Neue Buchreihe für den Mittelstand: "Campus für Unternehmer"
Frankfurt/Main (ots)
Das Wirtschaftsmagazin impulse und der Campus Verlag sind Publikationspartner für die neue Buchreihe »Campus für Unternehmer«. Sie ist speziell für die Zielgruppe der erfolgreich agierenden Unternehmer und Selbstständigen konzipiert. Über einen Zeitraum von zwei Jahren erscheinen zwölf Bände, die Unternehmern das Wissen vermitteln, das diese in ihren multiplen Rollen als Unternehmer, Führungskraft, Ehemann, Netzwerker, Repräsentant des Unternehmens und »Mädchen für alles« brauchen.
Bisherige Managementkonzepte und Bücher sind meist für Großunternehmen gedacht und geschrieben. Mit dieser Buchreihe, für die Campus eine Kooperation mit dem führenden Wirtschaftsmagazin für Unternehmer impulse geschlossen hat, werden erfolgversprechende Konzepte auch für den Mittelstand anwendbar gemacht.
In den Einzeltiteln werden Themen behandelt, die für den Mittelstand und seine unternehmerischen Besonderheiten wichtig sind und seinen personal- und marketingspezifischen Bedürfnissen entsprechen. Geplant sind drei Bände pro Halbjahr. Die Reihe startet am 16. März 2006.
Die neue Reihe »Campus für Unternehmer« hat für den Buchverlag strategische Bedeutung, um stärker als bisher auch mittelständische Zielgruppen zu erschließen. Da es hochpreisige Fachbücher in der Regel im Buchhandel schwer haben, werden die Bände zu einem für Fachbücher attraktiven Preis von 24,90 Euro angeboten.
Der Start der Reihe wird unterstützt von zahlreichen flankierenden Werbemaßnahmen - unter anderem mit Anzeigen in impulse und in weiteren wirtschaftsaffinen Titeln des Verlags Gruner+Jahr. Der Campus Verlag unterstützt mit PR-Aktivitäten und Sonderaktionen im Buchhandel.
»Campus für Unternehmer« - Frühjahrsprogramm 2006:
Band 1 - ET 16.3.06 Arnold Weissman: Die großen Strategien für den Mittelstand. Die erfolgreichsten Unternehmer verraten ihre Rezepte
Band 2 - ET 27.4.06 Cay von Fournier: Der perfekte Chef. Führung, Mitarbeiterauswahl, Motivation für den Mittelstand
Band 3 - ET 18.5.06 Herman Scherer: Das überzeugende Angebot. So gewinnen Sie gegen die Konkurrenz
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Brigitte Hort,
Campus Verlag, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 069/976516-22, Mail: hort@campus.de