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Fusion Telecommunications International, Inc.

Fusions startet neuen, bahnbrechenden Dienst für kostenloses Telefonieren über das Internet

New York (ots/PRNewswire)

  • Fusion führt den Internet Area Code(TM) ein
  • Teilnehmer von efonica(R) können weltweit kostenlos telefonieren - ohne Computer
Fusion Telecommunications International (Amex: FSN) bietet jetzt
über seine weltweite Marke efonica einen kostenlosen VoIP-Dienst an,
den es in dieser Art noch nicht gegeben hat. Damit können
efonica-Teilnehmer miteinander kostenlos über ihre bisherigen
Festnetz- oder Mobilfunknummern telefonieren. Jegliche Kombinationen
aus PCs, Internet-Telefonen und normalen Telefonen (mit einem
einfachen Adapter) sind möglich. Die Verbindung erfolgt über
Breitband oder eine Wählverbindung (Dial-up) mit dem Internet. Um das
Telefonieren zu vereinfachen, hat das Unternehmen mit dem Internet
Area Code eine weltweite "Internet-Vorwahl" entwickelt: Die
Teilnehmer wählen die Vorwahl "10", gefolgt von der üblichen
Rufnummer, die sie auch sonst wählen würden, müssen aber nicht mehr
auf Benutzernamen klicken, wie bei anderen kostenlosen VoIP-Diensten
üblich.
"Wir sind davon überzeugt, dass die Einführung einer weltweiten
Internet-Vorwahl eine bedeutende Entwicklung in der VoIP-Branche
darstellt", erklärt Roger Karam, President von Fusions VoIP-Division.
"Wir vereinfachen für die Teilnehmer das Telefonieren. In einem
kurzen Registrierungsprozess müssen die Teilnehmer ihre Festnetz-
oder Handynummer als eNumbers anmelden und können sich dann innerhalb
von Sekunden kostenlos anrufen. Dafür wählen sie einfach den Internet
Area Code '10' vor der eNumber(TM), um anschliessend Gratistelefonate
in hoher Sprachqualität zu geniessen. So einfach ist das - und der
Anruf wird sofort verbunden. Da efonica die derzeitigen
Wählgewohnheiten weltweiter Teilnehmer unterstützt, ist der Umstieg
völlig unproblematisch."
Teilnehmer der neuen VoIP-Dienste von efonica können sich
gegenseitig kostenlos von überall aus der Welt anrufen - unabhängig
von ihrem Standort. Der kostenlose efonica-Dienst umfasst mehrere
erstklassige Anruffunktionen - wie die Übermittlung der Rufnummer des
Anrufenden (Caller ID), Anklopfen, Dreierkonferenz, Rufumleitung
sowie die Übergabe, das Parken und das Abweisen von Anrufen.
Teilnehmer können den Dienst über ihren PC nutzen. Dafür müssen sie
lediglich eine kostenlose Telefon-Software oder das "Softphone" von
der efonica-Website herunterladen. Der Dienst ist zudem zu vielen
Endgeräten kompatibel, die keinen PC erfordern. Mit efonica kann über
Breitband-, Wähl- und drahtlose Internetverbindungen telefoniert
werden. Alle Einzelheiten zu dem neuen Dienst und zur Registrierung
finden Sie auf der Website von efonica (http://www.efonica.com).
Laut Matthew Rosen, President und CEO von Fusion, ist das
Unternehmen überzeugt, dass die Beibehaltung der Telefongewohnheiten
der Teilnehmer zu einer breiteren, weltweiten Akzeptanz des neuen
kostenlosen Dienstangebots führen wird: "Der Dienst, den wir heute
einführen, vermeidet viele Fallstricke, die man in Angeboten von
Wettbewerbern findet. Dort müssen die Teilnehmer einen Kompromiss bei
Funktionen eingehen, die man vom Festnetz bereits seit Jahren als
selbstverständlich betrachtet. Dank efonicas überlegener Technologie
kann auf den PC verzichtet werden. Die Teilnehmer können sich hiermit
gegenseitig über ihre bisherigen Rufnummern anrufen. Das bedeutet
nicht nur eine universelle Verfügbarkeit, sondern auch eine
bemerkenswert einfache Benutzung. Die Übertragungsqualität ist
exzellent. Dazu ist das architektonische Design noch sicherer als
Peer-to-Peer-Angebote - und der Basis-Dienstplan ist kostenlos."
Fusion will seinen kostenlosen efonica-Dienst nutzen, um eine
weltweite Teilnehmergemeinde aufzubauen. Primär richtet sich der
Dienst an Ferngespräche ins Ausland. "Statt direkt gegen andere
VoIP-Anbieter wie Skype, Vonage, AOL, Google, MSN und Yahoo
anzutreten, will sich Fusion von diesen absetzen - und zwar durch
Schaffung eines neuen Marktsegments, das die derzeitigen
Telefongewohnheiten der Teilnehmer beibehält. Der Dienst wurde
speziell entwickelt, um die Anforderungen internationaler Teilnehmer
