Migros-Genossenschafts-Bund Direktion Kultur und Soziales
"The Best of Demotape Clinic 2009" - m4music veröffentlicht die besten Popmusik-Demos der Schweiz
Un document
Zürich (ots)
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format unter http://presseportal.ch/de/pm/100009795 heruntergeladen werden -
- Hinweis: Bildmaterial wird über Keystone durch Photopress verbreitet und steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100009795 -
Soeben ist die CD-Compilation "The Best of Demotape Clinic 2009" erschienen. Darauf veröffentlicht m4music, das Popmusikfestival des Migros-Kulturprozent, die besten 18 Schweizer Demos des Newcomer-Wettbewerbs. "The Best of Demotape Clinic 2009" bietet damit einen einzigartigen Einblick in das Schaffen des Schweizer Popmusik-Nachwuchses.
790 Demos aus der ganzen Schweiz wurden für die elfte Demotape Clinic (DTC) eingereicht. Eine Vorjury hat in vier Kategorien (Rock, Pop, Urban und Electronic) eine Vorauswahl getroffen. Die Besten schafften es schliesslich an die DTC. Während des Festivals m4music beurteilte eine Expertenjury die Demos öffentlich und gab den Bands wertvolle Tipps.
Die vielversprechendsten Demos, darunter auch die Gewinner der SUISA-Awards, sind zum vierten Mal auf einer CD-Compilation vereint: "The Best of Demotape Clinic 2009"! Ohren auf besonders für Track 1: Die in Zürich wohnhafte Bernerin Steff la Cheffe hat mit "Briche Brot" den Hauptpreis "Demo of the Year" gewonnen!
Die Demotape Clinic wird vom Migros-Kulturprozent als integraler Bestandteil von m4music konzipiert und zusammen mit der Agentur Maximum Respect organisiert. Ziel ist es, Newcomer zu fördern. Das Migros-Kulturprozent versendet die CD-Compilation an die wichtigsten Akteure der Schweizer Musikszene und macht diese so auf den Nachwuchs aufmerksam. Weitere Informationen: www.m4music.ch und www.kulturprozent.ch. Die CD kann kostenlos bestellt werden unter www.demotapeclinic.ch (bis Ende August 2009 und solange Vorrat).
Das nächste m4music findet vom 25. - 27. März 2010 im Schiffbau in Zürich statt. Ein Newsletter informiert regelmässig über das Festival und die Demotape Clinic. Er kann unter www.m4music.ch abonniert werden.
Das Migros-Kulturprozent ist ein freiwilliges Engagement der Migros in den Bereichen Kultur, Gesellschaft, Bildung, Freizeit und Wirtschaft. www.kulturprozent.ch
Kontakt:
Barbara Salm, Leiterin Kommunikation, Direktion Kultur und Soziales,
Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich; Tel. 044 277 20 79,
Email: barbara.salm@mgb.ch