YOC realisiert Mobile Marketing-Kampagne in Österreich zum Verkaufsstart des neuen Opel Corsa
Berlin/Wien (ots)
- Erstmalige Zusammenarbeit mit Universal McCann in Österreich
Die YOC AG (YOC, ISIN DE0005932735), einer der führenden europäischen Full-Service- Provider für Mobile Marketing, hat zum Verkaufsstart des neuen Opel Corsa in Österreich die Mobile Marketing-Kampagne "The C.M.O.N.S." durchgeführt. Die Konzeption und Kreation der Kampagne wurde von Universal McCann realisiert. Durch Kooperationen mit namhaften Kreativ- und Media-Agenturen wie Universal McCann baut YOC das Mobile Marketing-Geschäft in Zentral- und Osteuropa kontinuierlich aus.
Das von YOC realisierte Mobile Marketing-Projekt ist Bestandteil der crossmedialen Marketing-Kampagne "The C.O.M.N.S.", die McCann Erickson/Universal McCann zum Verkaufsstart des neuen Opel Corsas in Österreich umsetzte. Hierbei wurden die Kanäle Mobilfunk, Print, Out-of-Home und TV miteinander vernetzt.
YOC sprach über das Handy 115.000 Mitglieder des Community-Portals yoc.de im Alter zwischen 16 und 25 Jahren an, mit dem Ziel die Awareness für die Welt der "C.M.O.N.S." und die Marke Opel zu erhöhen sowie die relevante Zielgruppe zu den nächstgelegenen Opel-Fachhändlern hinzuführen. Durch die Integration des Mobiltelefons wird die Positionierung als junge und positive Marke verstärkt.
Die Kampagne verlief mehrstufig: Die Teilnehmer wurden über das Mobiltelefon von den zentralen Werbefiguren der Kampagne angesprochen. In der zweiten Stufe erhielten Teilnehmer "C.M.O.N.S"-Wallpaper, nahmen an einer Verlosung von 10 iPod nano teil und wurden im dritten Schritt auf die Website www.opel.at und zu den Opel-Vertragshändlern geführt.
YOC arbeitet erstmals in Österreich mit Universal McCann bei der Realisierung von Mobile Marketing-Kampagnen zusammen. Neben Full-Service-Dienstleistungen für Endkunden bietet YOC auch für Kreativ- und Media-Agenturen ein skalierbares Angebot von der Entwicklung innovativer Software-Applikationen zur Zielgruppenansprache über das Handy bis hin zum Fulfillment kompletter Projekte und Dienstleistungen in diesem Bereich.
"Wir freuen uns über die erfolgreiche Zusammenarbeit. Die Kooperation mit namhaften Media-Agenturen wie Universal McCann in Österreich ist für YOC ein bedeutender Bestandteil der strategischen Erweiterung des Geschäfts in Zentral- und Osteuropa", so Matthias Schodits, Country Manager der YOC AG in Österreich.
Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag Download der Mitteilung unter: www.yoc.ag/presse
YOC AG
Die YOC AG ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und des Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate Marketing in Europa tätig. Dabei bietet die YOC AG primär Lösungen für namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der Automobilindustrie an. Die YOC AG ist mit Auslandsrepräsentanzen seit 2002 in Wien, Österreich, und seit 2005 in Madrid, Spanien sowie mit der Tochtergesellschaft YOC Ltd. in London, Großbritannien, präsent. Im Geschäftsjahr 2005 erwirtschaftete die YOC AG Umsatzerlöse in Höhe von rund EUR 5,3 Millionen und erzielte ein EBIT von rund EUR 0,6 Millionen. Im ersten Halbjahr 2006 konnte die Gesellschaft Umsatzerlöse in Höhe von 4,7 Mio. Euro und ein EBIT von rund 0,9 Mio. Euro erzielen.
Pressekontakt:
YOC AG
Stefanie Katrin Fehse
Leiterin Corporate Communications
Dircksenstraße 47
10178 Berlin
Tel. +49-30 72 61 62-161
Mobil: +49-163-726 1617
Fax.+49-30 72 61 62-222
E-Mail: stefanie.fehse@yoc.de
www.yoc.ag