überall auf der Welt zu erfüllen. Zwar können efonica-Dienste überall
genutzt wurden, doch besonders richtet sich Fusion an Teilnehmer
überall auf der Welt, die bislang vernachlässigt und mit hohen
Telefongebühren belastet wurden, insbesondere für Ferngespräche ins
Ausland. Die Tatsache, dass efonicas kostenloser Service mit
Dialup-Verbindungen funktioniert, ist besonders für neue Märkte
weltweit interessant", so Rosen weiter.
Das Unternehmen will zuerst seine weltweite Zielgruppe mit einer
globalen Online-Werbekampagne, PR-Aktivitäten in Schlüsselregionen,
Marketing-Aktionen und über seine Vertriebspartner im
Endkundengeschäft erreichen. Fusion ist davon überzeugt, dass sein
efonica-Dienst für Teilnehmer in Entwicklungsländern besonders
interessant ist, die bislang teure Festnetzverbindungen nutzen müssen
und nur begrenzten Zugang zur VoIP-Telefonie haben. Um das
Kommunikationserlebnis für die Teilnehmer, die das Gratisangebot
nutzen, zu verbessern, wird Fusion zudem efonica Plus anbieten. Dabei
handelt es sich um kostenpflichtige Mehrwertdienste, die zum Beispiel
einen Anrufbeantworter in Form von Voicemail umfassen und das Anrufen
jeder beliebigen Festnetz- und Mobilfunknummer auf der Welt erlauben.
"Wir haben Jahre gebraucht, um eine weltweite
VoIP-Technologie-Plattform aufzubauen und eine signifikante Präsenz
sowie einen Kundenstamm in wichtigen aufkommenden Märkten überall auf
der Welt zu etablieren", erklärt Rosen. "Wir sind davon überzeugt,
dass das efonica-Angebot der nächste logische Schritt für Fusion ist.
Denn wir werden auf den von uns geschaffenen Grundlagen aufbauen und
uns als feste, zentrale Grösse der globalen VoIP-Revolution
etablieren."
Über Fusion:
Über seiner Marke efonica bietet Fusion ein VoIP-Angebot (Voice
over Internet Protocoll), Internet-Zugänge sowie andere
Internet-Dienste für neue, aufkommende Märkte in Asien, dem Mittleren
und Nahen Osten, in Afrika, Lateinamerika und in der Karibik an.
Fusion stellt derzeit Dienste für Endteilnehmer, Unternehmen,
internationale Betreiber, staatliche Einrichtungen und
Internet-Service-Provider in über 45 Ländern bereit. Weitere
Informationen unter: http://www.fusiontel.com oder
http://www.efonica.com.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050705/NYTU073LOGO )
In dieser Pressemitteilung enthaltene Aussagen, bei denen es sich
nicht um rein historische Fakten handelt, einschliesslich Aussagen
über Fusions Überzeugungen, künftige Erwartungen, Absichten oder
Strategien, sind in die Zukunft gerichtete Aussagen gemäss dem
Private Securities Litigation Reform Act aus dem Jahr 1995. Alle
zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten zahlreiche Risiken und
Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen
Ergebnisse in materieller Form von den Plänen, Absichten und
Erwartungen, die derart zukunftgerichtete Aussagen widerspiegeln oder
andeuten, abweichen. Zu diesen Risiken und Unsicherheiten gehören
unter anderem die termingerechte Einführung von Produkten, die
Marktakzeptanz neuer Produkte, Kostensteigerungen, Fluktuationen bei
Lagerbeständen oder deren Veraltung, Preisdruck, Konkurrenzprodukte,
die Verfügbarkeit von Arbeitskräften und Materialien, die Entwicklung
neuer Produkte und Techniken durch Drittanbieter, durch die Fusions
Produkte als überholt gelten könnten, Verzögerungen beim Erhalt
behördlicher Genehmigungen, potenzielle Produktrückrufe sowie
Rechtsstreitigkeiten. Die Risikofaktoren, Warnhinweise sowie andere
Bedingungen, die zu einer Abweichung von Fusions tatsächlichen
Ergebnissen von den derzeitigen Erwartungen des Managements führen
können, gehen aus den von Fusion bei der US-Börsenaufsicht SEC
eingereichten Unterlagen hervor, in die Sie unter http://www.sec.gov
einsehen können.
Websites: http://www.fusiontel.com
              http://www.efonica.com

Pressekontakt:

Philip Turits von Fusion Telecommunications International, Inc.,
+1-212-201-2400, pturits@fusiontel.com. Ansprechpartner für
Investoren: Andrew Hellman von CEOcast, +1-212-732-4300,
adhellman@ceocast.com. Ansprechpartner für die Medien: John Henderson
von Associates, +1-212-843-8054, jhenderson@rubenstein.com, beide
zuständig für Fusion Telecommunications International, Inc.
Bildmaterial:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20050705/NYTU073LOGO