Tous Actualités
Suivre
Abonner Targetize Innovative Solutions

Targetize Innovative Solutions

Gigant der Musikbranche entscheidet sich für Suchlösung für Mobiltelefone von Targetize

Herzelia, Israel (ots/PRNewswire)

  • Universal Music Group wählt Lösung von Targetize für "AnySong" aus, die neue, gross angelegte Musikinitiative für Mobiltelefone in den Niederlanden
  • Targetize kürzlich von Red Herring als eine der "vielversprechendsten Firmen" hervorgehoben, die "die Zukunft der Technologie vorantreibt"
  • AnySong ist diese Woche mit KPN, dem grössten Betreiber in Holland, live gegangen und soll über die nächsten Wochen hinweg bei weiteren Betreibern und Portalen eingeführt werden
  • Mehr als 250.000 Lieder, Clips, Live-Auftritte und Klingeltöne sollen diesen Sommer Millionen von niederländischen Abonnenten auf Basis der Technologie von Targetize als Teil der Initiative "AnySong" zur Verfügung stehen
Universal Music Mobile, die niederländische Tochtergesellschaft
des globalen Giganten der Musikbranche, Universal Music Group
International, hat Targetize, einen führenden Anbieter von
Suchlösungen für mobile Endgeräte, als Lieferant für eine
Musiksuchlösung für den neuen Service "AnySong" von Universal Music
Mobile in den Niederlanden ausgewählt. AnySong bietet
niederländischen Mobilfunkabonnenten Zugriff auf mehr als 250.000
Lieder, Clips und Klingeltöne und ist das erste Projekt seiner Art in
Europa.
Das Angebot soll Content der Kataloge von Universal Music, SonyBMG
und Warner Music umfassen. Mit AnySong will Universal Music auf der
Basis der Technologie von Targetize einen neuen Standard für
Content-Qualität und Benutzerfreundlichkeit für mobile Unterhaltung
errichten.
Die Umsätze werden zwischen den drei Gruppen aufgeteilt, die an
dem Projekt teilnehmen - dem Anbietern mobiler Dienste, den Anbietern
von Content und den Technologie-Partnern Targetize und MobileMoney
(dem Lieferant für die Abrechnung).
Darüber hinaus haben Tier-1-Sponsoren bereits Werbeverträge für
den AnySong-Store unterzeichnet, was andeutet, dass die zukünftigen
Werbeeinnahmen für das AnySong-Projekt lukrativ sein dürften.
Ritchie Kremer, Country Manager von Universal Music Mobile The
Netherlands, sagte: "Universal Music hat Targetize vor allem aus zwei
Gründen ausgewählt: die überlegene Benutzererfahrung, die es mit
seinen erweiterten Suchfähigkeiten, seiner Personalisierung und der
fortschrittlichen Benutzeroberfläche bietet, und die Fähigkeit,
schnell ein mobiles Storefront zu erstellen, das auf unsere
Bedürfnisse zugeschnitten ist. Die Technologie von Targetize versetzt
Plattenlabels wie z.B. Universal in die Lage, mobilen Benutzern ihren
Content als Klingeltöne, Hintergrundgrafiken, vollständige mobile
Downloads, Videoclips, etc. anzubieten. AnySong wird es Verbrauchern
ermöglichen, ihre Lieblingsmusik und andere Inhalte besser denn
jemals zuvor zu finden und zu geniessen."
Targetize wird seine Technologieplattform Targetize Mobile Web
(TMW) bereitstellen, die das Backoffice und die Benutzeroberfläche
für die Suche bietet und Mobilfunkabonnenten von KPN in die Lage
versetzt, gewünschte Inhalte schnell zu suchen und zu empfangen. Der
Dienst wurde diese Woche eingeführt und wird im Laufe dieses Sommers
in vollem Umfang zur Verfügung stehen. Er baut auf der einzigartigen
und leistungsstarken vertikalen Musiksuchanwendung von Targetize auf
und bietet einen vollständigen Zugriff auf eine der umfangreichsten
Paletten mit Musik-Content-Katalogen, die derzeit für mobile
Endgeräte zur Verfügung stehen. Der Benutzer betritt im Prinzip ein
"virtuelles Musikgeschäft", in dem er schnell und leicht in jedem
beliebigen Bereich der umfassenden zur Verfügung stehenden
Bibliotheken suchen und eine Auswahl treffen kann, nicht lediglich in
den Top 10.
