Radiosender 88.6 aus Wien setzt AMITELO Plattform ein
Zürich, 20. November 2006 (euro adhoc) -
Der Telekommunikationsanbieter AMITELO hat mit Radio 88.6 aus Wien, Österreich einen namhaften Anwender und Kunden für seine Call Center Plattform «3G-IVR» gewonnen. Das Produkt wird schon seit einiger Zeit im Rahmen einer Spielshow eingesetzt und hat sich in diesem Zusammenhang bestens bewährt. Die Vorteile von 3G-IVR liegen in den niedrigen Betriebskosten, außerdem fallen für den Kunden nur marginale Installations- und Wartungskosten an.
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich.
Vor knapp zwei Monaten informierte AMITELO über die Vermarktung seiner selbst entwickelten Call Center-Plattform «3G-IVR» (siehe Meldung vom 26. September). Diese ist inzwischen soweit fortgeschritten, dass das Unternehmen entschieden hat, 3G-IVR auch in verschiedenen Modulen anzubieten.
Das Modul für Anwendungen im Bereich Radio- und Fernsehmedien wird bereits erfolgreich einsetzt. Radio 88.6 aus Wien nimmt in seiner Spielshow «Das 88.6 Jackpotwort» über 3G-IVR in Spitzenzeiten an die hundert Anrufe gleichzeitig entgegen. Zwei weitere Radiosender sowie ein Fernsehsender benutzen das Produkt derzeit im Rahmen eigener Spielshows.
3G-IVR wird von der AMITELO Tochter ZaKoTel GmbH zentral betrieben. Kunden können das Produkt über eine intuitive Weboberfläche nach Wunsch konfigurieren. Auf diese Weise fallen keine zusätzlichen Investitionen in Hardware, Software oder Unterhalt an. VoIP und ein variables, auf dem tatsächlichen Gebrauch basierendes Kostenmodell reduzieren zusätzlich die Kosten für die Nutzung von 3G-IVR. Für AMITELO bedeutet dieser Modus wiederkehrende monatliche Einnahmen.
Die aktive Vermarktung von 3G-IVR hat gerade begonnen, das Produkt wird im ersten Quartal 2007 in Südamerika und den USA eingeführt sowie in weiteren Ländern innerhalb Europas.
Aufgrund der Vorzüge des 3G-IVR Moduls für Radio- und Fernsehmedien geht AMITELO von einem 7-stelligen Jahresumsatz für 2007 für diesen Produktbereich aus.
Die ZaKoTel GmbH entwickelt die verschiedenen Module permanent weiter und wird sie anlässlich eines Treffens der wichtigsten österreichischen Medienunternehmen am 15. Februar 2007 einer breiteren Käuferschicht vorstellen.
Über AMITELO AG: Die AMITELO AG (www.amitelo.ag) mit Sitz in Zürich ist ein international tätiges, innovatives Technologie-Unternehmen, das in den wachstumsstärksten Bereichen der Telekommunikation wie VoIP, Sky-DSL, ADSL, Billing und Call-Center tätig ist.
Der Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit liegt auf der Internet-Telefonie (VoIP) und anderen Telekommunikationstechnologien für den Einsatz in verschiedensten Regionen Europas, Afrikas und Südamerikas, wobei in der näheren Zukunft auch neue globale Märkte erschlossen werden sollen. Hierzu verfolgt die AMITELO AG eine offensive Wachstumsstrategie, in der organisches und anorganisches Wachstum eng miteinander verbunden sind und zur Erreichung der gesetzten Umsatz- und Ertragsziele beitragen.
Über ZaKoTel GmbH: Das in Wien, Österreich ansässige Unternehmen (www.zakotel.com) ist eine hundertprozentige Tochter der AMITELO AG und weltweit zuständig für den Vertrieb von IPBX Lösungen für alle Bereiche des Mutterhauses. In Zusammenarbeit mit der argentinischen Tochtergesellschaft Zakotel S.R.L. entwickelt und vertreibt das Unternehmen weltweit VoIP-Lösungen.
Rückfragehinweis:
Ihr Ansprechpartner:
Capital Communication AG
Herr Andreas Duffé
Herr Kian Ramezani
Poststrasse 3
CH-8001 Zürich
Tel. +41 43 888 70 00
Fax +41 43 888 70 09
E-Mail investors@capital-communication.ag
Branche: Telekommunikation
ISIN: CH0003307706
WKN: A0F5YA
Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Freiverkehr/Entry Standard