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PIDAS Aktiengesellschaft

PIDAS Best Practice Zertifikat für Mitarbeiter von Service-Organisationen.

Basel (ots)

PIDAS - der im deutschsprachigen Raum führende
Spezialist für den Aufbau, die Optimierung und den Betrieb von
Service-Organisationen - hat mit dem Foundation Training in Customer
Service ein 2-tägiges Schulungsprogramm entwickelt, um Mitarbeiter
mit häufigem Kundenkontakt bestmöglich auf die  Herausforderungen im
Kundenservice vorzubereiten. Neben der Zertifizierung für gesamte
Service-Organisationen, werden mit dem CCC-Best Practice Zertifikat
der PIDAS nun auch einzelne Mitarbeiter ausgezeichnet.
Das PIDAS Foundation Training ist modular aufgebaut und beinhaltet
neben dem Customer Care Basis-Training eine intensive
Kommunikationsschulung. Die Teilnehmer lernen die eigene
Serviceerbringung zu hinterfragen, persönliche Schwächen oder Stärken
zu identifizieren und Fortschritte in ihrer Servicequalität
umzusetzen. Bei erfolgreich abgeschlossener Prüfung am Ende des
Trainings erhalten die Teilnehmer das CCC-Best Practice Zertifikat
der PIDAS. Ziel des Schulungsprogramms ist es, den Teilnehmern die
Wichtigkeit eines ausgezeichneten Services näher zu bringen, um die
Qualität im Sinne des Unternehmens und des Kunden weiterzuentwickeln.
Neben dem Team der PIDAS Shared Service Factory (SSF) in Graz,
absolvierten rund 30 Mitarbeiter des Kundendienstes der
Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ) das zweitägige Training.
"Das spannende und intensive Schulungsprogramm hat unsere Mitarbeiter
weitergebracht und mit dem Erlangen des Zertifikats neu motiviert",
so Francesco Canzano, Leiter Kundendienst der EKZ.
Mag. Gerhard Wanek, Geschäftsführer PIDAS DACH: "Basierend auf
unserer langjährigen Erfahrung im Customer Care und den bereits
vorhandenen Kompetenzen im Unternehmen, ist es uns ein großes
Anliegen, unsere Mitarbeiter fortlaufend professionell zu schulen. Es
freut mich besonders, dass wir mit unserem Foundation Training unser
Wissen und unsere Erfahrungen in diesem Bereich nun auch unseren
Kunden weitergeben können."
Erfahren Sie mehr zum Thema Kundenservice beim PIDAS Customer Care
Day am 28.Oktober 2010, ab 13:30 Uhr im Hotel Eden au Lac, Utoquai
45, 8008 Zürich.

Rückfragehinweis:

Management-Impulse GmbH
Mag. Barbara Korak
Tel: +43/ 1/ 890 04 89-50
barbara.korak@management-impulse.com

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