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InterRail im Umbau

Utrecht, Niederlande (ots/PRNewswire)

- Neue Bahnpässe und neues Logo
InterRail, die Bahnfahrkarte, mit der man ganz Europa per Zug
bereisen kann, erhält vom 1. April 2007 an eine neue Produktpalette
und ein neues Logo. Das gab das neue InterRail Pass Management der
Eurail Group G.I.E. mit Sitz in Utrecht, Niederlande, bekannt.
Zum 1. April wird ein aufgeräumtes InterRail Produktsortiment
vorgestellt, das die frühere Zonenaufteilung ersetzt. Kunden können
nunmehr zwischen InterRail Global Pass, dem Ticket, das alle
teilnehmenden Länder umfasst, und InterRail One Country Pass, dem
Pass mit dem sich Reisende auf ein Land ihrer Wahl konzentrieren
können, auswählen. "Mit diesen neuen Produkten konzentrieren wir uns
auf die Kunden an beiden Enden unseres Spektrums und bieten ihnen ein
Maximum an Flexibilität", erläuterte René de Groot, Managing Director
der Eurail Group. "Wir sorgen für diejenigen, die die Zeit und
Energie haben, so viel Europa wie möglich zu entdecken und vergessen
dabei nicht die Reisenden, die kürzere Pausen einlegen und sich nur
auf eines von vielen faszinierenden Ländern im Angebot
konzentrieren", meint de Groot.
Um genau der verbesserten Produktpalette und dem neuen InterRail
Management zu entsprechen, wurde auch das Logo komplett aufgefrischt.
Das neue grün und blau gestaltete Logo bringt das Abenteuer und die
Begeisterung beim InterRail-Reisen zum Ausdruck, durch die grüne
ausdrucksstarke Linie, die die Landschaft und Gegenden widerspiegeln
soll, die InterRail Reisende erleben, symbolisch dargestellt; dagegen
soll die blaue Linie auch die Qualität, den Komfort und die
Leichtigkeit des InterRail-Reisens transportieren. Zusammen drücken
beide Linien des Logos die Dynamik, Geschwindigkeit und Reisefreude
mit InterRail aus.
Was ist InterRail?
Schon seit 1972 ist InterRail synonym für Gruppen junger
Rucksacktouristen auf ihrer Abenteuerreise quer durch Europa. Mit nur
einem Bahnpass können Sie kommen und gehen, wie sie wollen. Für
diejenigen, die nur mit ihren Eltern verreisen, ist dies die
verpasste Gelegenheit, die es nachzuholen gilt; Verreisen mit dem Zug
hat viel mehr mit Abenteuer zu tun, als eine einfache Pauschal- oder
eine Busreise. InterRail heisst Entdecken und Erleben neuer
Reiseziele und nicht Anreise und Aufenthalt an nur einem Ort. Statt
nur Barcelona zu besuchen, warum nicht gleich Madrid, Paris und
Bordeaux im selben Urlaub mitnehmen? Statt sich nur am Strand zu
liegen, auch Louvre und Petersdom besuchen.
InterRail-Pässe sind sowohl für junge Menschen, die den Rail Pass
maximal nutzen wollen, als auch für Erwachsene mit Kindern geeignet.
Bis zu 26 Jahre junge Reisende erhalten Kunden einen Jugendrabatt,
aber auch Reisende über 26 können Europa mit dem Zug enthusiastisch
entdecken und erleben.
Worin besteht das neue InterRail Produktangebot?
Der InterRail Global Pass ist gilt für alle 30
Teilnehmerländer(x), und beinhaltet auch die superschnellen Fähren
zwischen Italien und Griechenland. Aus Gründen maximaler Flexibilität
für Ihren Pass gibt es eine Reihe von verschiedenen
Gültigkeitsdauern; wählen Sie entweder eine Gültigkeit von fünf Tagen
innerhalb einer Gesamtgültigkeit von 10 Tagen oder 10 Tage innerhalb
von 22 Tagen. Wenn Sie viel reisen wollen, wählen Sie Pässe für eine
kontinuierliche Zeitdauer von 22 Tagen oder einem Monat.
Der InterRail One Country Pass ersetzt den früheren
Geltungsbereich der EuroDomino Pässe und gibt Ihnen die Freiheit, in
einem Land Ihrer Wahl innerhalb der gesamten Gesamtgültigkeitsdauer
von einem Monat drei, vier, sechs oder acht Tage lang zu verreisen.
Dieser Pass gilt für ein einziges Land aller am InterRail Schema
teilnehmenden Länder (mit Ausnahme Montenegros).
Alle InterRail Pässe sind unter www.interrailnet.com und bei allen
teilnehmenden Eisenbahngesellschaften erhältlich.
(x)Redaktioneller Hinweis: Die Eisenbahngesellschaften der
folgenden Länder nehmen am InterRail-Angebot teil: Österreich,
Belgien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische
Republik, Dänemark, Finnland, Frankreich, Deutschland,
Grossbritannien, Griechenland, Ungarn, Italien, Luxemburg,
Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Irland,
Mazedonien, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz,
Schweden und Türkei.
UTRECHT, Niederlande, April 2 /PRNewswire/ --

Pressekontakt:

Ansprechpartner: Ana Dias e Seixas, Marketing Manager, Eurail Group
G.I.E., Tel. +31-(0)30-850-0125, E-Mail a.diaseseixas@eurail.nl