Ferienverein / Association Vacances
Sanierung des Ferienvereins erfolgreich abgeschlossen
Bern (ots)
Nach den Turbulenzen des letzten Jahres kann beim Ferienverein Entwarnung gegeben werden: Mit der Umwandlung des Ferienvereins in eine Aktiengesellschaft und der jetzt erfolgten Kapitalerhöhung ist die rechtliche und bilanzmässige Sanierung abgeschlossen.
Vor wenigen Tagen erfolgte im Handelsregister der Eintrag der Kapitalerhöhung der POSCOM Ferien Holding AG von CHF 130'000 auf rund CHF 23'380'000. Die Publikation ist im heutigen Schweizerischen Handelsamtsblatt zu finden. Damit ist die Umwandlung der Darlehen in Aktien, wie sie von den 9'000 Darlehensgebern des Ferienvereins am 1. Juni 2006 beschlossen wurde, vollzogen.
Die Darlehensgeber werden in den nächsten Wochen die ihnen zustehenden Aktien im Umtausch gegen ihre Darlehensscheine erhalten. Nach der ersten ordentlichen Generalversammlung der POSCOM Ferien Holding AG, welche voraussichtlich im ersten Halbjahr 2008 stattfindet, soll auch eine Plattform für den Handel der Aktien angeboten werden. Zur Diskussion steht vorab der ausserbörsliche Handel über den sogenannten OTC-Markt der Berner Kantonalbank. Selbstverständlich können die Namenaktien auch privat übertragen und verkauft werden.
Der Verwaltungsrat der POSCOM Ferien Holding AG wird durch zwei weitere Personen ergänzt und verstärkt: André Maurer ist Unternehmer und kennt den Ferienverein als Stammgast und Darlehensgeber. Und Armin Henzen ist ein erfahrener Berater für Hotel- und Gastronomieunternehmen.
Der Ferienverein schätzt sich glücklich, dass ihm die Gäste trotz der Krise und den moderaten Preisanpassungen treu blieben, d.h. die budgetieren Zahlen konnten trotz schwieriger Schneeverhältnisses zu Beginn dieses Winters erreicht werden. Für den Frühling und Sommer laufen die Buchungen gut.
Kontakt:
RA Felix Rutschmann
c/o Ritter & Schwaibold Rechtsanwälte, Zürich
Sanierer des Ferienvereins und Verwaltungsratspräsident
der POSCOM Ferien Holding AG
Tel.: +41/44/217'70'10
Mobile: +41/79/414'54'30