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ReadSpeaker will 2007 im deutschsprachigen Internet seinen Kundenstamm verdoppeln
Vermarktung und Ausbau stehen 2007 im Fokus

München (ots)

ReadSpeaker, Marktführer in "Voice-on-the-web" in
Europa, will sich 2007 als fester Servicebestandteil im 
Online-Angebot  von Unternehmen,  Online-Medien, öffentlichen 
Institutionen und Verbänden im deutschsprachigen Internet etablieren 
und so das Internet zum Sprechen bringen.
Das seit 2004 auch in Deutschland aktive skandinavische 
Unternehmen intensiviert hierfür nicht nur in Deutschland seine 
Aktivitäten, sondern auch in Österreich und der Schweiz. Hatte 
ReadSpeaker Ende 2006 noch 50 Kunden in den drei deutschsprachigen 
Ländern, so sollen es bis Ende des Jahres laut ReadSpeaker 
Geschäftsführer Ulf Beyschlag über 100 Kunden sein, davon etwa ein 
Viertel in Österreich und der Schweiz.
"ReadSpeaker ist längst nicht mehr nur ein Nischenangebot für 
leseschwächere Zielgruppen, die sich Online-Texte vorlesen lassen, 
sondern immer mehr ein fester Servicebestandteil von Websites für 
jeden Multi-Tasking-Nutzer im Internet", meint Ulf Beyschlag zu der 
breiteren ReadSpeaker-Positionierung. Und: "Dies wird sich 2007 in 
einer von uns prognostizierten hohen Zunahme von ReadSpeaker-Kunden 
aus dem Unternehmensbereich  belegen lassen."
Dies belegt auch die zunehmende Akzeptanz von ReadSpeaker auf den 
Websites großer Kunden wie z. B. T-Com. Ralf Baumann, Bereichsleiter 
T-Online Portal: "Seit Oktober 2006 setzen wir ReadSpeaker SagEs auf 
den Seiten unseres Nachrichten-Portals ein. Wir wurden hier in 
mehrfacher Hinsicht positiv überrascht. Dies betrifft sowohl die 
Einfachheit und Flexibilität der Implementierung, als auch die 
Qualität des Dienstes und die positive Resonanz bei unseren 
Besuchern. Mit der ReadSpeaker Applikation können wir unseren Nutzern
einen wichtigen zusätzlichen Komfort bieten." Beyschlag konzentriert 
sich 2007 auf den konsequenten Ausbau des Kundenstammes in den drei 
deutschsprachigen Ländern. "Vor allem die Schweiz und Österreich 
haben hier einen gewissen ReadSpeaker-Nachholbedarf, dem wir 
schnellstens nachkommen wollen", meint Beyschlag zu den aktuellen 
Plänen.
ReadSpeaker plant für den deutschsprachigen Raum ein Umsatzplus 
von 100 Prozent in 2007 gegenüber 2006. Dies soll durch die weitere 
Etablierung der ReadSpeaker-Produkte in allen deutschsprachigen 
Ländern und durch Vermarktungskonzepte für den Einsatz von 
ReadSpeaker bei Unternehmen und bei werbefinanzierten Websites 
realisiert werden. Die Vermarktungskonzepte werden offiziell auf der 
CeBIT 2007 in Hannover (15.3.-21.3.) vorgestellt. ReadSpeaker ist 
dort erstmalig mit einem Stand in Halle 4 F58 vertreten.
Über ReadSpeaker:
ReadSpeaker lässt Websites, RSS Feeds oder Blogs sprechen.  
ReadSpeaker bietet die Produkte SagEs (Webseiten vorlesen),  
Presenter (Personalisierte Darstellung der Website mit Vertonung), 
Publishers (personalisiertes Podcasting) und Podcaster (macht aus 
einem RSS-Feed einen Podcast-Feed) an. Das Unternehmen ist 
europäischer Marktführer in "Voice-on-the-web" mit monatlich weit 
über 100.000 Online-Nutzern. Mehr als 500 Kunden aus fast 20 Ländern 
setzen ReadSpeaker-Produkte in ihren Online-Angeboten ein. In 
Deutschland, Österreich und der Schweiz betreut ReadSpeaker über 50 
Kunden. Zu diesen Kunden gehören u.a. T-Online, Handelsblatt, FTD, 
Stern, Siemens, Deutsche Telekom, Signal Iduna, das österreichische 
Sozialministerium,  Schweiz Tourismus und der Bundesverband 50 Plus 
e.V.
Pressekontakt:

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Ulf Beyschlag
Prinzregentenstraße 72
D - 81675 München
Tel./Fax +49 700 73237732
http://www.readspeaker.com
ulf.beyschlag@readspeaker.com