Tous Actualités
Suivre
Abonner Assura SA

Assura SA

Assura gibt ihre Prämien 2012 bekannt
Keine Erhöhung in vierzehn Kantonen

Pully (VD) (ots)

Die Erklärungen des stellvertretenden Generaldirektors, Jean-Bernard Pillonel, finden Sie auf unserem YouTube-Kanal:

http://www.youtube.com/AssuraSuisse

Die Assura gibt die vom Bundesamt für Gesundheit (BAG) genehmigten Prämien 2012 bekannt. Die Krankenkasse befindet sich erneut unter den günstigsten der Schweiz. In vierzehn Kantonen werden ihre Tarife nicht erhöht. Im Kanton Genf bleiben die Prämien sogar zum sechsten aufeinanderfolgenden Jahr unverändert. Die Assura bietet Millionen Menschen das attraktivste traditionelle Grundversicherungsmodell.

Die Prämienanpassung der Assura fällt gesamthaft betrachtet mit 1,5% äusserst gering aus. Es handelt sich um die kleinste Zunahme unter den Hauptaktoren der Branche. Dieses erfreuliche Ergebnis ist den steten Anstrengungen zu verdanken, welche die Krankenkasse zur Eindämmung der Kosten unternimmt.

Die Versicherten der Kantone Genf, Freiburg, Wallis, Bern, Tessin, Aargau, Nidwalden, Obwalden, Solothurn, Schwyz, Thurgau, Uri und beider Appenzell zahlen folglich im 2012 dieselben Prämien wie im 2011! In der übrigen Schweiz wurden die Tarife mässig angepasst. Nur der Kanton Zug bildet eine Ausnahme.

Die führende Krankenkasse der Westschweiz rangiert in den Kantonen Zürich, Luzern, Bern, Schaffhausen und Basel-Stadt unter den kostengünstigsten Krankenversicherern. In der Westschweiz ist die Assura sogar absoluter Leader.

www.assura.ch/pramien2012

www.facebook.com/AssuraCH

www.twitter.com/AssuraCH

www.twitter.com/AssuraSchweiz

Kontakt:

Jean-Bernard Pillonel
Stellvertretender Generaldirektor
Tel.: +41/21/721'44'21
E-Mail: jbpi@assura.ch

Plus de actualités: Assura SA
Plus de actualités: Assura SA
  • 02.10.2008 – 16:02

    Assura: 280'000 Versicherte als Geiseln genommen

    Pully (ots) - Um sein Ziel zu erreichen, die Prämienerhöhung für die Jahre 2008 und 2009 auf höchstens 4% zu begrenzen, hat das BAG gegenüber Assura eine willkürliche Verfügung erlassen. Die ASSURA hat sich verpflichtet, ihre Prämientarife im 2009 nicht zu erhöhen, und weiterhin so lange wie es ihre finanzielle Situation erlaubt. Dies entsprach letztlich auch einem Wunsch von Bundesrat Pascal Couchepin. ...

  • 10.05.2007 – 11:25

    Die Assura teilt die Früchte ihres Erfolgs mit ihren Kunden

    Pully (ots) - Im Geschäftsjahr 2006 realisierte der Waadtländer Kranken- und Unfallversicherer einen Gesamtumsatz von CHF 1,1 Milliarden, was einer Steigerung von 5.5% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Der Einnahmenüberschuss aller Branchen beträgt insgesamt CHF 113 Millionen. Dieser Betrag soll in den nächsten Jahren den Assura-Kunden vollumfänglich weitergegeben werden. Die Assura-Kunden profitieren somit ...