InfoSpace wird Websearch für Free SAS, einen der führenden französischen ISPs, betreiben
London (ots/PRNewswire)
Free SAS, ein führender französischer ISP (http://www.free.fr), ist das neueste Online Markenunternehmen, das einen exklusiven Vertrag mit InfoSpace (http://www.infospacesearch.co.uk) für seinen einzigartigen Metasearch-Service zur Internetsuche abgeschlossen hat.
Free wird die Metasearch Funktionalität von InfoSapce für sein gesamtes Portal einführen, so dass die Anwender bei der Internetsuche die besten Ergebnisse von allen wichtigen Suchmaschinen wie Google, Yahoo!, MSN, Ask und anderen auf einen Klick erhalten.
Free ist der erste ISP in Frankreich, der Metasearch von InfoSpace einführt. Free ist bekannt für marktführende Innovationen, und ist mit 13,6 Millionen Besuchern die Nummer Drei der meist besuchten Websites in Frankreich (Quelle: Mediametrie, Netratings, Februar 2007).
Die Metasearch-Technologie von InfoSpace hat das Unternehmen als eine Schlüsselfigur im Markt für Internetsuche etabliert. Erst kürzlich hat die U.S. Website von InfoSpace, Dogpile.com, die Metasearch verwendet, den prestigeträchtigen J.D. Power and Associates Preis erhalten, womit sie den Rang
" Erster in Bezug auf Kundenzufriedenheit unter Internetbesuchern für Websites mit übergeordneten Suchmaschinen/-Funktionen " in den U.S.A (1) erhielt.
Dominic Trigg, Vice President von InfoSpace Europe erklärt: " Diese Ernennung markiert unseren ersten wichtigen Sieg im französischen Markt, und reflektiert die Tatsache, dass ISPs in ganz Europa sich verstärkt darauf konzentrieren, ihren Kunden eine differenzierte, überlegene Internetsuchfunktion für eine allumfassende Online Erfahrung zu bieten. "
John Thornhill, Business Development Director bei InfoSpace Europe fügt hinzu: " Wir freuen uns über diese aufregende Partnerschaft, nicht nur, weil sie eine Weiterentwicklung unserer europäischen Strategie bedeutet, sondern auch, weil Free in Bezug auf Innovation, Aspiration und Kultur ideal mit uns zusammen passt. Wir erwarten eine lange, erfolgreiche Geschäftsbeziehung ".
Anmerkungen für Herausgeber:
Fussnote: (1) Dogpile erzielte die höchste Punktzahl für übergeordnete Suchmaschinen in der J.D. Power and Associates 2006 Residential Online Service Customer Satisfaction StudySM. Die Studie basiert auf Antworten von 10.787 Privatkunden von Internet Service Providern, wobei 7 Suchmaschinen/-Funktionen untersucht wurden. Geschützte Studienergebnisse basieren auf Erfahrungen und Auffassungen aus Kundenumfragen im Juni und Juli 2006. Ihre Erfahrungen können unterschiedlich sein. Besuchen Sie jdpower.com
Informationen zu InfoSpace Europe
http://www.infospacesearch.co.uk
InfoSpace Europe vermarktet Produkte zur Internetsuche und für Online Verzeichnisse, die Anwendern dabei helfen, gewünschte Informationen zu finden, während Einkommensmöglichkeiten für Partner geschaffen werden. InfoSpace Europe betreibt eigene Internetsuchseiten, einschliesslich Webfetch (www.Webfetch.co.uk), sowie die Suchergebnisse hochrangiger Partner-Websites: The Sun, The Guardian Regional Newspapers, EMAP, London Stock Exchange und Pipex. InfoSpace entwickelt Online Lösungen seit 1996.
Informationen zu InfoSpace Online
InfoSpace Online ist ein führendes Unternehmen zur Entwicklung von geschützten Metasearch-Technologien, und ein Anbieter von Websites, die Produkte für Suche, lokale Suche und Online Verzeichnisse und Dienstleistungen für Verbraucher weltweit anbieten. Die Familie von Internetliegenschaften von InfoSpace beinhaltet Dogpile (www.dogpile.com), WebCrawler (www.webcrawler.com), MetaCrawler (www.metacrawler.com), Zoo (www.zoo.com), Switchboard (www.switchboard.com), InfoSpace ( www.infospace.com) und WebFetch (www.webfetch.com), was die Führungsposition der Metasearch-Technologie des Unternehmens und die wichtigsten Werbepartnerschaften mit Unternehmen wie Google, Yahoo!, MSN, Ask, Idearc und Yellowpages.com verdeutlicht. Sowohl Online- wie auch Mobil-Anwender profitieren von der erstklassigen lokalen Sucherfahrung von InfoSpace Find It! (www.infospacefindit.com). InfoSpace Online bietet ausserdem, durch seine Privatmarken im Bereich Online-Suche und -Verzeichnisse, überzeugende Einkommensmöglichkeiten für seine Partner, wie zum Beispiel Cablevision.
InfoSpace Europe und InfoSpace Online sind Unternehmensbereiche von InfoSpace, Inc. (NASDAQ:INSP). Für Informationen über InfoSpace besuchen Sie bitte http://www.infospaceinc.com.
Informationen zu Free SAS
http://www.free.fr
Free SAS ist eine Tochtergesellschaft von Iliad. Die Iliad Group, mit Free (Nr 1 alternativer ADSL Betreiber mit 2.498.000 ADSL Abonnenten zum 31.03.2007), Onetel und Iliad Telecom (Telefonfestnetz-Betreiber), und IFW (Wimax), ist ein führendes Unternehmen im französischen Internet- und Telekommunikationsmarkt. Die Iliad Group ist an der Eurolist von Euronext Paris unter der Abkürzung ILD notiert.
Vorbehaltsanmerkung bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen bezüglich InfoSpace und seiner Geschäftsbeziehung mit Free SAS. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten gewisse Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass tatsächliche Ergebnisse beträchtlich von den vorhergesagten Ergebnissen abweichen können. Diese Aussagen sind keine Garantie für zukünftige Leistungen, und unterliegen gewissen Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, die schwer vorhersagbar sind. Faktoren, die die tatsächlichen Ergebnisse von InfoSpace beeinflussen können, beinhalten die tatsächlichen Leistungen gemäss dem Vertrag mit Free SAS. Eine detailliertere Beschreibung gewisser Faktoren, die die tatsächlichen Ergebnisse beeinflussen können, beinhalten, sind aber nicht beschränkt auf, die Faktoren, die im jüngsten Jahresbericht von InfoSpace auf Formular 10-K, sowie den Quartalsberichten auf Formular 10-Q, die gelegentlich veröffentlicht werden, unter dem Abschnitt " Risikofaktoren " gelistet sind. Wir weisen den Leser ausdrücklich darauf hin, sich nicht ausschliesslich auf diese zukunftsgerichteten Aussagen zu verlassen, die nur zum Datum dieser Pressemitteilung gültig sind. InfoSpace übernimmt keinerlei Verpflichtungen, zukunftsgerichtete Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um neue Informationen, Ereignisse oder Umstände, die nach dem Datum dieser Pressemitteilung eintreten können, oder das Auftreten unvorhergesehener Ereignisse zu reflektieren.
Pressekontakt:
Kontakt Europa: Hotwire PR, Emma Cohen, +44-20-7608-4659,
Emma.Cohen@hotwirepr.com; Kontakte U.S.: InfoSpace, Inc., Amina
Suchoski, +1-206-229-0496, amina.suchoski@infospace.com oder Weber
Shandwick, Jaclyn Ruckle, +1-425-452-5432, jruckle@webershandwick.com