Tous Actualités
Suivre
Abonner e-domizil AG

e-domizil AG

alp.holidaybooking.ch startet durch

Zürich (ots)

Mit bereits über 500 Buchungen von Kunden aus der ganzen Welt startet die Buchungsplattform für Alphütten, Maiensässe und Rustici alp.holidaybooking.ch der e-domizil AG (Schweiz) fulminant in den Schweizer Sommer.

Noch kein Monat ist vergangen seit Schweiz Tourismus unter dem Motto "Die Natur will dich zurück" den touristischen Schweiz-Sommer eingeläutet hat. Ein wichtiges Element dabei sind die neu unter alp.holidaybooking.ch buchbaren 255 Alphütten und Maiensässe mit unterschiedlichsten Ausprägungen. Die e-domizil AG in Zürich betreibt die Buchungsmaschine als Fullserviceprovider mit Reisebüro-Dienstleistungen.

Schon in den ersten zwölf Stunden verzeichnete alp.holidaybooking.ch bereits über 40'000 Zugriffe und auch die aktuellen Buchungszahlen sprechen für sich. Es konnten bereits mehr als 500 Buchungen im Wert von knapp 0.5 Mio Franken für die Anbieter getätigt werden. "Der Ansturm auf die Alphütten & Maiensässe ist sehr erfreulich", meint Daniel Koller, CEO von e-domizil AG und fügt weiter an: "Der grösste Teil der Kunden sind Schweizer (78 %), gefolgt von Deutschen (16 %) und Resteuropa (4 %). Sogar Kunden aus Island, den USA und Russland wollen unsere Alpen hautnah erleben." "Das Hintersichlassen von Stress und Lärm und das Eintauchen in eine echte unverfälschte Welt scheinen den Nerv der Zeit zu treffen", bringt es Michael Leibacher, Projektverantwortlicher von Schweiz Tourismus, auf den Punkt.

Die Buchungen gehen für alle Regionen der Schweiz ein, aktueller Spitzenreiter ist das Tessin mit 25 % der Buchungen, gefolgt von Graubünden und dem Wallis (je 18 %), der Ostschweiz (13 %) und der Zentralschweiz (8 %). Die übrigen 18% verteilen sich über den Jurabogen ins Mittelland bis in die Region Fribourg.

Im Durchschnitt geben die Gäste gut CHF 1'000.00 pro Buchung aus und bleiben knapp 8 Tage vor Ort. Diese Werte liegen zwar etwas unter dem Durchschnitt für Ferienhausgäste, welche bei e-domizil buchen, aber weit über dem gesamttouristischen Durchschnitt in der Schweiz.

Wenn man bedenkt, dass diese Angebote bereits heute sehr gut von Stammgästen reserviert sind, dann kann man mit den Buchungen mehr als zufrieden sein. Viele Objekte lassen sich dank der Sichtbarkeit im Markt und der Transparenz der neuen Buchungsplattform auch für weniger attraktive Zeiten ausserhalb der Schulferien erfolgreich vermieten. Die Plattform steht interessierten Anbietern von Alphütten, Maiensässen und Rustici nach wie vor offen. Ein Beitritt auch während den laufenden Kampagnen ist jederzeit möglich.

Über e-domizil AG

Die e-domizil AG ist ein Joint Venture der Switzerland Travel Centre AG (STC) in Zürich und der e-domizil GmbH in Frankfurt am Main. e-domizil ist mit mehr als 300'000 Ferienwohnungen in über 80 Ländern der führende Online-Vermittler von Ferienwohnungen und Ferienhäuser in der Schweiz. Bei keinem anderen Schweizer Anbieter finden Ferienhungrige mehr Ferienwohnungen und besseren Kundenservice. Allein in der Schweiz stehen über 14'600 Wohnungen zur Auswahl.

Kontakt:

e-domizil AG, Daniel Koller, CEO
+41 43 210 55 20 / +41 76 441 70 97, daniel.koller@e-domizil.ch
Schweiz Tourismus, Markus Berger, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +41 (0)44 288 12 70, E-Mail: markus.berger@switzerland.com

Plus de actualités: e-domizil AG
Plus de actualités: e-domizil AG
  • 27.11.2015 – 09:40

    Gstaad ist die Ferienwohnungs-Destination 2015

    Zürich (ots) - Am 19. November 2015 wurden im Beau-Rivage Hotel in Neuchâtel anlässlich des Label-Tages vom Schweizer Tourismus-Verbandes STV zum vierten Mal die "Swiss Holiday Home Awards" verliehen. Mit dem Award werden herausragende Leistungen in Bereich des Ferienwohnungs-Angebots einer Tourismus-Destination gewürdigt. Der Sieger und somit Ferienwohnungsdestination des Jahres 2015 ist Gstaad, der zweite Platz geht ...

  • 07.10.2015 – 06:00

    Top-Platzierung für Service Center von e-domizil Schweiz

    Zürich (ots) - Das führende Schweizer Ferienwohnungsportal e-domizil belegte im 2. Quartal 2015 mit der Qualität des eigenen Schweizer Service Centers den dritten Platz im Swiss Contact Index. E-domizil behauptete sich gegenüber vierzig Mitkonkurrenten und erzielte Topergebnisse in der Gesprächsführung, der Freundlichkeit und der Vollständigkeit bei der telefonischen Bearbeitung von Kunden- und Partneranfragen. ...