Online-Marketing-Spezialist Sitebrand geht in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit Personalisierungstool an den Start
Beratungsunternehmen contraco unterstützt die europäische Markterschließung
Berlin-Schönefeld (ots)
Der kanadische Spezialanbieter von E-Commerce-Softwarelösungen Sitebrand bietet ab sofort seine webbasierten Online-Marketing-Lösungen auch im europäischen Markt an. Mit ihnen und vor allem dank eines sehr flexiblen Preissystems können insbesondere Betreiber kleiner und mittelgroßer Online-Shops ihre Umsätze deutlich steigern. Das Berliner Beratungsunternehmen contraco übernimmt im Rahmen einer Business Development-Partnerschaft die Verantwortung für die Erschließung der europäischen Schlüsselmärkte Deutschland, Großbritannien, Niederlande und Frankreich.
Mit Hilfe der Softwarelösung von Sitebrand können Shopbetreiber personalisierte Email- und Online-Kampagnen erstellen. Durch die Einbettung eines JavaScripts in den Websites eines Online-Shops werden Bewegungsdaten der Kunden erfasst und in Echtzeit ausgewertet. Basierend auf den Ergebnissen kann noch während des Website-Besuchs des Kunden eine auf ihn personalisierte Werbekampagne entwickelt und initiiert werden. Der Shopbetreiber kann so seinen Kunden gezielter ansprechen und profitiert insgesamt von deutlich höheren Konversionsraten, einer besseren Kundenbindung und erhöht somit seine Umsätze.
Laut Justin Shimoon, CEO von Sitebrand, gehört das von Sitebrand forcierte so genannte Persuasion Path Marketing für nordamerikanische Online-Shopbetreiber mittlerweile zu den festen Bestandteilen ihres Marketingportfolios. "Derzeit wachsen wir in unserem heimischen Markt sehr stark, sehen aber auch ein großes, noch nicht erschlossenes Potenzial in den europäischen Märkten. Um den Markteintritt in Europa erfolgreich zu meistern, freuen wir uns, in contraco einen starken europäischen Partner mit einem weit reichenden Partnernetzwerk gefunden zu haben, dessen Know-how im E-Commerce uns mehr als überzeugt hat", erläutert Shimoon weiterhin.
Geert Peeters, Managing Director, contraco, beschreibt die Ziele der Partnerschaft wie folgt: "Unsere wichtigste Aufgabe besteht darin, für Sitebrand Vertriebskanäle in Europa zu erschließen. Shopbetreiber adressieren wir dabei genauso wie Anbieter von E-Commerce-Lösungen, die die Produkte von Sitebrand als OEM-Lösung integrieren könnten."
Eine weitere wichtige Aufgabe von contraco wird es sein, in Europa den Grundstein für eine eigene Niederlassung von Sitebrand zu legen.
Weitere Informationen unter www.contraco.net und www.sitebrand.com.
Pressekontakt:
Thomas Ziesch,
Contraco Europe Ltd.
Tel.: 033762-46 107
Thomas.Ziesch@contraco.net
Robert Belle
Fleishman-Europe Munich GmbH
Tel.: 089 / 230 31 627
Robert.Belle@fleishmaneurope.com