Tous Actualités
Suivre
Abonner Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales

Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales

FRANZ FERNDINAND live am m4music 2009

Zürich (ots)

Das Popmusikfestival m4music des
Migros-Kulturprozent präsentiert das erste Highlight seines Programms
vom 26. bis 28. März 2009 im Schiffbau und Moods Zürich. Mit dem 
Headliner Franz Ferdinand am Samstag 28. März 2009 gibt sich m4music 
"superfantastisch" und präsentiert seinen Besuchern "Schampus mit 
Lachsfisch"! Die Schotten spielen im Rahmen einer kleinen exklusiven 
Clubtour zum Erscheinen ihres neuen Albums "Tonight: Franz Ferdinand"
(Release: 23. Januar 09) das einzige Schweizer Konzert in der 
ehrwürdigen Schiffbauhalle. Der Ticketvorverkauf für diesen 
Festivalabend ist ab Freitag eröffnet.
Die vier Glasgower eroberten 2004 mit der Single "Take Me Out" 
fast über Nacht den Thron der britischen Rockszene. Mit ihren 
Einflüssen aus dem Postpunk der späten Siebziger und dem New Wave der
frühen achtziger Jahre bilden sie seither die Schaumkrone einer 
international erfolgreichen Welle neuer britischer Gitarrenbands. 
Nach zwei mit Preisen überschütteten Alben und zwei ausgedehnten 
Welttourneen wurde es 2007 still um die nach dem in Sarajevo 
ermordeten österreich-ungarischen Thronfolger benannte Band. Franz 
Ferdinand zog sich in ihr selbstgebautes Studio in einem 
abbruchreifen, viktorianischen Rathaus in Glasgow zurück und nahm mit
dem Produzenten Dan Carey ihr langersehntes drittes Album auf. 
"Tonight: Franz Ferdinand" ist eine Hommage an die Nacht, das 
Ausgehen, den Dancefloor, das Flirten und den erhöhten Pulsschlag.
m4music freut sich, Franz Ferdinand im Rahmen ihrer Release-Tour 
am Samstag 28. März 2009 exklusiv in der Schweiz begrüssen zu dürfen.
Der offizielle Ticketvorverkauf (www.starticket.ch) für  diesen Abend
von m4music ist ab Freitag eröffnet. Weitere m4music-Tickets sowie 
der m4music-Superpass (Festivalpass) sind in Vorbereitung.
Das vollständige Festivalprogramm von m4music  wird am 10. Februar
2009 an einer Pressekonferenz in Lugano bekannt gegeben. Für aktuelle
Infos zum Festival jetzt den Newsletter auf www.m4music.ch 
abonnieren!
Hochauflösendes Bildmaterial von Franz Ferdinand, ein Release 
Sheet, dieser Pressetext sowie der Direktlink zum Vorverkauf finden 
sich auf www.m4music.ch

Kontakt:

Medienkontakt: Gianmarco Marchetta, T 043 243 36 93,
Mobile 078 748 77 00, EMail: media@m4music.ch

Kontakt m4music - Festival, Conference, Demotape Clinic:
Raphael Rogenmoser, Migros-Genossenschafts-Bund, Direktion Kultur und
Soziales, T 044 277 22 29, F 044 277 2335,
eMail: raphael.rogenmoser@mgb.ch

Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales
Plus de actualités: Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales
  • 03.12.2008 – 14:05

    m4music sucht das beste Musik-Demo der Schweiz

    Zürich (ots) - Die Demotape Clinic von m4music ist einer der etabliertesten Bandwettbewerbe der Schweiz. Bis am 1. Februar können ambitionierte Bands und Artists Demos einreichen. Die spannendsten werden am 27. und 28. März 2009 im Schiffbau in Zürich präsentiert und von Profis bewertet. Die SUISA-Stiftung für Musik und m4music zeichnen die besten Demos mit den SUISA-Awards aus; zudem wird das "Demo of the ...

  • 14.11.2008 – 14:10

    Das migros museum für gegenwartskunst präsentiert: Dawn Mellor

    Zürich (ots) - Vom 27. November 2008 bis 8. Februar 2009 zeigt das migros museum für gegenwartskunst Werke der Malerin Dawn Mellor. In ihren Bildern thematisiert die Künstlerin mit dunklem Humor den Starkult, der in unserer Gesellschaft scheinbar zu einem Religionssubstitut erkoren wurde. In ihrer ersten institutionellen Ausstellung in der Schweiz ...

  • 05.11.2008 – 10:10

    Migros-Kulturprozent schreibt Pop-Labelförderung erneut aus

    Zürich (ots) - Das Migros-Kulturprozent schreibt zum vierten Mal das Förderprogramm für Schweizer Popmusik aus: Unterstützt werden Independent-Labels, die Schweizer Musikerinnen und Musiker unter Vertrag haben. Die Förderbeiträge sollen die Autonomie und Professionalität der Labels stärken. Die Pop-Labelförderung ist mit insgesamt über 120'000 Franken pro Jahr dotiert. Einsendeschluss für die Gesuche ...