Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
euro adhoc: Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Sonstiges
Warimpex verkauft
Dvorák Spa Hotel in Karlsbad
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
30.12.2008
. Hotelgesellschaft an Raiffeisen-Leasing verkauft . Warimpex wird ab 2009 die Immobilie mieten und weiterhin betreiben
Die Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG hat ihre Anteile an der Projektgesellschaft, die Eigentümerin des Dvorák Spa Hotel im tschechischen Karlsbad ist, an eine Tochtergesellschaft der Raiffeisen-Leasing verkauft. Das Dvorák Spa Hotel, das nach dem Verkauf ab 2009 von Warimpex gemietet und weiter betrieben wird, gehört mit 85 Prozent Auslastung während der letzten Jahre zu den am besten gebuchten Hotels von Warimpex. Das Hotel wird auch zukünftig von der Vienna International Hotelmanagement AG gemanagt.
Der Verkaufspreis lag knapp sieben Prozent unter dem Fair Value, der zuletzt im Juni 2008 durch den internationalen Immobiliengutachter CB Richard Ellis (CBRE) ermittelt wurde. Zudem beträgt die Transaktionssumme rund das Doppelte des Buchwertes, da Warimpex ihre Hotelimmobilien zu fortgeschriebenen historischen Anschaffungskosten bewertet. Die Auswirkung dieser Transaktion auf die Ertragslage im IFRS-Konzernabschluss wird derzeit geprüft.
Rückfragehinweis:
Warimpex Finanz- und Beteiligungs AG
Phone: +43 1 310 55 00
Christoph Salzer
mailto:presse@warimpex.com
Daniel Folian, mailto:investor.relations@warimpex.com
www.warimpex.com
Branche: Immobilien
ISIN: AT0000827209
WKN:
Index: ATX Prime
Börsen: Wiener Börse AG / Amtlicher Handel