euro adhoc: Sygnis Pharma AG
Fusion/Übernahme/Beteiligung
SYGNIS Pharma AG
erhält Übernahmeangebot der dievini Hopp BioTech holding GmbH
& Co. KG
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
Unternehmen/Mitteilung des Erhalts eines Übernahmeangebots
14.11.2008
Ad-hoc Mitteilung
Heidelberg, 14. November 2008 - Die SYGNIS Pharma AG (Frankfurt: LIO; ISIN DE0005043509; Prime Standard) hat heute von der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG die Mitteilung erhalten, dass diese ein Pflichtangebot auf den Erwerb aller ausstehenden Aktien der SYGNIS Pharma AG gegen Zahlung eines angemessenen Preises abgeben wird. Die konkreten Bedingungen des Angebots werden in Form einer Angebotsunterlage zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.
Mit der Durchführung des Pflichtangebots erfüllt die dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG die entsprechende Verpflichtung der weiteren kontrollierenden Personen, welchen die Stimmrechte der dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG aufgrund rechtlicher Bestimmungen zuzurechnen sind. Entsprechend werden diese kein gesondertes Pflichtangebot veröffentlichen.
Diese Mitteilung ist vor dem Hintergrund der Anfang November durchgeführten Kapitalerhöhung der SYGNIS Pharma AG zu sehen, in deren Zuge die dievini Hopp BioTech holding GmbH & Co. KG nunmehr einen Stimmrechtsanteil von ca. 36% an der SYGNIS Pharma AG hält.
Rückfragehinweis:
Dr. Franz-Werner Haas
Vice President Operations
Telefon: +49(0)6221 454-812
E-Mail: franz-werner.haas@sygnis.de
Branche: Biotechnologie
ISIN: DE0005043509
WKN: 504350
Index: CDAX
Börsen: Börse Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Börse Berlin / Freiverkehr
Börse Hamburg / Freiverkehr
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Börse Düsseldorf / Freiverkehr
Börse Hannover / Freiverkehr
Börse München / Freiverkehr