Tous Actualités
Suivre
Abonner Air China

Air China

Air China richtet erstes gebührenfreies Call-Center in Europa ein

Peking (ots)

Um Kunden künftig noch besser bedienen zu können,
hat Air China ein neues, gebührenfreies Call-Center eröffnet. Der 
kostenfreie Call-Center-Service wurde Anfang Februar in Deutschland 
eingeführt und wird bis März 2007 schrittweise auf weitere Länder 
ausgedehnt. Der Service ist sowohl auf die unterschiedlichen 
Bedürfnisse der Passagiere als auch auf die Anforderungen der 
Geschäftskunden und Vertriebspartner von Air China zugeschnitten. 
Betrieben wird das Service-Center von Air Chinas neuer 
Europa-Zentrale, während für die strategische Entwicklungsplanung 
Peking zuständig ist.
Der neue Service, der unter der Rufnummer +800 86 100 999 zu 
erreichen ist, steht den Anrufern in sechs Sprachen zur Verfügung: 
Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Russisch und Chinesisch.
Air China Kunden bekommen unter der Nummer Antworten auf generelle 
Fragen, können Tickets buchen, einen Vielflieger-Service in Anspruch 
nehmen und bei sonstigen Anliegen unverzügliche Unterstützung 
erhalten. Für das Service-Center, das aus einem 30-köpfigen 
Kundenbetreuungsteam besteht, haben die Pekinger Zentrale und die 
europäischen Niederlassungen von Air China qualifizierte Ausbilder 
bereitgestellt. Die Mitarbeiter-Schulungen dauerten zwei Monate und 
umfassten unter anderem Intensivkurse zu allgemeinem Airline-Wissen, 
zu den Kundendienst-Prozessen von Air China und zur Handhabung des 
Reservierungssystems. Für die derzeit laufende Phase wird Air China 
dem Call-Center auf Rotationsbasis Unterstützungspersonal aus den 
einzelnen europäischen Landesniederlassungen zuweisen, um die 
Servicequalität zu verbessern und den Front-End-Servicemitarbeitern 
zu helfen, die spezifischen Bedürfnisse der Kunden in den einzelnen 
Märkten besser zu verstehen.
"Die europäischen Märkte stehen im Mittelpunkt unserer Strategie, 
Air China zu einer Fluggesellschaft von internationalem Rang zu 
entwickeln", erklärte Mrs. Zhang Lan, Senior Vice President von Air 
China. "Mit dieser Neupositionierung verbindet Air China nicht nur 
das Ziel, die Fluglinie erster Wahl für chinesische Reisende zu 
werden, sondern auch anspruchsvolle europäische Kunden zu gewinnen. 
Deshalb werden die Services vereinheitlicht und verbessert, um so die
Infrastruktur zu optimieren und den Kundenkomfort zu erhöhen."
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Europäischer Pressekontakt für Air China
Susanne Sothmann
Tel. 0049-89-76759434
Fax 0049-89-76759435
E-mail: ssothmann@kafka-kommunikation.de