living-e stellt webEdition Partnerprogramm 2.0 vor
Finanzielle Vorteile und werbliche Anreize
Karlsruhe (ots)
28. September 2006 - living-e, Anbieter von Publishing- und Productivity-Software, erweitert mit der Version 2.0 das Partnerprogramm für sein Web-Content-Management-System webEdition. Es richtet sich an Webdesigner, Web- und Werbeagenturen, Systemhäuser sowie IT-Dienstleister. Das Karlsruher Unternehmen baut zum einen die Vorteile für seine mehr als zweihundert Solution Partner aus und führt zum anderen mit dem Certified Partner ein neues Level ein.
webEdition Solution Partner profitieren vom Image des Marktführers
Der Partner-Level wendet sich an kleine Agenturen und Freelancer, die mehrere Webauftritte pro Jahr mit webEdition realisieren. Sie erhalten eine Basisversion des Web-CMS webEdition und das Programm pageLogger, das das Verhalten von Besuchern auf Webseiten analysiert. Zudem bekommen sie 15 Prozent Rabatt auf webEdition, die webEdition-Module sowie den pageLogger. living-e bezuschusst Werbekosten nach Absprache und bietet den Solution Partnern personalisiertes Werbematerial zum Selbstkostenpreis.
Im Partnerbereich auf www.living-e.de/de/partner können sich Solution Partner mit Logo und Kurzdarstellung präsentieren und Referenzen aufführen. Darüber hinaus können sie für ihre Webseiten und Werbematerialien das Partner-Logo nutzen. Beim jährlich stattfindenden Partnertag und in dortigen Workshops erhalten sie einen Überblick über die neuesten Entwicklungen. Im Rahmen der Usergroup-Treffen haben sie zudem die Möglichkeit, Netzwerke zu bilden und sich auszutauschen.
webEdition Certified Partner genießen ausgedehntes Weiterbildungsangebot
Der Status Certified Partner ist für Agenturen, die technologisch besondere Webauftritte mit Hilfe von webEdition realisieren und verstärkt Module einsetzen sowie Quellcode-Anpassungen (PHP) vornehmen. Sie erhalten auf das Angebot für Solution Partner zusätzlich eine umsatzabhängige Rabattierung, feste Werbekostenzuschüsse sowie je einen Produkt- und Modulsatz zum Verkauf und für die Agentur. Zudem können sie an Gemeinschaftsanzeigen und Messeauftritten teilnehmen.
Neben den Weiterbildungsmaßnahmen für die Solution Partner können Certified Partner an der webEdition-Woche teilnehmen, die aus Workshops rund um das Web-CMS besteht. Roundtable-Treffen und besondere Weiterbildungsangbeote stehen diesen Partnern außerdem zur Verfügung.
Partner werden
Die initiale Partnergebühr für den webEdition Solution Partner beträgt 399 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer, die Jahresgebühr 259 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. webEdition Certified Partner zahlen einmalig 1.990 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer und pro Jahr der Partnerschaft 1.990 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer. Die Jahresgebühren verrechnet living-e in vollem Umfang mit den Umsätzen der Partner.
Das mit mehr als 35.000 verkauften Lizenzen marktführende Web-CMS bietet Partnern von living-e durch den modularen Aufbau eine optimale Lösung. Denn es ermöglicht, Webseiten Zeit und Kosten sparend zu erstellen, Inhalte zu pflegen und zu publizieren. Es zeichnet sich durch die Verwendung von Standardtechnologien und offenen Strukturen aus, so dass webEdition ohne großen Programmieraufwand oder spezielle Kenntnisse eingesetzt werden kann.
Pressekontakt:
living-e AG
Patrick Habel
Patrick.habel@living-e.de
Telefon 0721-20188-10
www.living-e.de
Fink & Fuchs Public Relations AG
Pamela Peglow
pamela.peglow@ffpr.de
Telefon 0611 - 74131-(0) 16
www.ffpress.net