1. Alpine-Coaster in Vorarlberg - BILD
Schruns-Rodund (ots)
Nur noch wenige Tage bis zur Eröffnung
Nach nur 3-monatiger Bauzeit geht es beim Bau des Alpine-Coaster-Golm in den Endspurt. Noch laufen die Finalisierungsarbeiten entlang der Strecke auf Hochtouren. Unermüdlich wurde in den letzten Wochen zwischen Latschau und Vandans gebaut, montiert und geschweißt. Mit sichtbarem Erfolg, denn bereits ab 6. September ist der Alpine-Coaster-Golm täglich für alle "Rennfahrer" geöffnet.
Erleben Sie die einzigartige Natur und Bergwelt des Montafons aus einer völlig neuen Perspektive. Sie werden begeistert sein!
2600 m Spaß pur!
Bei der spektakulären Erlebnisbahn handelt es sich um eine Mischung aus Sommerrodelbahn und Achterbahn. Die Bezeichnung Alpine-Coaster ist eine Anlehnung an den engl. Begriff "roller-coaster" (=Achterbahn) und ist inzwischen eine gängige Bezeichnung für diese Art von Erlebnisbahnen.
Von der Golmerbahn Latschau auf 1000 m geht es auf Zweisitzer-Schlitten rasant Richtung Vandans. Immer wieder eröffnen sich dabei dem Fahrer einzigartige Ausblicke auf die umliegenden Berge. Für Nervenkitzel sorgen ein 360Grad-Kreisel, fünfzehn 180Grad-Kehren und viele "Jumps", das sind Bodenwellen, die dem Fahrer das Gefühl vermitteln, abzuheben. An manchen Stellen fährt man bis zu 6 Meter über dem Boden.
Die alpine Erlebnisbahn stellt eine weitere Möglichkeit dar, Berge und Natur zu "erfahren" und wird bei (fast) jeder Witterung sowohl im Sommer als auch im Winter geöffnet sein. Im Herbst gibt es vom 6. September bis 31. Oktober 2008 die Möglichkeit, mit dem Alpine-Coaster-Golm zu fahren. Täglich 9.00-17.00 Uhr.
Auf einen Blick: Länge: 2,6 km Höhendifferenz: 350 m Max. Neigung: 40Grad Max. Geschwindigkeit: max. 40 km/h Fahrzeit: ca. 8 min. 180Grad Grad-Kehren: 15 Jumps: 44 360Grad-Kreisel: 1 Brücken: 5
Mehr Infos unter www.golm.at
Bild abrufbar unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect.php?montafon3
Rückfragehinweis:
Frau Prok. Mag. Monika Nesensohn
Illwerke Tourismus
6780 Schruns-Rodund
Tel.: +43 5556-701/83109
mailto:monika.nesensohn@illwerke.at