Wettbewerbskommission genehmigt MIBAG-Verkauf
Baden (ots)
Stéphane Schneider neuer CEO
Die Wettbewerbskommission hat grünes Licht für den Verkauf der MIBAG Gruppe gegeben. Die Übernahme durch die französische ETDE SA, die im Faciltiy Management, Energieversorgung und umfassender Haustechnik spezialisierte Tochter des Bouygues Konzerns, ist somit per 20. Juni 2007 abgeschlossen worden. Am 1. Juli 2007 wird Stéphane Schneider neuer CEO und Nachfolger von Hans Dietz, der die MIBAG seit der Gründung 1994 erfolgreich leitete. Hans Dietz wird weiterhin im Verwaltungsrat und bei der Grosskundenbetreuung für die MIBAG tätig sein. Der gelernte Ingenieur Stéphane Schneider (Jg. 1967) stammt aus dem Elsass und arbeitet seit 1993 in verschiedenen Management-Funktionen bei Bouygues, zuletzt als Leiter Business Development für ETDE SA.
MIBAG profitiert im Kerngeschäft Facility Management durch die Zugehörigkeit zu ETDE SA vom Synergiepotenzial mit den anderen FM-Unternehmenseinheiten Balestra Galiotto in Genf, Exprimm in Frankreich und Ecovert FM in Grossbritannien. Zudem öffnen sich neue Perspektiven für projektbezogene Zusammenarbeit mit den Bauunternehmen Marazzi und Losinger, die zu Bouygues Construction gehören, sowie für das internationale Geschäft des Facility Managements.
MIBAG (www.mibag.com) zählt zu den führenden Anbietern von integralen Property + Facility Management Lösungen in der Schweiz. Das 1994 gegründete Unternehmen erbringt sämtliche Dienstleistungen im kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Bereich für gewerblich genutzte Immobilien. MIBAG beschäftigt rund 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 12 Standorten in der Schweiz
Kontakt:
Stéphane Schneider
CEO MIBAG
Tel.: +41/56/205'93'07
E-Mail: stephane.sSchneider@mibag.com
Internet: www.etde.fr
www.bouygues-construction.com
www.bouygues.fr
MIBAG Medienstelle
Tel.: +41/43/288'45'03
E-Mail: press@mibag.com