt, ohne zu stören
Mit einem bahnbrechenden, neuen Marketingkonzept macht das 
Kommunikationsunternehmen JAJAH das Telefonnetz zum weltweiten 
Werbeträger. Die Idee ist so einfach wie genial: Das herkömmliche 
Freizeichen wird durch einen kurzen Werbe-Jingle ersetzt. Ein gut 
geschmettertes "Dieser Anruf wird Ihnen von der Firma Meyerhuber und 
Partner durchgestellt" oder ein einschmeichelndes "Ein gutes Gespräch
wünschen Schmidt und Söhne" sorgt beim Anrufer garantiert für 
Aufmerksamkeit. Der Jingle darf zwischen 10 und 15 Sekunden lang 
sein. Der Clou: Wer bereit ist, die Werbung zu akzeptieren, erhält 
für jeden Jingle Telefonieguthaben gutgeschrieben.
Die neue Form der Telefonwerbung vereint drei wesentliche 
Vorteile. Erstens entscheidet jeder Verbraucher selbst, wie viel 
Werbung er akzeptiert. Zweitens ist seine Aufmerksamkeit garantiert 
auf die Werbeeinblendung konzentriert, ebenso wie er auf das 
Freizeichen beim Anruf achtet. Drittens hat er einen direkten Nutzen 
aus der Werbung in Form kostenfreier Telefonminuten. Der Anrufer 
verbindet mit der Werbung also ein sofortiges positives Erlebnis. 
Wichtig dabei: Es handelt sich nicht um eine Unterbrecherwerbung, die
ein laufendes Gespräch stört. Wird das Telefonat am PC geführt, 
erscheint ein Onscreen-Banner auf dem Bildschirm. Bei einem Handy 
kann zusätzlich eine SMS mit einem "Call for Action" zugestellt 
werden. Zur Vermarktung der neuen Werbeplattform arbeitet JAJAH mit 
Oridian zusammen, dem größten Werbenetzwerk in Privatbesitz. "Das 
Telefon ist nach dem Internet das am häufigsten genutzte Medium 
unserer Zeit - weit vor TV, Print, Radio etc. In den Werbeetats der 
Wirtschaft kommt das Telefon nicht vor, da es keine Plattform gibt, 
die Werbung und Telefonie auf einen gemeinsamen Nenner bringt.", sagt
JAJAH-Mitgründer Roman Scharf. "Bis jetzt. Ab heute eröffnen wir den 
Werbetreibenden ein gigantisches neues Medium. Jeder von uns 
telefoniert mehr als er beispielsweise Suchanfragen im Internet 
absetzt. Das Marktpotential ist enorm!"
Mit der neuartigen Telefonwerbung überbrückt JAJAH erstmals die 
Diskrepanz zwischen der Mediennutzung der Verbraucher und den 
Werbeausgaben der Wirtschaft. So ist das Telefon nach dem Internet 
das von den Konsumenten am häufigsten genutzte Medium gemessen an der
Zeit, die man damit verbringt. Will heißen: Wer nicht gerade 
stundenlang vor dem PC im Web surft oder chattet, quatscht die 
weiteren Stunden am Telefon. Der Blick in die Zeitungen und Magazine 
folgt erst an dritter Stelle, gefolgt von der Zeit vor dem Fernseher,
am Radio und im Kino. Völlig umgekehrt verhält es sich allerdings mit
dem Ausgaben der werbetreibenden Wirtschaft. Dort stehen die 
Printmedien an erster Stelle, gefolgt von Fernsehwerbung, Direct 
Mailings, dem Internet, dem Radio und der Kinowelt. Mit der 
JAJAH-Telefonwerbung lässt sich erstmals das - gemessen an der Zeit, 
die der Konsument damit verbringt - zweitwichtigste Medium im großen 
Stil für Marketingzwecke ausnutzen.
Für den Erfolg im neuen Voice 2.0-Werbenetz ist entscheidend, dass
das werbetreibende Unternehmen detailliert festlegen kann, an wen die
innovative Telefonwerbung gesendet wird. Zu den Kriterien gehören die
Stadt oder Region, das Alter, das Geschlecht, der Familienstand, die 
ethnische Zugehörigkeit, die Muttersprache, die Ausbildung, der 
Beruf, die finanzielle Situation, die Zusammensetzung des Haushaltes,
Hobbies und Freizeitaktivitäten, Gleichgesinnten-Gruppen (MySpace, 
Facebook etc.) und nicht zuletzt das Telefonierverhalten (Uhrzeiten, 
Rufziele etc.). Dadurch ist die JAJAH-Telefonwerbung für kleine 
Händler mit lokalem Einzugsgebiet ebenso nützlich wie für eine 
landesweite Marketingkampagne einer großen Marke. "Mit dem vor einem 
Jahrzehnt neuen Werbeformat AdWords ist Google zur einer riesigen 
Werbemaschinerie mit angeschlossener Suchfunktion aufgestiegen. Mit 
unserer neuen zum Patent angemeldeten Werbeplattform wird sich das 
Telefonnetz zügig zu einer gewaltigen Werbeplattform mit integrierter
Gesprächsfunktion entwickeln", sagt JAJAH-Mitgründer Daniel Mattes.
Über JAJAH: JAJAH (http://www.jajah.com ) stellt den Verbrauchern 
deutlich verbesserte Telefonielösungen zu einem Bruchteil des 
herkömmliches Preises bereit. JAJAH ermöglicht es, kostenlose oder 
günstige Telefonate zu führen, lokal oder weltweit, wobei das Wählen 
am PC oder am Handy erfolgen kann. JAJAH verbindet damit das Beste 
aus dem Internet mit dem Besten aus der gebräuchlichen 
Telefoninfrastruktur. Dadurch reißt JAJAH Kommunikationsbarrieren ein
und erleichtert es den Menschen überall in Kontakt zu bleiben. JAJAH 
wurde 2005 gegründet und hat Niederlassungen in Mountain 
View(Kalifornien) und Luxembourg.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Tilo Bonow | tilo@jajah.com | Telefon +49.30.25 76 205 0

Plus de actualités: JAJAH Inc.
Plus de actualités: JAJAH Inc.
  • 18.10.2007 – 12:11

    Meine Oma shoppt im Internet mit JAJAH

    Mountain View (CA)/Berlin (ots) - Online-Handel erfährt eine neue Service-Qualität: Telefonberatung auf Knopfdruck JAJAH-Telefonbuttons machen den Einkauf im Internet einfach und sicher Telefonieren übers Internet? Für viele Menschen ist das noch immer ein Buch mit sieben Siegeln. Dass sich das World Wide Web problemlos mit dem Telefonnetz verbinden lässt, beweist das ...

  • 05.10.2007 – 14:34

    eBay sagt Jajah den Kampf an

    Mountain View (ots) - Kurz nach dem Launch von Jajah Buttons hat besonders die eBay Gemeinde diesen neuen Service goutiert. Tausende Auktionen wurden mit der einfachen Click-to Call Lösung ergänzt, um die Kommunikation zwischen Verkäufer und potenziellem Käufer zu verbessern. Nun zeigt, sich, dass Jajah Buttons eBay offensichtlich ein Dorn im Auge sind: Auktionen mit Jajah Buttons werden von eBay einfach vom Netz genommen. Die Jajah Buttons verbinden jeden ...