Tous Actualités
Suivre
Abonner Art Directors Club für Deutschland (ADC)

Art Directors Club für Deutschland (ADC)

ADC Festival Berlin 2007 - Der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e. V. lädt zum Gipfeltreffen der Kreativszene

Berlin (ots)

Vom 23. - 26. März dreht sich beim ADC Festival
Berlin 2007 alles um kreative Kommunikation. Mittelpunkt: der ADC 
Wettbewerb, der wichtigste Kreativ-Wettbewerb der deutschsprachigen 
Kommunikationsbranche. Alle Veranstaltungen sind öffentlich:
ADC Visions - 
   "Kommunikation 2.0 - Die Eroberung von Zeit und Raum"
Zeit: Freitag, 23.03.2007, 10:30-18:00 Uhr   
   Ort: Radialsystem V, Holzmarktstraße 33, 10243 Berlin   
   Ticket: 35,- Euro
Wegweisende Kreateure von echten und virtuellen Räumen berichten  
   von Inspirationen und zeigen verblüffende Beispiele ihres 
   Schaffens:
-Prof. Dr. Gunter Henn: Architekt Autostadt Wolfsburg und der     
    Gläsernen Fabrik Dresden
-Ric Birch: Regisseur der Eröffnungsfeier der Olympischen      
    Winterspiele Turin 2006
-Mark Wallace: Herausgeber des Second Life Herold
-Justin Bovington: CEO von Rivers Run Red, London, Spezialist     
    für virtuelle Welten wie "Second Life"
-Jochen Sandig und Folkert Uhde (Radialsystem V)
ADC Ausstellung
Zeit: Freitag, 23.03.2007, 14:00-20:00 Uhr, Samstag, 24.03. und   
   Sonntag, 25.03.2007, 10:00-20:00 Uhr, Montag, 26.03.2007, 10:00-  
   18:00 Uhr   
   Ort: HANGAR2, Columbiadamm 4-6, 12101 Berlin   
   Ticket: 8,-/5,- Euro
Werkschau der rund 8.000 Einreichungen zum ADC Wettbewerb.
ADC Forum 2007 Handel
Zeit: Samstag, 24..03.2007, 13:00-16:00 Uhr   
   Ort: Airbase-1, Haupteingang Haupthalle, Flughafen Berlin 
   Tempelhof   
   Ticket: Eintritt frei, Anmeldung unter www.adc.de
Was bedeutet Kreativität für den Handel? Experten der   
   Boom-Branche Handel geben Ein- und Ausblicke:
-Andreas Grabarz (Grabarz & Partner, Kunden: IKEA, EDEKA)      
    beschreibt die Grundlagen für kreative Handelswerbung: "Handel   
    und Kreative - Hund und Katz"
-Walter Gunz, Mit-Gründer und "Erfinder" von Media      Markt: 
    "Kreativität als Waffe"
-Guido Heffels (Heimat) bringt "Kreativität und Emotion" zusammen
-Michael Jacobs (Görtz) sieht den Erfolg in "Kreativität und      
    Kontinuität"
-Holger Meyer (Google) zeichnet die jüngsten Entwicklungen auf
ADC Awards Show und After Show Party
Zeit: Samstag, 24. März 2007, Beginn: 19:00 Uhr, Einlass: 18:00   
   Uhr. Party: 23:30 Uhr   
   Ort: Tempodrom, Möckernstraße 10, 10963 Berlin
Preisverleihung: Der Festival-Abschluss mit 3.000 Gästen ist   
   bereits ausverkauft.
Für Pressevertreter:
Pressekonferenz
Zeit: Samstag, 24.03.2007, 11:00-12:00 Uhr   
   Ort: Hangar2, Columbiadamm 4-6, 12101 Berlin Tempelhof, 1. Etage
Bekanntgabe der ausgezeichneten Arbeiten und Fazit des ADC   
   Wettbewerbs
Akkreditierungen bitte über den angegebenen Pressekontakt.
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Art Directors Club für Deutschland e. V.
Franklinstraße 15
D-10587 Berlin
Tel.: +49.30.590 03 10-0
Fax: +49.30.590 03 10-11
www.adc.de

häberlein & mauerer | agentur für public relations
Axel Böttcher
Rosenthaler Straße 51
D-10178 Berlin
Tel.: +49.30.726 208-232
Fax: +49.30.726 208-250
axel.boettcher@haebmau.de