Kreditkrise führt zu einer besseren Kontrolle der Frachtkosten
Breda, Niederlande, November 17 (ots/PRNewswire)
Gemäss der Umfrage des führenden Anbieters von Kontrollsystemen für Frachtrechnungen, ControlPay in Breda und Kiev, unter internationalen Speditionsfirmen wird die globale Finanzkrise mit einer hundertprozentigen Kontrolle (von der Transportbestellung bis zu Bezahlung der Speditionsrechnungen) zu Änderungen der Struktur der Finanzkontrolle in der Versorgungskette führen.
ControlPay führte eine anonyme Umfrage aus, an der 115 internationale Speditionsfirmen und andere Kapitalgesellschaften teilgenommen haben. Die Umfrage sollte die Meinung der Versorgungsketten- und Finanzexperten von internationalen Speditionsfirmen bezüglich der Auswirkungen der neuesten Kreditkrise auf die Branche und das Verhalten von Unternehmen ermitteln.
Die Befragten sind davon überzeugt, dass die Krise zu einem stärkeren und besseren Schwerpunkt auf die Kostenstruktur der Versorgungskette führen wird. Das Ergebnis werden eine verschärfte Kontrolle der Transportkosten sein.
Ausserdem glauben die Befragten, dass sich die Einsparungen der Gesamtfrachtkosten auf 2% bis 8% belaufen werden, da die Kosten oft nur selten oder überhaupt nicht kontrolliert werden.
Karel Kinds, CEO von ControlPay:
"Die Kreditkrise ist in eine neue Phase der Rechnungsüberwachung von internationalen Unternehmen in Europa und Asien eingetreten. Was als Chance für eine bessere Kontrolle der Frachtkosten begonnen hat, ist nun die Möglichkeit für eine permanente bessere Transparenz und Kontrolle der Gesamtfrachtkosten. Es werden intensive Bemühungen unternommen, die Frachtrechnungskontrolle zu verbessern. Viele Unternehmen stellen die Möglichkeiten ihres Geschäftsmodells in Frage und gliedern die Rechnungsüberwachung aus, um sich auf ihr Geschäft zu konzentrieren."
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.controlpay.com. Sie können sich auch direkt an ControlPay wenden (Tel: +31-76-599-1590).
Pressekontakt:
Weitere Informationen erhalten Sie von ControlPay, Tel:
+31-76-599-1590