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Lingerie-Wettbewerb unter dem Designmotto "Icons"
Hilary Swank, Franca Sozzani, Qi Qi, Giovanni Gastel, Wichy Hassan und Jan Rosenberg geben die Gewinner des Triumph Inspiration Award 2009 bekannt

Mailand (Italien) (ots)

James Nolan, 20, Great Britain, mit dem Entwurf "Odette and Odile" 
gewinnt den internationalen Lingerie-Designpreis
Am Abend der Eröffnung der Mailänder Modewoche 2009 präsentierten 
Modedesignstudenten aus 28 Ländern und Regionen beim großen Finale 
des Triumph Inspiration Award '09 ihre Showpieces. Die eindrucksvolle
Modenschau fand im berühmten Designmuseum La Triennale in Mailand 
statt. Eine prominente Fachjury mit Hilary Swank, Schauspielerin und 
zweimalige Ocarpreisträgerin, Franca Sozzani, Chefredakteurin der 
italienischen Vogue, Qi Qi, internationales Model aus Hongkong, 
Giovanni Gastel, legendärer Modefotograf, Wichy Hassan, Mitgründer 
und Kreativdirektor des Modelabels Miss Sixty, und Jan Rosenberg, 
Head of Global Sales and Marketing Triumph International, wählte die 
kreativste Interpretation des diesjährigen Wettbewerb-Mottos "Icons".
James Nolan, 20, Great Britain, überzeugte die Jury mit seiner 
Interpretation der Ikone "Odette and Odile" und gewann damit den 
Triumph Inspiration Award '09. Der Gewinner erhält nicht nur ein 
Preisgeld von 15.000 Euro, sondern der Siegerentwurf geht als 
Starthilfe auch in einer limitierten Auflage in Produktion. Das von 
James Nolan, 20, Great Britain entworfene Set wird vom Triumph 
Designteam adaptiert und interpretiert. Anschließend geht es in die 
Serienproduktion und wird 2010 in ausgewählten Triumph-Stores 
weltweit verkauft. Der zweite Preis, der mit 10.000 Euro dotiert ist,
ging an den Entwurf "Harbour Mirage" von Katinka Poole, 28, 
Australia, und der dritte Preis mit einem Preisgeld von 5.000 Euro an
Shani Elkin, 24, Israel, mit "Jerusalem".
Beim großen Finale des Triumph Inspiration Award '09 standen alle 
Finalisten unter dem prüfenden Blick der anspruchsvollen Jury. Die 
Jury beurteilte alle Showpieces nach denselben Kriterien: Innovation 
und Kreativität bei der Interpretation des Designmottos "Icons", 
Individualität, Konzept, Ästhetik, Qualität bei Design und Ausführung
sowie die Präsentation. "Erfolg ist das Ergebnis von Talent und 
harter Arbeit. Ich finde es faszinierend, wie diese beiden Faktoren 
bei den Entwürfen der jungen Modedesignstudenten zusammenspielen. Sie
haben eine Bühne wie den Triumph Inspiration Award verdient", so die 
zweimalige Oscarpreisträgerin und Schauspielerin Hilary Swank.
Der 2008 ins Leben gerufene Triumph Inspiration Award ist ein 
internationaler Designwettbewerb des Dessous-Experten Triumph 
International. Der diesjährige Wettbewerb stand unter dem Designmotto
"Icons". Die Teilnehmer - Studenten angesehener internationaler 
Designschulen - hatten die Aufgabe, ein konzeptionelles Set aus 
Bügel-BH und Slip zu entwerfen.
Triumph International gehört zu den weltweit größten Herstellern 
von Unterbekleidung. Mit seinen Hauptmarken Triumph(R), sloggi(r), 
Valisère(R) und HOM(R) vertreibt das Unternehmen seine Produkte in 
mehr als 120 Ländern. Triumph erzielt mit über 44.500 Mitarbeitern 
einen Umsatz von 2,37 Mrd. CHF (2008).
www.triumphinspirationaward.com 
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Ansprechpartner für weitere Informationen:
Karin Lukarsch 
Inter Triumph Marketing GmbH
Tel. +49 (0) 89 5111 8339

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