comScore gibt führende Websites und Website-Besuchertrends in Grossbritannien für November bekannt
London (ots/PRNewswire)
comScore Networks, weltweit führend in der Messung des digitalen Zeitalters, gab heute die führenden Internet-Unternehmen in Grossbritannien für den Monat November bekannt. Die Rangliste basiert auf Daten, die über den Zielgruppen-Bewertungsdienst World Metrix von comScore gesammelt wurden. Dabei lagen Microsoft-Sites bei den in Grossbritannien im November am häufigsten besuchten Websites vorn, dicht gefolgt von Google-Sites.
20 grösste Online-Unternehmen nach eindeutigen Besuchern ab 15 Jahren in Grossbritannien
November 2006 Gesamtzahl der Site-Besuche in Grossbritannien - Privat- und Geschäftscomputer(i) Quelle: comScore World Metrix Okt.-06 Nov.-06 Prozentuale (000) (000) Veränderung Gesamte Internetnutzer in Grossbritannien, ab 15 Jahren 29.553 29.498 0 % Microsoft-Sites 24.798 24.976 1 % Google-Sites 24.816 24.911 0 % eBay 19.905 20.686 4 % Yahoo!-Sites 19.474 19.862 2 % BBC-Sites 16.339 16.386 0 % Amazon-Sites 12.386 13.648 10 % Time Warner Network 12.990 12.977 0 % Ask Network 11.771 11.790 0 % Fox Interactive Media 9.245 10.005 8 % Wikipedia-Sites 8.630 9.297 8 % GUS 6.993 8.652 24 % Apple Computer, Inc. 7.528 7.984 6 % YOUTUBE.COM 7.252 7.942 10 % British Sky Broadcasting (BSkyB) 7.604 7.759 2 % Tesco Stores 6.674 7.459 12 % DMGT 7.958 7.420 -7 % CNET Networks 6.879 7.298 6 % France Telecom 6.906 7.149 4 % MULTIMAP.COM 6.964 6.712 -4 % NTL 6.663 6.376 -4 % (i) Ohne Datenverkehr von öffentlichen Computern, z. B. aus Internetcafes, und Zugriff über Handys oder PDAs.
"Google und Microsoft liegen eindeutig in einem Kopf-an-Kopf-Rennen um den Titel für die Website mit den höchsten Besucherzahlen in Grossbritannien. Wie erwartet waren die Websites mit dem grössten Zuwachs im Vergleich zum Vormonat aufgrund des Weihnachtsgeschäftes hauptsächlich Online-Einzelhändler , wobei GUS (Argus) mit einem Zuwachs von 24 Prozent im November gegenüber Oktober an der Spitze stand", sagte Bob Ivins, Managing Director von comScore Europe.
Weihnachtsgeschäft beschert Einzelhandels-Websites mit Online-Shoppern
Mit drei Vierteln aller Unternehmen auf der Liste von Unternehmen mit dem grössten prozentualen Zuwachs in Grossbritannien dominierten im November erneut die Einzelhandels-Websites. In der Tat waren 12 der 13 Unternehmen mit dem grössten Zuwachs Shopping-Sites, angeführt von Boots Plc mit 2,7 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 65 Prozent) und ToysRus-Sites mit 2,6 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 63 Prozent). Die folgenden Unternehmen erscheinen bereits im zweiten Monat in Folge auf der Liste der Unternehmen mit dem grössten Zuwachs:
-- HMV mit 3,3 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 37 Prozent) -- Woolworths Group plc mit 3,5 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 36 Prozent) -- Play.com-Sites mit 4,6 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 27 Prozent) -- Marks&Spencer mit 3,1 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 27 Prozent) -- Wal-Mart mit 2,9 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 26 Prozent) -- Littlewoods Shop Direct Group mit 4,6 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 17 Prozent)
Das Unternehmen mit dem grössten prozentualen Zuwachs im November war die Deutsche Telekom (angeführt von seinem T-Mobile ISP-Service) mit 3,9 Mio. Besuchern (eine Zunahme um 89 Prozent).
