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Pharmaunternehmen Eli Lilly nutzt Geschäftsprozesslösungen von Cognizant zur Steigerung von Vertriebseffizienz und Geschäftserfolg

Teaneck, New Jersey (ots/PRNewswire)

Cognizant , ein
führender Anbieter von Informationstechnologie, Beratungsleistungen
und Geschäftsprozess-Outsourcing (Business Process Outsourcing), hat
das Unternehmen Eli Lilly and Company, eines der weltweit führenden
Pharmaunternehmen, als Kunden gewonnen. Gegenstand der Zusammenarbeit
ist es, den Bereich Marketing und Vertrieb des Pharmaunternehmens in
den USA effektiver, effizienter und innovativer zu gestalten.
Im Rahmen des mehrjährigen Vertrags wird Cognizant ein
Lösungspaket zur Verfügung stellen, das die Bereiche
Geschäftsanalysen, Verkaufspersonalplanung, verkaufsorientierte
Vergütung, Customer Relationship Management, Reporting,
Datenbankdienste und Berichtwesen zur Erfüllung bundesstaatlicher
Auflagen abdeckt. Cognizant setzt hierzu sein verbrauchsorientiertes
Dienstleistungsmodell - "Business Process as a Service (BPaaS)" -
ein.
Auf Basis des BPaaS-Modells wird Cognizant cloud-basierte
IT-Infrastruktur und firmeneigene Softwareanwendungen zur Verfügung
stellen und das Pharmaunternehmen dabei unterstützen, sein
kapitalintensives Modell mit hohen Fixkosten durch eine variable,
verbrauchsgesteuerte Kostenstruktur zu ersetzen. Die sich daraus
ergebende grössere Flexibilität und Prognosegenauigkeit erleichtert
dem Unternehmen die Anpassung an die sich wandelnden Anforderungen im
Vertrieb. Die Lösung von Cognizant ermöglicht Lilly zudem, sich
verstärkt auf seine Collaboration-Strategie zu fokussieren. Im Rahmen
dieser sollen Mitarbeiter, Prozesse und Technologien global besser
vernetzt werden, um so die Innovationskraft in Vertrieb und Marketing
zu erhöhen.
"Der Ausbau unserer Partnerschaft mit Cognizant bringt uns
unserem Ziel wieder einen Schritt näher, in den USA zum
Pharmaunternehmen mit der höchsten Kundenausrichtung zu werden", so
David Ricks, Präsident von Lilly USA. "Dank der Zusammenarbeit mit
dem Branchenführer im Bereich Geschäftsprozesslösungen können wir uns
noch besser auf die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden
konzentrieren - für uns der richtige Weg, in einem immer
anspruchsvolleren Umfeld erfolgreich zu sein."
"Wir helfen Lilly USA bei der Transformierung seiner
Geschäftsprozesse und stellen dafür eine breite Palette von
integrierten Dienstleistungen zur Verfügung. So wollen wir die
Flexibilität bei Geschäftsprozessen und deren kontinuierliche
Verbesserung sicherstellen. Im Bereich Life Sciences sind Unternehmen
derzeit enormem Druck von Seiten der Aufsichtsbehörden und durch die
wirtschaftlichen Bedingungen ausgesetzt. Unser BPaaS-Ansatz hilft
Lilly dabei, Risiken zu minimieren, flexibel zu agieren und schnell
auf die Anforderungen des Marktes zu reagieren", so Nagaraja
Srivatsan, Senior Vice President und Leiter des Bereichs Life
Sciences in Nordamerika, von Cognizant.
Informationen zu Cognizant
Cognizant  ist ein führender Anbieter von
Informationstechnologie, Beratungsleistungen und
Geschäftsprozess-Outsourcing (BPO). Cognizant richtet sein globales
Technologie- und Innovations-Know-how, sein Branchenwissen und seine
weltweiten Ressourcen konsequent darauf aus, Kunden in deren
Kerngeschäft zu stärken. Mit mehr als 50 globalen Entwicklungszentren
und mehr als 100.000 Mitarbeitern (Stand: 1. Dezember 2010) vereint
das Unternehmen ein einzigartiges globales Liefermodell mit einer
ausgeprägten Unternehmenskultur, die der Kundenzufriedenheit gewidmet
ist. Cognizant ist am NASDAQ-100 Index und dem S&P 500 Index notiert
und gehört zu den Forbes Global 2000-Unternehmen wie auch zu den
Fortune 1000. Zudem zählt Cognizant zu einer der Top IT-Firmen in der
"Hot Growth and Top 50 Performers"-Liste von BusinessWeek. Weitere
Informationen unter http://www.cognizant.com oder unter
http://www.twitter.com/Cognizant.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält Aussagen, die im Sinne der
Safe-Harbor-Klauseln des Private Securities Litigation Reform Act von
1995 als zukunftsgerichtete Aussagen gelten können. Diese unterliegen
naturgemäss Risiken, Unwägbarkeiten und Annahmen bezüglich künftiger
Ereignisse, die sich als falsch herausstellen können. Zu den
Umständen, die dazu führen könnten, dass die tatsächlich eintretenden
Ergebnisse wesentlich von den explizit oder implizit genannten
Ergebnissen abweichen, zählen die allgemeine Wirtschaftslage und
andere Umstände, die in unseren letzten, bei der Securities and
Exchange Commission eingereichten Unterlagen auf Formblatt 10-K und
anderen Eingaben erörtert werden. Cognizant übernimmt keinerlei
Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aufgrund neuer
Informationen, künftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen zu
aktualisieren bzw. zu korrigieren.

Pressekontakt:

CONTACT: Catherine Marenghi (U.S.),
+1-781-223-8673,catherine.marenghi@cognizant.com; Harsh Kabra
(Indien), +91-982-327-3191,harsh.kabra@cognizant.com.

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