Avadis lanciert System für flexiblere Anlage des Sparkapitals im überobligatorischen Bereich der beruflichen Vorsorge
Baden (ots)
Das neue System Inastra der Avadis Vorsorge AG bietet den Versicherten mehr Flexibilität und Entscheidungsfreiheit bei der Anlage des Sparkapitals im überobligatorischen Bereich der beruflichen Vorsorge und ermöglicht ihnen die volle Partizipation an der Kursentwicklung.
Der Trend zu mehr Flexibilität macht auch vor der beruflichen Vorsorge nicht Halt. Mit Inastra bietet die Avadis Vorsorge AG seit Januar 2013 eine neue Lösung für die Anlage des Sparkapitals im überobligatorischen Bereich der beruflichen Vorsorge an. Inastra umfasst mehrere Anlagestrategien mit unterschiedlichem Anteil an Aktien und Obligationen respektive Geldmarkt. Die Versicherten wählen ihre Anlagestrategie selber und partizipieren voll an deren Kursentwicklung.
Alle Transaktionen innerhalb von Inastra werden über ein Online-Portal abgewickelt, vergleichbar mit E-Banking. Dies erlaubt den Versicherten jederzeit Zugriff auf ihre Daten und somit einen schnelleren und aktuelleren Überblick über ihre Vorsorgesituation. Neben Informationen zu den Anlagestrategien liefert das Portal allgemeine Unterlagen zur Vorsorgeeinrichtung.
Die Versicherten erhalten mit Inastra mehr Entscheidungsfreiheit über ihr Sparkapital und können die Anlagestrategie flexibler und besser auf ihre persönliche Situation abstimmen.
Über Avadis
Die Avadis Vorsorge AG bietet umfassende Vorsorgelösungen für Pensionskassen und Firmen, von der Verwaltung bis zur Vermögensanlage. Sie betreut rund 40 Kunden in der ganzen Schweiz im Vollmandat und rund 60 weitere in der Vermögensanlage. Die Avadis Anlagestiftung ist mit mehr als CHF 8 Milliarden verwalteten Vermögens die grösste von Banken und Versicherungen unabhängige Anlagestiftung in der Schweiz.
Kontakt:
Maria Gumann, Leiterin PK-Management
Tel.: +41/58/585'13'34
E-Mail: maria.gumann@avadis.ch
Bettina Keller, Kommunikation
Tel.: +41/58/585'79'77
E-Mail: bettina.keller@avadis.ch