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Preise für Hotelzimmer steigen

London (ots/PRNewswire)

Der durchschnittliche
Preis eines Hotelzimmers stieg nach dem Hotels.com(R) Hotel Price
Index(TM) (HPI(R)) im zweiten Quartal 2010 gegenüber dem
Vorjahreszeitraum weltweit um 2%.
Dies war die erste durchschnittliche Preissteigerung bei
Hotelzimmern im Vorjahresvergleich nach sieben aufeinanderfolgenden
Quartalen mit sinkenden Preisen.
Trotz des moderaten Anstiegs bleibt der durchschnittliche Preis
eines Zimmers wegen des starken Rückgangs der Preise im Jahr 2009
jedoch immer noch unterhalb des Niveaus des Jahres 2004.
Während die Preise in allen Regionen gegenüber dem Vorjahr in den
ersten drei Monaten des Jahres 2010 stabil blieben oder sanken, stieg
der Durchschnittspreis im zweiten Quartal in Europa und der Karibik
um 1%, auf dem amerikanischen Kontinent um 3% und blieb in Asien
stabil.
Trotz des im Jahresvergleich stabilen Preises lag der
Durchschnittspreis eines Hotelzimmers in Asien im zweiten Quartal um
17% über dem Preis, der zum Zeitpunkt der ersten Erhebung des Hotel
Price Index 2004 galt. Dies steht in einem Kontrast zu allen anderen
Regionen der Welt, in denen der durchschnittliche Zimmerpreis dicht
bei dem Niveau des Jahres 2004 blieb.
David Roche, President von Hotels.com, erläutert: "Die
Preisentwicklung bestätigt mit ihrer Steigerung zum Ende des zweiten
Quartals 2010, dass sich eine Stabilisierung in der Hotelbranche
abzeichnet und dass es Hinweise auf einen Aufschwung gibt.
Offenkundig haben die Hotelpreise ihre Talsohle in der ersten Hälfte
des Jahres 2010 durchschritten und sind kürzlich um 2% gegenüber dem
Vorjahr angestiegen. Damit sind die Preise erstmals seit 2007
gestiegen.
Wenn es tatsächlich der Anfang eines Aufschwungs ist, ist es ein
ungleichmässiger Aufschwung - und er beginnt auf niedrigem Niveau.
Die Preise bleiben in der industrialisierten Welt auf einem Niveau,
welches seit 2004 nicht gesehen wurde. Nur im pazifischen Raum Asiens
gibt es ein deutliches Wachstum."
Der Hotels.com HPI beobachtet die tatsächlich für ein Hotelzimmer
gezahlten Preise (nicht die beworbenen Angaben) bei 91.500 Hotels an
15.700 Orten in aller Welt. Der jüngste HIP verzeichnet Preise im
zweiten Quartal 2010 im Vergleich zum zweiten Quartal 2009.
Eine vollständige Fassung des HPI-Berichts (live am 13. September
ab 15:01 BST) finden Sie hier: Bericht in GBP oder EUR:
http://www.hotels.com/press/hotel-price-index.html Bericht in USD:
http://hotels.mediaroom.com/ Sie können auch eine E-Mail an 
press@hotels.co.uk senden oder anrufen: Cordy Griffiths unter
+44-20-7019-2268 Kate Hopcraft unter +44-20-7019-2165 Über Hotels.com
Hotels.com gehört zur Expedia-Group, die auf allen grossen
Märkten tätig ist, und bietet mehr als 120.000 Hotels, Pensionen und
Appartments mit Service weltweit. Wenn der Kunde dasselbe Angebot bei
einem im Voraus bezahlten Hotel günstiger findet, übernimmt
Hotels.com die Differenz. Hotels.com profitiert von einem der
grössten Teams für den Abschluss von Hotelverträgen in der Branche,
welches die besten Preise für seine Kunden aushandelt. Hinzu kommen
1,8 Millionen Beurteilungen von Kunden, die bereits in dem Hotel
waren, damit andere Kunden ihre Wahl auf Grundlage echter
Informationen treffen können. Im Februar 2009 erhielt Hotels.com den
Gold Award des Webuser Magazine für die beste Hotelbuchungsseite.
Reisende können online oder über eines der mehrsprachigen
Call-Zentren buchen.
Hotels.com, Hotel Price Index, HPI und das Hotels.com Wake Up
Happy-Logo sind entweder eingetragene Handelsmarken oder
Handelsmarken von Hotels.com, LP, in den USA und/oder anderen
Ländern. Andere Logos, Produkte oder Unternehmensnamen, die hier
genannt wurden, sind das Eigentum der jeweiligen Besitzer. (c)
2002-2010 Hotels.com, LP. Alle Rechte vorbehalten. CST # 2083949-50
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