PUMA unterstützt den Umweltfilm HOME
Herzogenaurach, Deutschland (ots/PRNewswire)
Das Sportlifestyle-Unternehmen PUMA unterstützt den Umweltfilm HOME von Regisseur Yann Arthus-Bertrand, Fotograf und Autor von "Die Erde von oben", und Produzent Luc Besson. Der Film wird am 5. Juni 2009, dem Weltumwelttag, weltweit in die Kinos kommen, auf DVD erscheinen und kostenlos im Fernsehen und im Internet zu sehen sein. Über die PUMAVision-Kategorie puma.creative wird PUMA Vorführungen des Films in kulturellen Einrichtungen in Afrika und an anderen Orten unterstützen.
Der Dokumentarfilm über Umweltthemen, der in 50 Ländern und ausschliesslich aus der Luft in Hochauflösung gedreht wurde, liefert ein eindrucksvolles Bild von den bedeutendsten umweltbezogenen und sozialen Herausforderungen für unsere Welt und ruft den Menschen erneut ins Bewusstsein, dass der Schutz der Erde unumgänglich ist. Der Film ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem Fotografen Yann Arthus-Bertrand, dem Produzenten und Regisseur Luc Besson und Francois-Henri Pinault, dem Chief Executive der französischen Luxusgruppe PPR - der Mehrheitsanteilseigner von PUMA und weltexklusive Partner von HOME. "Bewusstsein für den alarmierenden Zustand unserer Umwelt zu schaffen ist wichtig und der erste Schritt hin zu einem verbesserten Umgang mit unseren natürlichen Ressourcen", sagte Jochen Zeitz, Vorsitzender und CEO von PUMA. "Entsprechend unseres PUMAVision-Konzepts hat PUMA zahlreiche Umweltinitiativen über verschiedene Programme durchgeführt, die darauf abzielen, unsere "Spuren" zu reduzieren - die Auswirkungen, die der Betrieb und die Tätigkeiten von PUMA auf die Umwelt haben. Der HOME-Film inspiriert uns, auf positive Weise mit unserem Planeten umzugehen. Wir hoffen, dass er die Zuschauer in der ganzen Welt inspirieren wird", fügte Zeitz hinzu.
In Zusammenarbeit mit dem French Cultural Service und anderen Einrichtungen unterstützt puma.creative die Vorführung von HOME im Planetarium im südafrikanischen Kapstadt, im Nationalmuseum von Nairobi in Kenia und im Institute of Contemporary Art (ICA) in Boston finanziell.
Es ist der erste Film, der gleichzeitig über alle Medien und auf allen Kontinenten veröffentlicht wird. Die gleichzeitige weltweite Veröffentlichung gibt so vielen Menschen wie möglich die Gelegenheit, diese tiefgründige Dokumentation als Teil der globalen Gemeinschaft zu schauen. Sämtliche Gewinne aus Merchandising-Verkäufen bezüglich dieses Films werden der Organisation www.goodplanet.org gespendet.
PUMAVision vereint alle PUMA-Initativen aus der Kategorie "Soziale Verantwortung des Unternehmens" in sich und verleiht ihnen somit eine gemeinsame Richtung und Struktur. Die Idee resultiert aus der Vision von einer Welt, die besser ist, als die, die wird jetzt kennen: einer Welt, die sicherer, friedlicher und kreativer ist. Die PUMAVision-Programme puma.safe, puma.peace und puma.creative spiegeln PUMAs Engagement für soziale und umweltbezogene Verantwortung wider und bestimmen die Partnerschaften und Initiativen, die PUMA unterstützen und verfolgen wird.
Für weitere Informationen zum Film besuchen Sie bitte http://www.home-2009.com .
Informationen zu PUMA
PUMA ist eines der weltweiten führenden Sportlifestyle-Unternehmen, das Schuhe, Bekleidung und Accessoires designt und entwickelt. Das Unternehmen engagiert sich dafür, auf für die Welt zuträgliche Weise zu arbeiten, indem es Frieden, Kreativität und SICHERE Nachhaltigkeit fördert und sich bei Entscheidungsfindungen und der Umsetzung von betrieblichen Tätigkeiten an die Werte Fairness, Ehrlichkeit, positives Vorgehen und Kreativität hält. PUMA beginnt beim Sport und endet bei der Mode. Zu den Sport- und Lifestylemarken des Unternehmens zählen Kategorien wie Fussball, Lauf- und Motorsport, Golf sowie Segeln. Das Black Label des Unternehmens unterhält Partnerschaften mit anerkannten Designern wie beispielweise Alexander McQueen, Yasuhiro Mihara und Sergio Rossi. Der PUMA-Gruppe gehören die Marken PUMA, Tretorn und Hussein Chalayan an. Das 1948 gegründete Unternehmen vertreibt seine Produkte in mehr als 120 Ländern, beschäftigt weltweit mehr als 9.000 Mitarbeiter und hat Hauptsitze in Herzogenaurach (Deutschland), Boston, London und Hongkong. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.puma.com.
Informationen zu PPR PPR entwickelt ein Portfolio an bedeutenden Weltmarken. Durch seine Verbraucher- und Luxusmarken konnte PPR im Jahr 2008 einen Umsatz von 20,2 Milliarden Euro erzielen. Die Gruppe ist in 94 Ländern und Gebieten mit ca. 88.000 Mitarbeitern präsent. Die Aktien von PPR sind an der Euronext Paris (FR 0000121485, PRTP.PA, PPFP) notiert.
Um in die Welt der PPR-Marken einzutauchen, besuchen Sie bitte www.ppr.com: Fnac, die Redcats-Gruppe (La Redoute, Vertbaudet, Somewhere, Cyrillus, Daxon, Ellos, The Sportsman's Guide, The Golf Warehouse und Marken aus dem Übergrössenbereich), Conforama, CFAO, Puma und die Luxusmarken der Gucci-Gruppe (Gucci, Bottega Veneta, Yves Saint Laurent, Balenciaga, Boucheron, Sergio Rossi, Alexander McQueen und Stella McCartney).
Pressekontakt:
Kerstin Neuber - Unternehmenskommunikation von PUMA AG,
+49-9132-81-2984, kerstin.neuber@puma.com, oder Charlotte Judet -
Presseabteilung von PPR, +33-1-45-64-65-06, cjudet@ppr.com, oder
Cindy Germanaud - Presseabteilung von PPR, +33-1-45-64-61-57,
cgermanaud@ppr.com