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Triumph Inspiration Award 2009
Unter dem Motto "Icons" geht der weltweite Lingerie-Designwettbewerb in die zweite Runde!

München (ots)

Der Unterwäschehersteller Triumph initiiert 2009 erneut den 
weltweiten Lingerie-Designwettbewerb für junge Mode- und 
Designstudenten. In diesem Jahr werden Nachwuchstalente nicht nur von
einer renommierten Jury in Mailand gekürt - auch Besucher der Website
www.triumph-inspiration-award.com dürfen mitentscheiden, wer den 
Award gewinnt.
Junge Kreative aus der ganzen Welt sind aufgerufen, ihrer 
Inspiration unter dem Design-Motto "Icons" freien Lauf zu lassen. 
Ziel ist es, eine eigene frei gewählte Ikone zu interpretieren und 
ein einzigartiges Design-Showpiece, bestehend aus einem BH und einem 
Slip, zu kreieren.
Wie in 2008 sind die Gewinne in diesem Jahr ein hohes Preisgeld 
von 15,000 Euro für den ersten Platz sowie die Möglichkeit, den 
Sieger-Entwurf zusammen mit dem Triumph Designteam als kommerzielles 
Unterwäsche-Set zu adaptieren. Anschließend geht das Set als 
limitierte Serie mit eigenem Hangtag 2010 in die weltweiten 
Triumph-Stores. Zweiter und dritter Platz gehen mit 10,000 Euro 
respektive 5000 Euro nach Hause. Allen nationalen Gewinnern wird die 
Möglichkeit geboten, am internationalen Finale während der Mailänder 
Modewoche teilzunehmen.
Internationale Endausscheidung in Mailand vor Expertenjury
Der Gewinner des Triumph Inspiration Award wird im September 2009 
beim internationalen Finale während der Mailander Modewoche 
verkündet. Zuvor qualifizieren sich alle Wettbewerbsteilnehmer über 
nationale Ausscheidungen für die Endausscheidung in Mailand.
Online-Voting auf der www.triumph-inspiration-award.com
Zwischen dem 31. August 2009 und dem 13.September 2009 können auch
Besucher der www.triumph-inspiration-award.com Website ihr 
persönliches Votum zu den eingereichten Entwürfen abgeben. Die 
Online-Community entscheidet dabei über Ihren Favoriten. Der Entwurf 
mit den meisten Online-Stimmen erhält dann eine gesetzte Stimme in 
der Fachjury zum Finale in Mailand. Unter allen Teilnehmern, die ihre
Stimme für den Favoriten abgegeben haben, wird ein Gewinner 
ausgelost, der zum internationalen Finale in Mailand einen Sitz in 
Jury erhält und die Online-Community persönlich vor Ort vertritt.
Triumph Inspiration Award als Starthilfe für die Profikarriere
Mit dem 2008 ins Leben gerufenen Triumph Inspiration Award möchte 
Triumph Nachwuchsdesignern Starthilfe für eine Profikarriere in der 
Lingerie-Branche bieten. Der jährliche Studenten-Wettbewerb mit 
wechselndem Designmotto zeichnet kreative und innovative 
Einreichungen aus dem Unterwäschebereich aus und ermöglicht dem 
Gewinner eine limitierte Serie in den Triumph-Stores zu verkaufen. In
2008 entschied sich die Jury, bestehend aus dem Designerduo Viktor 
und Rolf, dem internationalen Topmodel Helena Christensen, der 
renommierten Fotografin Ellen von Unwerth, der Chefeinkäuferin und 
Creative Director Sarah von colette, dem chinesischen Topmodel Lv Yan
sowie Jan Rosenberg von Triumph, für das Design "Under Skin" von 
Midori Matsuo aus Japan. Die kommerzielle Version des Designs ist ab 
August in selektierten Triumph-Stores weltweit erhältlich.
"Der Umgang mit Trends aus Kunst, Kultur, Mode und Lifestyle, die 
wir in jeder Kollektion neu darstellen ist Teil unserer täglichen 
Arbeit. Nach den bereits beeindruckenden Ergebnissen in 2008 freuen 
wir uns besonders, auch in diesem Jahr wieder unsere Begeisterung für
den Wäschebereich mit jungen Talenten teilen zu können und sie 
einzuladen, die spannende Welt der Lingerie auch für sich zu 
entdecken.", so Jan Rosenberg, Global Head of Sales and Marketing 
Triumph International.
www.triumph-inspiration-award.com 
www.triumphinspirationaward.com
Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern 
von Unterbekleidung. Mit seinen Hauptmarken Triumph®, sloggi®, 
Valisère® und HOM® vertreibt das Unternehmen seine Produkte in mehr 
als 120 Ländern. Triumph erzielt mit über 43.000 Mitarbeitern einen 
Umsatz von CHF 2,5 Mrd. (2007).
Pressekontakt:

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Karin Lukarsch
Telefon: +49 (0)89 5111-8339

www.triumph.com

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