KPN ist mit mehr als 8,0 Millionen Abonnenten der führende
Mobilfunkbetreiber in den Niederlanden und verfügt über insgesamt
17,2 Millionen Abonnenten in Deutschland, Holland und Belgien.
Avichai Levy, CEO von Targetize, sagte: "Mit Targetize hat
Universal einen echten Lösungspartner gefunden, und wir freuen uns
darauf, unsere Beziehung in den Niederlanden, in Europa und darüber
hinaus zu erweitern. Die Lösung von Targetize ändert das Erlebnis des
Benutzers von frustrierend hin zu angenehm - und dies hat direkte
Auswirkungen auf die Nutzung mobiler Inhalte und auf die Umsätze über
Premiuminhalte und Werbung." Guy Ernest, Gründer und CTO von
Targetize, fügte hinzu: "Dieses Projekt validiert die technologische
Stärke der Plattform von Targetize, die es uns ermöglicht, in nur
wenigen Wochen eine vollständig funktionierende Lösung zu
implementieren. Die Implementierung umfasste die Integration mit
Rechnungsstellungssystemen, mehrere Formate und den intelligenten
Auszug relevanter Informationen aus dem "Walled Garden" und dem
offenen Web."
Informationen zur Universal Music Group
Die Universal Music Group ist das grösste Musikunternehmen der
Welt, mit hundertprozentigen Tochterbetrieben oder Lizenznehmern in
75 Ländern. Zu den Geschäften des Konzerns zählt unter anderem auch
die Universal Music Publishing Group, einer der grössten globalen
Musikveröffentlichungsbetriebe der Branche.
Die Universal Music Group besteht aus den Record-Labels Decca
Music Group, Deutsche Grammophon, Interscope Geffen A&M Records,
Geffen Records, Island Def Jam Music Group, Lost Highway Records,
Machete Music, MCA Nashville, Mercury Nashville, Mercury Records,
Philips, Polydor Records, Universal Music Latino, Universal Motown
Records Group und der Verve Music Group, sowie aus einer Vielzahl von
Record-Labels, die seinen Tochterunternehmen weltweit gehören oder
über diese vertrieben werden. Die Universal Music Group besitzt den
umfassendsten Katalog von Musiktiteln der Branche, der über zwei
separate Divisionen vermarktet wird: Universal Music Enterprises
(innerhalb der USA) und Universal Strategic Marketing (ausserhalb der
USA). Zur Universal Music Group zählt ausserdem eLabs, eine Division
für Neue Medien und Technologien und Universal Music Mobile.
Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, einem globalen
Medien- und Kommunikationsunternehmen.
Informationen zu Targetize:
Targetize bietet integrierte Suchsoftware für Mobiltelefone an.
Das Unternehmen hat einen neuen Ansatz zur mobilen Suche entwickelt
und implementiert, der über eine Liste relevanter Ergebnisse hinaus
geht. Die TMW-Technologie analysiert die Benutzerinteressen, um
"zielgerichtete und priorisierte" Inhalte direkt vom Web auf die
Anzeige des Endgeräts zu bringen. Dies ermöglicht die schnellere
Bereitstellung von anspruchsvollem Content, der den persönlichen
Interessen des Teilnehmers entspricht, was wiederum die Zufriedenheit
und das Interesse der Benutzer steigert.
Targetize konnte kürzlich eine Finanzierungsrunde in Höhe von USD
1,5 Mio. abschliessen. Private Investoren, ebenso wie VC-Firmen haben
ein starkes Interesse angemeldet, zu einer deutlich höheren Bewertung
eine weitere Investitionsrunde in Höhe von USD 5 Mio. durchzuführen.
Weitere Informationen erhalten Sie von:
    Maya Reitman
    Marketing Coordinator
    Targetize Innovative
    Solutions.
    Tel: +972-(9)-955-5248
    Fax: +972-(9)-957-3618
     maya@targetize.com
 www.targetize.com

Pressekontakt:

Weitere Informationen erhalten Sie von: Maya Reitman, Marketing
Coordinator, Targetize Innovative, Solutions., Tel:
+972-(9)-955-5248, Fax: +972-(9)-957-3618, maya@targetize.com,
www.targetize.com

Plus de actualités: Targetize Innovative Solutions
Plus de actualités: Targetize Innovative Solutions