Addax Petroleum zelebriert die Schiffstaufe der Knock Adoon FPSO
Calgary, Kanada (ots/PRNewswire)
- NICHT ZUR FREIGABE, VERÖFFENTLICHUNG ODER VERTRIEB IN DEN/DIE USA, AUSTRALIEN ODER JAPAN
Addax Petroleum Corporation ("Addax Petroleum") (TSX: AXC) kündigt an, dass seine Zweigstelle, Addax Petroleum Development (Nigeria) Limited für die Knock Adoon FPSO (schwimmende Produktions-, Lager- und Ladeanlagen) an der Drydock-Schiffswerft in Dubai eine Schiffstaufe abgehalten hat.
Die Knock Adoon FPSO wird die aktuelle Knock Taggart FPSO als Addax Petroleums neue Rohölproduktions-, Lager- und Exportplattform auf den OML123-Feldern in Nigeria ersetzen. Die Knock Adoon FPSO hat Lagerraum für mindestens 1.700.000 Fässer Rohöl und bietet eine Verarbeitungskapazität von 60.000 Fässern Rohöl pro Tag und eine Verarbeitungskapazität für die Gesamtflüssigkeit (Öl und Wasser) von 140.000 Fässern pro Tag. Teil dieser Verbesserungen ist ein Offloading Buoy Terminal, um Rohöl leichter auf grössere Tanker zu laden.
Der Vertrag zur Ausstattung des FPSO wurde der Fred Olsen Production AS zugesprochen. Die Verbesserungsarbeiten wurden in der Drydocks-Schiffswerft in Dubai in Vorbereitung der Mobilisierung des Schiffes vorgenommen. Das Schiff soll Dubai im Mai verlassen. Addax Petroleum hat für das Fahrzeug anfänglich einen achtjährigen Vertrag abgeschlossen, der verlängert warden kann.
Frau Mabel Daukoru, die Gattin des Staatsministers für Erdöl, Dr Edmund Daukoru, hat die Patenschaft für das Schiff übernommen.
Jean Claude Gandur, Präsident und CEO von Addax Petroleum, bemerkte zu diesem Ereignis: "Dies ist ein grossartiges Beispiel an Zusammenarbeit, mit der grenzübergreifenden Arbeit von Fred Olsen, der Drydocks-Schiffswerft, DPR, NNPC, NAPIMS und den Teams bei Addax Petroleum. Ich danke allen von ganzem Herzen, und ganz besonders Dr. Edmund Daukoru für seine permanente Unterstützung und Ermutigung, und ich verbeuge mich vor allen Anstrengungen, die zu dieser grossartigen Leistung geführt haben. Mr. Gandur fügte hinzu: "Die Knock Adoon FPSO ist für das Unternehmen und dessen Aktienbesitzer eine wertvolle Investition, die uns helfen wird, die Produktion in unserem wichtigsten Produktionsgebiet aufrecht zu erhalten."
Die Knock Adoon FPSO ist die dritte FPSO, die von Addax Petroleum in Nigeria unter Vertrag gestellt wurde, nach der Knock Taggart FPSO, die von Fred Olsen Production für OML123 gemietet wurde und die Sendje Berge FPSO, gemietet im Jahre 2005 von Sendje Berge Ltd in OPL90.
Über OML123
OML123 ist nach Vorkommen und Produktion gemessen die grösste Liegenschaft des Unternehmens. Es befindet sich im Landesinneren, ca. 70 km südlich der Stadt Calabar in Nigeria, erstreckt sich über eine Fläche von 90.000 Acre (367 km2), mit Wassertiefen zwischen 3-40m am östlichen Rand des Nigerdeltas. Im März 2006 wurden in OML123 mehr als 50.000 Fässer Rohöl täglich gewonnen.
Firmenprofil Addax Petroleum:
Addax Petroleum ist ein internationales Öl- und Gaserkundungs - und Produktionsunternehmen, das sich auf Afrika und den Nahen Osten spezialisiert hat. Addax Petroleum ist der grösste unabhängige Ölproduzent in Nigeria und hat seine Rohölproduktion von durchschnittlich 8.800 Fässer pro Tag im Jahr 1998 auf eine durchschnittliche Menge von ca. 80.000 Fässer pro Tag im Jahre 2006 gesteigert. Weitere Informationen zu Addax Petroleum finden Sie unter www.addaxpetroleum.com bzw. unter www.sedar.com.
Diese Pressemitteilung stellt weder ein Kauf- oder Zeichnungsangebot noch eine Aufforderung zum Kauf oder zur Zeichnung von Stammaktien von Addax Petroleum an Personen in einem Rechtsgebiet dar, für die oder innerhalb deren Rechtsgebiet ein solches Angebot oder eine solche Aufforderung ungesetzlich wäre. Insbesondere ist die Ankündigung nicht zur Freigabe, Veröffentlichung oder Verbreitung in den/die USA, Australien oder Japan bestimmt.
Das Angebot und der Verkauf der Stammaktien wurde nicht gemäss des US-amerikanischen Securities Act von 1933 in der jeweiligen Fassung (nachfolgend "Securities Act" genannt) angemeldet und es besteht auch nicht die Absicht dies zu tun. Die Aktien dürfen daher in den USA weder angeboten noch verkauft werden, solange eine solche Anmeldung gemäss des Securities Act weder vorliegt noch eine Anmeldungsbefreiung erteilt worden ist. In den USA besteht kein öffentliches Angebot zum Verkauf von Addax Petroleum-Stammaktien.
Bei einigen Erklärungen dieser Pressemitteilung handelt es sich um Erklärungen zur zukünftigen Entwicklung. Derartige Erklärungen basieren auf aktuellen Erwartungen und unterliegen zahlreichen Risiken, was dazu führen kann, dass sich Ergebnisse oder Ereignisse materiell von jenen in Erklärungen zur zukünftigen Entwicklung unterscheiden.
Pressekontakt:
Hr. Patrick Spollen, Investor Relations, Tel.: +41-0-22-702-95-47,
patrick.spollen@addaxpetroleum.com; Hr. Mac Penney, Press Relations,
Tel.: +1-416-934-8011, mac.penney@cossette.com; Fr. Marie-Gabrielle
Cajoly, Press Relations, Tel.: +41-0-22-702-94-44,
marie-gabrielle.cajoly@addaxpetroleum.com