Guilford verstärkt europäische Präsenz
Wilmington, North Carolina, November 14 (ots/PRNewswire)
Guilford, globaler Designer und Hersteller von Leistungstextilien, gab heute die Ausweitung seines Europageschäfts mit der Gründung von Guilford France bekannt. Guilford France ist aus der Übernahme von Salome-Rokona hervorgegangen, ein Unternehmen, das Fertigungsbetriebe und Vertriebsbüros in Frankreich hat.
Die Gründung von Guilford France stellt die Fortsetzung der Betriebstätigkeit im Werk von Troisvilles, im Nordosten von Paris, sicher, das Hauptanbieter von Kettengewirken für den Dachhimmelmarkt der französischen Automobilindustrie ist. Das neu übernommene Unternehmen erhält sofortigen Zugang zum globalen F&E-Netzwerk und den Qualitätssicherungssystemen von Guilford.
Guilford hat die Strategie der globalen Expansion und der weltweiten Unterstützung der Fahrzeughersteller weiter vorangetrieben, u.a. durch Kontakte in China, Japan und Europa. Angesichts der Bedeutung der Übernahme meinte Joe Cottone, Vice President of Strategic Planning: "Frankreich, nach Deutschland auf Platz zwei der europäischen Automobilproduktion, stellt für Guilford einen sehr wichtigen Markt mit grossen Entwicklungsmöglichkeiten dar. Wir sind überzeugt, dass es entscheidend für den bestmöglichen Service für wichtigen Kunden, etwa PSA und Renault, ist, regionale Präsenz zu zeigen."
Guilford verlegte kürzlich seinen Unternehmenssitz nach Wilmington, North Carolina (USA). Das Unternehmen ist Designer und Hersteller von Hochleistungstextilien und weltweit grösstes Unternehmen für Kettengewirke. Guilford bedient seine diversifizierte Kundenbasis mit Produkten für die Automobilindustrie, mit technischen Textilien und Spezialgeweben für Berufsbekleidung.
Website: http://www.guilfordproducts.com
Pressekontakt:
Marc Bourhis, Guilford, +1-910-794-5901, mbourhis@gfd.com