20 Unternehmen mit dem grössten prozentualen Zuwachs an eindeutigen Besuchern in Grossbritannien(i)
November 2006 im Vergleich zum Oktober 2006 Gesamtbesucher ab 15 Jahren in Grossbritannien - Privat- und Geschäftscomputer(ii) Quelle: comScore World Metrix Okt.-06 Nov.-06 Prozentuale (000) (000) Veränderung Gesamte Internetnutzer in Grossbritannien, ab 15 Jahren 29.553 29.498 0 % Deutsche Telekom 2.106 3.943 87 % Boots Plc 1.649 2.725 65 % ToysRus-Sites 1.604 2.611 63 % HMV 2.380 3.262 37 % Woolworths Group plc 2.602 3.542 36 % John Lewis Partnership 2.151 2.893 35 % Dixons Stores Group 4.177 5.393 29 % Play.com-Sites 3.639 4.627 27 % Marks&Spencer 2.445 3.106 27 % Wal-Mart 2.277 2.870 26 % GUS 6.993 8.652 24 % Arcadia Group Limited 1.867 2.300 23 % Ticketmaster 2.704 3.261 21 % NATIONALLOTTERY.CO.UK 4.361 5.222 20 % Littlewoods Shop Direct Group 3.888 4.555 17 % Netsolut 1.804 2.097 16 % Sony Online 2.840 3.279 15 % Kingfisher 3.815 4.315 13 % ITV-Sites 3.818 4.285 12 % NEXT Group 3.150 3.528 12 % (i) Rangfolge basierend auf den 100 grössten Internet-Unternehmen Grossbritanniens im November 2006. (ii) Ohne Datenverkehr von öffentlichen Computern, z. B. aus Internetcafes, und Zugriff über Handys oder PDAs.
Informationen zur comScore World Metrix
comScore World Metrix ist der einzige Service, der das Online-Verhalten von Internetnutzern auf weltweiter Basis kontinuierlich misst und veröffentlicht und damit Besucherzahlen und demographische Merkmale weltweiter Website-Besucher liefert. Durch die aktive Repräsentation von Ländern, die über die meisten Internetnutzer verfügen, erstellt comScore World Metrix basierend auf einer Methodik, die in allen Ländern dieselbe ist, Statistiken und harmonisierte Daten über die weltweite Internetnutzung. Der comScore World Metrix Service hat über 100 Kunden, darunter 8 der 10 wichtigsten interaktiven Werbeagenturen.
Informationen zu comScore Networks
comScore Networks ist weltweit führend in der Messung des digitalen Zeitalters. Diese Führungsstellung basiert auf einem massiven weltweiten Querschnitt von über 2 Millionen Internetnutzern, die comScore erlaubt haben, ihr Verhalten in Bezug auf Internetrecherchen und -transaktionen, einschliesslich Online- und Offline-Käufe, vertraulich nachzuverfolgen. comScore-Mitglieder nehmen ausserdem an Marktforschungsumfragen teil, die ihre Verhaltensweisen und Ansichten erfassen und untersuchen. Mit seiner urheberrechtlich geschützten Technologie misst comScore, was in einem breiten Spektrum von Verhaltensweisen von Belang ist. comScore Berater wenden dieses profunde Wissen über Kunden und Konkurrenten an, um Kunden bei der Entwicklung leistungsfähiger Marketingstrategien und -taktiken zu helfen, die eine überragende Investitionsrentabilität ermöglichen. comScores Dienstleistungen werden von weltweiten Marktführern wie AOL, Microsoft, Yahoo!, Verizon, Best Buy, The Newspaper Association of America, Tribune Interactive, ESPN, Fox Sports, Nestle, MBNA, Universal McCann, dem United States Postal Service, Merck und Expedia genutzt. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.comscore.com .
Website: http://www.comscore.com
Pressekontakt:
Bob Ivins, comScore Networks, Inc., +44-(0)207-189-5545, oder
bivins@comscore.com