Weinmann startet mit eigenem Facebook- und YouTube-Auftritt
Neuer Firmenslogan Partner for Life vorgestellt, werblicher Auftritt wird gestärkt
Hamburg (ots)
Medizintechnikanbieter Weinmann stellt sein eigenes Facebook- und YouTube-Angebot vor. Gleichzeitig startet das Familienunternehmen seinen neuen, globalen Internetauftritt mit Website-Angeboten für alle Niederlassungen weltweit. Partner for Life wird offiziell als neuer Firmenslogan der Dachmarke Weinmann eingeführt.
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich heute auf die von Weinmann angebotene Technologie. Dabei ist die Beziehung zu den Kunden bereits oft durch eine sehr enge Zusammenarbeit geprägt. Verlässlichkeit und Expertise werden bei Weinmann als Selbstverpflichtung verstanden und sind Bestandteil der definierten Mission und der Leitwerte. Ziel ist es, qualitativ hochwertige Lösungen für den Marktbedarf anzubieten. Dazu der geschäftsführende Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung Marc Griefahn: "Unser tägliches Geschäft und das unserer Partner, ist Hilfe fürs Leben und Überleben zu leisten. Partner for Life summiert unsere Position. Wir sind überzeugt, dass nur eine langfristige Beziehung zu unseren Kunden Wachstum und Erfolg sichern kann. Für beide Seiten. Grade diese, als Partnerschaft verstandene Geschäftsbeziehung und Kommunikation schafft technologische Lösungen, die für den Markt gemacht sind. Das wollen wir mit Partner for Life deutlich machen."
Im Rahmen dieser Positionierung hat sich Weinmann auch kommunikativ neu aufgestellt. Tobias Drewling, Direktor Unternehmenskommunikation bei Weinmann: "Als 100-prozentige Inhouse-Leistung freuen wir uns sehr über die aktuellen Schritte in eine kommunikativere Zukunft. Ein Mehr an Austausch, der leicht gemacht und doch spezifisch ist, fördert den Networking-Gedanken, der in "Partner for Life" steckt. So haben ab sofort unsere Niederlassungen eigene Websites zu den von ihnen vertriebenen Portfolios mit sämtlichen Produktinformationen. Facebook wird uns helfen, Veranstaltungs- und Produktneuigkeiten mit unseren Kunden zu diskutieren. Über unseren Videokanal auf YouTube werden wir ebenso Feedback sammeln, aber auch schneller und attraktiver komplexe Neuigkeiten gezielt kommunizieren können." Gleichzeitig mit den neuen Kommunikationskanälen und der Positionierungsaussage präsentiert sich die Marke Weinmann in frischem Gewand. Das vier Jahre alte CD wurde überarbeitet und die Dachmarke Weinmann dabei verstärkt in den Mittelpunkt gestellt. Medizintechnikanbieter Weinmann stellt sein eigenes Facebook- und YouTube-Angebot vor. Gleichzeitig startet das Familienunternehmen seinen neuen, globalen Internetauftritt mit Website-Angeboten für alle Niederlassungen weltweit. Partner for Life wird offiziell als neuer Firmenslogan der Dachmarke Weinmann eingeführt.
Menschen auf der ganzen Welt verlassen sich heute auf die von Weinmann angebotene Technologie. Dabei ist die Beziehung zu den Kunden bereits oft durch eine sehr enge Zusammenarbeit geprägt. Verlässlichkeit und Expertise werden bei Weinmann als Selbstverpflichtung verstanden und sind Bestandteil der definierten Mission und der Leitwerte. Ziel ist es, qualitativ hochwertige Lösungen für den Marktbedarf anzubieten. Dazu der geschäftsführende Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsführung Marc Griefahn: "Unser tägliches Geschäft und das unserer Partner, ist Hilfe fürs Leben und Überleben zu leisten. Partner for Life summiert unsere Position. Wir sind überzeugt, dass nur eine langfristige Beziehung zu unseren Kunden Wachstum und Erfolg sichern kann. Für beide Seiten. Grade diese, als Partnerschaft verstandene Geschäftsbeziehung und Kommunikation schafft technologische Lösungen, die für den Markt gemacht sind. Das wollen wir mit Partner for Life deutlich machen."
Im Rahmen dieser Positionierung hat sich Weinmann auch kommunikativ neu aufgestellt. Tobias Drewling, Direktor Unternehmenskommunikation bei Weinmann: "Als 100-prozentige Inhouse-Leistung freuen wir uns sehr über die aktuellen Schritte in eine kommunikativere Zukunft. Ein Mehr an Austausch, der leicht gemacht und doch spezifisch ist, fördert den Networking-Gedanken, der in "Partner for Life" steckt. So haben ab sofort unsere Niederlassungen eigene Websites zu den von ihnen vertriebenen Portfolios mit sämtlichen Produktinformationen. Facebook wird uns helfen, Veranstaltungs- und Produktneuigkeiten mit unseren Kunden zu diskutieren. Über unseren Videokanal auf YouTube werden wir ebenso Feedback sammeln, aber auch schneller und attraktiver komplexe Neuigkeiten gezielt kommunizieren können." Gleichzeitig mit den neuen Kommunikationskanälen und der Positionierungsaussage präsentiert sich die Marke Weinmann in frischem Gewand. Das vier Jahre alte CD wurde überarbeitet und die Dachmarke Weinmann dabei verstärkt in den Mittelpunkt gestellt.
Presse-Kontakt: Weinmann Geräte für Medizin GmbH+Co.KG Kronsaalsweg 40, 22525 Hamburg Ansprechpartner Presse: Tobias Drewling T: +49 (0)40 - 5 47 02 - 128 F: +49 (0)40 - 5 47 02 - 469 E: info@weinmann.de W: www.weinmann.de Look for Weinmann on YouTube ( http://www.youtube.com/user/WeinmannMedTec ) and follow us on Facebook ( http://www.facebook.com/pages/WEINMANN/137179339631530 )